Fußball in Deutschland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Jupp » Fr Nov 03, 2017 9:48 am

Es ist doch nicht das erste Mal, dass Schildau diesbezüglich auffällig geworden ist. Bei T-Shirts mit Nazis raus kann ich auch keine Provokation erkennen. Bei St. Pauli steht bspw. "Kein Fußball den Faschisten" deutlich sichtbar im Stadion. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich darüber bspw. RB-Fans beschwert haben oder dadurch provoziert gefühlt haben. Warum auch? Wenn sich dadurch Leute in Schildau provoziert fühlen, dann sagt das zunächst mal was über die anwesenden Leute in Schildau aus.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Teekessel » Fr Nov 03, 2017 10:04 am

Jupp,darum geht es doch garnicht. Offenbar hast du die anderen Artikel zu diesem Spiel nicht gelesen. Dass die Typen die sich dort anlocken lassen Abschaum sind,darüber brauchen wir nicht zu reden. Trotzdem sollte man auch (und das ebenfalls nicht zum ersten mal) mal die Sterne hinterfragen,warum sie offenbar gezielt im vornherein dieses Klientel angelockt haben,durch Plakate und Provokation im Netz. Etwa gewollt? Denn eins ist doch klar, dass ist die einzige Möglichkeit dass sie es in die Presse schaffen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Jupp » Fr Nov 03, 2017 10:56 am

Ich frage mich halt, ob dort wirklich Leute wegen Provokationen von RSL extra hingefahren wären, oder ob es nicht auch so der Fall gewesen wäre. Ich kann es nicht beurteilen, aber es ist klar, dass es Orte gibt, wo RSL nicht willkommen ist, um es vorsichtig auszudrücken. Meldung bspw. aus dem Jahr 2010:
Randalierer greifen nach Bezirksklassespiel in Schildau Polizisten an

Nach dem Bezirksklassespiel des TSV Schildau gegen Roter Stern Leipzig sind am Mittwoch Fans der Heimmannschaft auf die Polizei losgegangen. Mehrere Zuschauer attackierten nach dem 0:1 verloren gegangenen Spiel die Ordnungshüter mit Faustschlägen und Fußtritten, wie die Behörde berichtete.
http://www.lvz.de/Sport/Regionalsport/R ... izisten-an" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier der von Teekessel angesprochene Artikel der LVZ mit mehr Informationen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/roter ... leipziger/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von LutzMFröhlich » Fr Nov 03, 2017 1:30 pm

Interessanter Artikel mit paar mehr Infos.
Auch weil die Zeit und die LVZ in einigen Punkten voneinander abweichen...Empfehlung Shirts auszuziehen vs. sonst kein Anpfiff.

Zudem scheint es nicht schlüssig, dass sich Schildau als Opfer zugereister Brauner ausmacht, wenn es die Probleme scheinbar schon seit Jahren gibt.

Ich verstehe auch die Logik nicht: RSL provoziert mit Plakaten und Nazi Raus Shirts, woraufhin dann Nazis zum Spiel fahren und unter anderem rassistische und antisemitische Parolen loslassen.
Wenn also RSL keine Plakate und Tshirts mehr druckt gibt es demzufolge die Probleme mit dieser Klientel nicht mehr?
Ich glaube diese Rechnung geht auch nicht auf.

Oder gibt es irgendeinen bestimmten Grund, warum sich Nazis aus Brandenburg jetzt Schildau als ihr braunes Hinterland ausgesucht haben?

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Stiller_Support » Do Nov 30, 2017 2:40 pm

Diese Zeilen hab ich grade drüben im TM Forum bei Werder entdeckt. Beziehungsweise den Verweis auf den Artikel.
Stecken einige Wahrheiten drinn für mich.
Wen sowas auch intressiert hier der Link
https://de-de.facebook.com/arndzeiglero ... 2347914650
........

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Wuppertaler » Fr Feb 02, 2018 11:09 am

Dann wird wohl Kind bald gegen 50+1 klagen, wenn die Schlagzeile der FAZ stimmt: "Präsident Kind darf Hannover 96 nicht übernehmen!"
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 02, 2018 11:20 am

Wuppertaler hat geschrieben:Dann wird wohl Kind bald gegen 50+1 klagen, wenn die Schlagzeile der FAZ stimmt: "Präsident Kind darf Hannover 96 nicht übernehmen!"
Und das mit Recht :prof: Unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht. Der 50+1 Quatsch ist eh zum Tode verurteilt. Wäre doch gut wenn Kind hier die Vorreiterrolle übernimmt. Dann sind wir etwas aus der Schusslinie. 8-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Karline » Fr Feb 02, 2018 12:52 pm

Nunja, bei Kind wurde dem nicht zugestimmt, weil er nicht genug Geld investiert hat.
Allerdings läuft es beim Verein mittlerweile gut und Kind hat auch aus früheren Fehlern gelernt.
Nehme ihm das ab, dass der Verein ihm wirklich am Herzen liegt. Das ist doch das Wichtigste.

50+1 sollte gelockert werden. Wobei diese Regelung nicht im Geringsten vor Nichtskönnern und Machthungrigen schützt.

https://1.ftb.al/zNTc/asGfw1hVcK" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie aktuell beim HSV Putschversuch. Da versuchen sich Leute mit krummen Aktionen an die Macht zu setzen.
Da nützt das strengste 50+1 nichts.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von nevermore » Fr Feb 02, 2018 1:06 pm

In dem FAZ-Artikel steht klipp und klar, er wird klagen, wenn die Übernahme nicht bewilligt wird - mit Zitat von Kind.

Es müssen endlich klare Regeln her, "in hohem Maße unterstützt", was soll das heißen? Das ganze 50+1-Ding ist doch nur noch die reine Willkür.

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von hoffefan » So Feb 04, 2018 6:43 pm

nevermore hat geschrieben:In dem FAZ-Artikel steht klipp und klar, er wird klagen, wenn die Übernahme nicht bewilligt wird - mit Zitat von Kind.

Es müssen endlich klare Regeln her, "in hohem Maße unterstützt", was soll das heißen? Das ganze 50+1-Ding ist doch nur noch die reine Willkür.
Der Antrag von H. Kind wird abgelehnt, was zur Folge hat, das H.Kind klagt. Genau so ist das beabsichtigt. Das Gericht wird H. Kind Recht geben, die 50+1 Regelung wird gekippt, die DFL ist außen vor, und kann sich auf das Urteil berufen. :clap2:

Antworten