Financial Fairplay der UEFA

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Maxidaxi
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 21, 2015 11:00 am

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von Maxidaxi » Do Mai 21, 2015 11:08 am

Sollte das FFP wirklich aufgeweicht werden, kann man das natürlich problematisch sehen. Einerseits kriegen Investoren wieder mehr Macht, was viele negativ sehen. Andererseits brauchen wir Investoren um langfristig mit England & Spanien mithalten zu können. Kein einfaches Thema. Bin gespannt wie es weiter geht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von Jupp » Fr Sep 16, 2016 9:00 am

mahe hat geschrieben:lieber gegen FFP verstoßen als international spielen, hauptsache ein innenstadtstadion.
Ich muss nochmal fragen, welche Bedeutung Financial Fairplay aktuell wirklich hat?
Finanzregeln aufgeweicht Investoren dürfen Fußballklubs mit Geld zuschütten

Es gilt als Prestigeprojekt von Uefa-Chef Michel Platini: Das Financial Fairplay soll Fußballklubs zu wirtschaftlicher Vernunft zwingen. Doch der Verband hat das Konzept jetzt so weit aufgeweicht, dass es keinen Sinn mehr macht.
Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 41743.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Würde mich auch mal unabhängig vom Stadionthema interessieren. Wenn es sportlich gut läuft, dann wird uns das ja irgendwann betreffen. Unsere Verantwortlichen haben ja immer wieder geäußert, dass sie sich darauf vorbereiten wollen, aber ist Financial Fairplay überhaupt noch so relevant?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 16, 2016 10:28 am

Und genau PSG fällt einem doch bei dem Thema immer sofort ein, obwohl sie nicht die einzigen sind. Ich habe zumindest seit diesem Artikel bzgl PSG vor über einem Jahr etwas hoffnungsvoller in die Zukunft geschaut. Und OM haben wir ja auch noch...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von mahe » Fr Sep 16, 2016 10:34 am

ich persönlich habe das gefühl, dass sanktionen nach gefährdungspotential verhangen werden. PSG ist sehr gefährlich, also bekamen sie sanktionen, andere haben eine freifahrtschein.

in dem zusammenhang ahne ich was uns passieren wird.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Financial Fairplay am Ende?

Beitrag von fuxx » So Jul 30, 2017 9:28 pm

Gerüchteweise soll Neymar die 220 Mio Ablöse selber zahlen damit PSG keine Probleme mit dem Financial Fairplay bekommt.
Dafür bekommt Neymar 300 Mio von Qatar als Werbebotschafter der WM.
Ist das krank?
Falls das FF überhaupt mal einen Sinn hatte, spätestens dann wäre es Geschichte.
...Es gab doch tatsächlich RB-Fans die hatten wegen dem FF Angst um die CL :rofl:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von elbosan » So Jul 30, 2017 10:49 pm

Lol! Wenn die das durchdrücken würden mir ne Menge Markenbotschafter für RedBull einfallen.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von mike shinoda » Mo Jul 31, 2017 2:15 pm

Das hab ich schon vor Jahren vorgeschlagen und verstehe nicht wirklich, warum das bei uns nicht ähnlich gehandhabt wird.

Naby bekommt 4,0 Mio von RBL und per Sponsorenvertrag weitere 4,0 Mio von Red Bull. So einfach könnte es sein...
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Financial Fairplay am Ende?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 02, 2017 2:52 pm

fuxx hat geschrieben:Gerüchteweise soll Neymar die 220 Mio Ablöse selber zahlen damit PSG keine Probleme mit dem Financial Fairplay bekommt.
Dafür bekommt Neymar 300 Mio von Qatar als Werbebotschafter der WM.
Ist das krank?
Falls das FF überhaupt mal einen Sinn hatte, spätestens dann wäre es Geschichte.
...Es gab doch tatsächlich RB-Fans die hatten wegen dem FF Angst um die CL :rofl:
Scheint dann wohl tatsächlich so in den nächsten Tagen über die Bühne zu gehen. :?
http://www.sportschau.de/fussball/inter ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von elbosan » Mi Aug 02, 2017 11:31 pm

Neymar ist der Totengräber des Fußballs.
Neymar macht UNSEREN Sport kaputt.
Neymar wurde nur gegründet um eine Dose zu.. äh. Moment.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 03, 2017 7:25 am

@elbo: Ich muss noch mal bei Wiki nachschlagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass PSG ein Traditionsverein ist. Insofern alles OK. :thumb: :D :D

Antworten