Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – Mainz 05, So. 06.11.16, 15:30

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Nov 03, 2016 2:21 pm

Jerichoid hat geschrieben:Ich hör schon das Genörgel über Preise und nur alkoholfreies Bier in der CL. :D

Dürften in der CL eigentlich Red Bull Produkte Verkauft werden, oder nur die Sponsoren Getränke Coca Cola und Co ?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – Mainz 05, So. 06.11.16, 15:30

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Nov 03, 2016 2:26 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Jerichoid hat geschrieben:Ich hör schon das Genörgel über Preise und nur alkoholfreies Bier in der CL. :D

Dürften in der CL eigentlich Red Bull Produkte Verkauft werden, oder nur die Sponsoren Getränke Coca Cola und Co ?
Das wissen wir noch nicht. Aber wir sagen es dir, wenn es so weit ist. ;)

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – Mainz 05, So. 06.11.16, 15:30

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Nov 03, 2016 2:32 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Jerichoid hat geschrieben:Ich hör schon das Genörgel über Preise und nur alkoholfreies Bier in der CL. :D

Dürften in der CL eigentlich Red Bull Produkte Verkauft werden, oder nur die Sponsoren Getränke Coca Cola und Co ?
Das wissen wir noch nicht. Aber wir sagen es dir, wenn es so weit ist. ;)
War eine Eenstgeminte Frage konnte das noch nie sehen, da ich bei CL Spielen von FCSP immer Arbeiten muß :D

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – Mainz 05, So. 06.11.16, 15:30

Beitrag von Jerichoid » Do Nov 03, 2016 2:40 pm

UEFA ist da sehr streng. Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Red Bull nicht erlaubt ist

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – Mainz 05, So. 06.11.16, 15:30

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Nov 03, 2016 2:48 pm

Jerichoid hat geschrieben:UEFA ist da sehr streng. Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Red Bull nicht erlaubt ist

Eben die Komplette Red Bull Werbung wäre nicht erlaubt im Stadion die ganzen Banden müßten raus.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – Mainz 05, So. 06.11.16, 15:30

Beitrag von TutnixzurSache » Do Nov 03, 2016 3:04 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Jerichoid hat geschrieben:UEFA ist da sehr streng. Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Red Bull nicht erlaubt ist

Eben die Komplette Red Bull Werbung wäre nicht erlaubt im Stadion die ganzen Banden müßten raus.
Das kann ich mir nicht vorstellen... schließlich ist es ein "Sponsor" und der muss sich auch präsentieren dürfen...

Olovil
Beiträge: 301
Registriert: Mi Feb 19, 2014 10:23 am

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Olovil » Do Nov 03, 2016 3:53 pm

Das Problem ist die Werbung abseits der "eigentlichen" Werbung. Salzburg spielt international auch nur als FC Salzburg mit anderem Logo und kleinerer Brustwerbung im "Stadion Salzburg".

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Nov 03, 2016 5:37 pm

Olovil hat geschrieben:Das Problem ist die Werbung abseits der "eigentlichen" Werbung. Salzburg spielt international auch nur als FC Salzburg mit anderem Logo und kleinerer Brustwerbung im "Stadion Salzburg".

Stadion Salzburg, heißt die Alianz Arena dann auch Stadion München ? Da bin ich wirklich schon gespannt drauf, wie es dann mit RBl ist, sprich Emblem und alle drum rum. Wenn Red Bull Salzburg auf den Emblem International FC Salzburg hat , dann dürfte RBL ja auch nicht ihren Namen RB im Emblem haben ?

Olovil
Beiträge: 301
Registriert: Mi Feb 19, 2014 10:23 am

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Olovil » Do Nov 03, 2016 6:24 pm

Für die UEFA heißt das Stadion in München "Fußball Arena München".
Und bei RB Leipzig hat das RB natürlich nichts mit Red Bull sondern nur mit RasenBallsport zu tun. :mrgreen:

Beim DFB-Pokal ist zB der DFB Veranstalter und hat "Hausrecht":
http://www.dfb.de/dfb-pokal/news-detail ... 47172/p/2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Vermarktungssituation im DFB-Pokal macht es erforderlich, dass alle Heimvereine ihr Stadion werbefrei übergeben, sodass sich die DFB-Pokal-Partner dort exklusiv präsentieren können. Für den gastgebenden Klub bedeutet dies, alle Banden und Logos aus dem Liga-Alltag abzuhängen oder abzudecken, im Fachjargon "Neutralisieren" genannt. Maßnahmen, die Zeit und Geld kosten, sich für die Klubs aber bezahlt machen. Unabhängig vom sportlichen Ausgang kann sich Darmstadt am Mittwoch auf fast 600.000 Euro Zusatzeinnahmen aus Vermarktung, TV-Übertragung und Ticketing freuen.
In Europa also die UEFA, die alles neutralisiert möchte:
https://books.google.de/books?id=9_-0DA ... on&f=false" onclick="window.open(this.href);return false;

Regelwerk der UEFA insbesondere Artikel 65:
http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit:
Interessanterweise darf Leverkusen mit Bayer Logo in der BayArena spielen!?
Zuletzt geändert von Olovil am Do Nov 03, 2016 6:48 pm, insgesamt 4-mal geändert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Nov 03, 2016 6:30 pm

Der Verweis auf Red Bull Salzburg passt nicht ganz. Keine Ahnung, wie das mit den Stadionnamen gehandhabt wird. Bei Länderspielen heißen die Stadien mE auch nicht nach Sponsoren. Bei RBS ist es so, weil dort Sponsornamen im Verein ebenso erlaubt sind wie Werbung auf Trikots und Hosen wie beim Handball. Das RBS-Logo international sieht so aus wie unseres. Bzw. sieht unseres so aus wie das von RBS, da das UEFA-konform ist. Die Trikotwerbung in der BL ist ebenfalls UEFA-konform.

Ansonsten ist im TV nichts von Vereinssponsoren zu sehen. Wie es an den Getränkeständen aussieht weiß ich nicht. Spannend dürfte nur sein, was in unserem Stadion als Sponsoring-Corporate Identity durch geht und was als Vereins-Corporate Identity. Die Ausschilderung im Stadion (Blöcke, Speisetafeln...) ist in Rot und Blau. In meinen Augen ist das die Vereinsfarbe. ;)
Wenn sich das Getränke- und Speiseangebot nach den Premium-Sponsoren richten sollte, dann gäbe es keine Coca Cola sondern Pepsi. Und Heineken.
Beim DFB-Länderspiel wurde übrigens Bitburger ausgeschänkt.

Selbst der sächs. Fußballverband (SFV) hat darauf geachtet, dass beim Sachsenpokal-Finale in unserem Stadion gegen den CFC Wernesgrüner ausgeschänkt wird, der Sponsor des SFV und des "Wernesgrüner Sachsenpokals".

Antworten