Carl Zeiss Jena

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Dez 06, 2013 10:22 am

Dem Belgier, der noch nie in Jena war, gefällt das Konzept des FC Carl Zeiss, auf die eigene Jugend zu setzen. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt er mit Standard Lüttich, wo eine der besten Nachwuchsschulen Belgiens steht. Die Möglichkeit, bei Interesse der jungen Fußballer einen Schüleraustausch zu organisieren, besteht. Auch sieht der Investor Synergiemöglichkeiten innerhalb seines Netzwerkes, das er auch nach England erweitern möchte.
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -724214587
Nun wollen sie anpacken, dass Jena wieder nach oben klettert. "Allein schaffen wir die Rückkehr in die zweite Bundesliga nicht", sagt Zipfel und nennt das Ziel, in fünf bis sieben Jahren in diese Liga zurückzukehren.

Sollten die Mitglieder am 15. Dezember zustimmen, soll der Anteilsverkauf noch in diesem Jahr erfolgen. "Ohne den Investor wird es in der Winter­pause keine neuen Spieler geben", sagt Zipfel unverblümt.
Von Red Bull Soccer lernen heißt ... ;)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von Adamson » Fr Dez 06, 2013 11:02 am

Interessant fand ich auch, dass Zipfel einerseits feststellt, Duchatelet habe einen beliebten Trainer in Lüttich entlassen, aber nicht glaube, dass er sich in Jena ins Tagesgeschäft einmischen werde.
"Nach wie vor entscheidet der Cheftrainer über die Transfers und die Aufstellung"...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das wirklich glaubt.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von Adamson » Fr Dez 06, 2013 11:13 am

Ich bin da nicht so firm, was Budgets betrifft. Aber reicht das angegebene Geld für die 2. Liga?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Dez 06, 2013 11:31 am

Ich glaube nicht. In irgend einem Artikel habe ich gelesen, dass es "bei Bedarf" auch mehr werden kann. Viell. wird die Summe absichtlich zunächst tief gehangen, um auf der MV die Zustimmung zu bekommen.

Wenn jemand einen Verein KAUFT, ...
Wie gesagt, schade, dass das Fanforum nicht frei lesbar ist.

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von HimmelblauPaul » Fr Dez 06, 2013 5:16 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Von Red Bull Soccer lernen heißt ... ;)
Auch wenn es mit einem Investor kritisch zu betrachten ist und ich es ablehne, was in Jena evtl. passiert, sollte man nicht alles mit RedBull gleichsetzen. Jena verkauft Anteile an diesen Investor und hält dabei die 50+1-Regel ein. RedBull hat im Gegensatz dazu nicht in einen Verein investiert, sondern einen eigenen gegründet, und dabei 100 % Anteil an diesem. RBL ist also RedBull und demzufolge spielt RedBull im deutschen Profifußball.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von HimmelblauPaul » Fr Dez 06, 2013 5:22 pm

PaulZwei hat geschrieben:
bin wirklich mal gespannt wie die Fans , die uns Schimpf und Schande vorwerfen , damit umgehen.

Tenor wird sein, das ist was gaaaaannnnz anderes

Das könnte so sein. Und es ganz gewiss bei den RBL-Fans genauso. Vor 6 Jahren hat eine Mehrheit von denen, die später Fans von RB Leipzig wurden garantiert eine änliche Einstellung zum Thema Investoren im Fußball vertreten. Meinungen ändern sich eben sehr leicht, wenn man plötzich selbst stark von einer Sache profitiert. Ich kann das natürlich keinem von euch nachweisen. Aber da kann ich mir sicher sein.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Dez 06, 2013 5:35 pm

HimmelblauPaul hat geschrieben:
PaulZwei hat geschrieben:
bin wirklich mal gespannt wie die Fans , die uns Schimpf und Schande vorwerfen , damit umgehen.

Tenor wird sein, das ist was gaaaaannnnz anderes

Das könnte so sein. Und es ganz gewiss bei den RBL-Fans genauso. Vor 6 Jahren hat eine Mehrheit von denen, die später Fans von RB Leipzig wurden garantiert eine änliche Einstellung zum Thema Investoren im Fußball vertreten. Meinungen ändern sich eben sehr leicht, wenn man plötzich selbst stark von einer Sache profitiert. Ich kann das natürlich keinem von euch nachweisen. Aber da kann ich mir sicher sein.
Immer wieder schön, wie du dir bei unbewiesenen Behauptungen sicher sein kannst. Ich halte dagegen. Toll, haben wir also ein Patt...
Bild

Benutzeravatar
HimmelblauPaul
Beiträge: 547
Registriert: Fr Feb 17, 2012 2:14 pm

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von HimmelblauPaul » Fr Dez 06, 2013 5:37 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Immer wieder schön, wie du dir bei unbewiesenen Behauptungen sicher sein kannst. Ich halte dagegen. Toll, haben wir also ein Patt...
Ich habe meine Meinung begründet, statt einfach nur diese Behauptung aufzustellen.
Der Rasen ist grün, der Himmelblau.

RB Leipzig - Made in Austria

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Dez 06, 2013 5:51 pm

HimmelblauPaul hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Immer wieder schön, wie du dir bei unbewiesenen Behauptungen sicher sein kannst. Ich halte dagegen. Toll, haben wir also ein Patt...
Ich habe meine Meinung begründet, statt einfach nur diese Behauptung aufzustellen.
Nein, da solltest du nochmal deinen Text lesen. Du hast maximal eine andere Behauptung als Begründung angeführt (Meinungen ändern sich, wenn man davon profitiert). Eben auch eine unbewiesene. Als echter Grund kann sowas jedoch nicht gelten.

Solch eine Behauptung könnte ich übrigens locker umdrehen und den Kritikern von RBL Bigotterie unterstellen, denn sollte bei ihnen jemals etwas ähnliches passieren, müssten die ja zu großen Teilen umkippen, dann können sie sich jedoch der aktuellen Kritik entheben. Letztlich würde das also im Umkehrschluss der immer wieder gern bestrittenen Neiddebatte Feuer geben, denn mehr ist das dann auch nicht.

Ich kann bspw. von mir selbst sagen, dass mir Hoffenheim durchaus sympathisch war/ist. Aber im Gegensatz zu dir spreche ich erstmal nur für mich und stelle nicht Thesen als allgemeingültig hin.
Bild

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von Little Joe » Fr Dez 06, 2013 9:41 pm

HimmelblauPaul hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Von Red Bull Soccer lernen heißt ... ;)
Auch wenn es mit einem Investor kritisch zu betrachten ist und ich es ablehne, was in Jena evtl. passiert, sollte man nicht alles mit RedBull gleichsetzen. Jena verkauft Anteile an diesen Investor und hält dabei die 50+1-Regel ein. RedBull hat im Gegensatz dazu nicht in einen Verein investiert, sondern einen eigenen gegründet, und dabei 100 % Anteil an diesem. RBL ist also RedBull und demzufolge spielt RedBull im deutschen Profifußball.
Kennst du den Unterschied zwischen einem Tauchsieder und dir? Richtig, es gibt keinen...
Den ironischen Hintergrund des von dir Zitierten kennst du schon, oder?
Und was du hier ablässt, hast du bereits auf unendlich vielen Seiten an anderer Stelle geschrieben. Junge, es nervt. Mit dir will wohl sonst keiner spielen???

Antworten