Fußball in Deutschland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 11, 2017 10:19 am

Sportschau hat geschrieben:EM-Spielort 2024 - DFB erhält 14 Bewerbungen

Der Deutsche Fußball-Bund hat 14 Bewerbungen von Städten erhalten, die Spielort bei der EM 2024 werden möchten.
Das gab der DFB am Montag (10.07.2017) nach dem Ende der entsprechenden Bewerbungsfrist bekannt.

http://www.sportschau.de/fussball/allge ... m-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Am 15.09.17 fällt dann die Entscheidung. Bis 2024 sollte es ja machbar sein ein vernünftiges Stadion hinzubekommen - solange dann zeitnah wenigstens ein Konzept steht. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von TRAFFIX » Mi Jul 12, 2017 12:49 pm

https://www.tag24.de/nachrichten/fussba ... zen-291266
Mein Traum ist, dass wir uns dann im oberen Drittel der Tabelle etabliert haben und bestenfalls nur zwei Vereine größer sind als wir. Der eine sitzt im Süden, der andere im Westen
Schlapp, lach......., nie im Leben! :lol: :lol: :lol:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 12, 2017 2:22 pm

Und:
Die besten Talente wie die ehemaligen VfB-Spieler Joshua Kimmich oder Antonio Rüdiger sollen künftig nicht mehr so schnell verkauft werden.
Die haben Kimmich als Talent doch gar nicht erkannt. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von katmik » Mi Jul 19, 2017 9:03 pm

Habe eine interessante Statistik gefunden. Abschlusstabelle der Saison 16/17 ohne Berücksichtigung der Tore der jeweiligen Top-Torschützen aller Vereine.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... zt-ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dabei wären wir auch 2. hinter Bayern, aber Schalke wäre 4., BVB 5. und Köln nur 16. Ingolstadt wäre da nicht abgestiegen. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Stiller_Support » So Aug 20, 2017 10:21 am

Der Vorwurf
Es ging nicht nach Leistung
Scharfe Kritik von Manuel Gräfe: Der Fifa-Referee hat seinen ehemaligen Chefs Krug und Fandel vorgeworfen, ungeeignete Schiedsrichter gefördert zu haben. Als Beispiel nannte er Felix Zwayer.
Erste Reaktion
DFB KONTERT
Schiri-Chef Lutz Michael Fröhlich griff den Berliner Referee heftig an, nachdem dieser Missstände beim DFB ausgemacht hatte.
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 27, 2017 11:51 am

Hans Meyer im Dopa wieder herrlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von raceface » So Aug 27, 2017 12:30 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Hans Meyer im Dopa wieder herrlich.
Ja und????
Wieso???
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 27, 2017 1:39 pm

raceface hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Hans Meyer im Dopa wieder herrlich.
Ja und????
Wieso???
Ich mag ihn einfach und könnte ihm stundenlang zuhören. Bitte deswegen nicht gleich eine Problem-Diskussion daraus machen. War nich meine Intention. Aber Du kannst natürlich gerne Gründe angeben warum er nicht sooo toll ist, wie ich ihn sehe. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. In diesem Sinne ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von raceface » So Aug 27, 2017 2:36 pm

Das meine ich nicht, ich meine, was hatte er gesagt?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 27, 2017 7:24 pm

raceface hat geschrieben:Das meine ich nicht, ich meine, was hatte er gesagt?
Wie schreiben manche so gerne bei Naby? Er macht "Keïta-Dinge". Und Hans Meyer macht halt "Hans Meyer Dinge". Die Themen waren aktuell (Ablösesummen, Videobeweise etc). Einfach unterhaltsamer Fußballspaß". War heute gut zur Ablenkung vorm Spiel. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten