Internationaler Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Truckle » Mi Jun 14, 2017 5:09 am

Anders als in DE ist das in Spanien ein Kavaliesdelikt.
Endet genau so harmlos wie bei Messi.
Barcas Superstar wird in letzter Instanz wegen Steuerbetrugs zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt. Ins Gefängnis muss Lionel Messi aber wohl trotzdem nicht.
http://www.sport1.de/internationaler-fu ... terziehung" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Thixo » Sa Jun 17, 2017 10:07 pm

Vlt. machen wir dazu mal ein eigenes Thema auf? Mich "erregen" die Kommentare auf Twitter dazu schon sehr.

Ein Beispieldialog:

Nutzer 1:
14,7 MILLIONEN € Steuern hinterziehen und öffentlich sagen man werde ungerecht behandelt.
Cristiano Ronaldo ist Abschaum. Nichts anderes.


Nutzer 2 (Antwort auf N1):
Das Kapitalverbrechen der Deutschen mal wieder. Bei Steuerhinterziehung wird man auch gerne mal zum "Abschaum"

"Das Lustige daran: Cristiano Ronaldo zahlt im Zweifel in einem Jahr mehr Steuern als 20 solcher Klappspaten in ihrem ganzen Leben"

Ich möchte mal hinterfragen, warum bitte ab einer gewissen Höhe der absoluten Steuerzahlung es plötzlich gerechtfertigt erscheint, Geld am Staat vorbeizuschmuckeln? Würde der Junge hier in Deutschland sein Geld verdienen, so müsste er den Spitzensteuersatz zahlen und würde daher nicht weniger Steuerbelastung haben, als ein gut ausgebildeter Facharbeiter mit gutem Verdienst am Ende seiner Karriere (zumindest im Westen). Da auf die absoluten Zahlen zu schauen ist meines Erachtens vollkommener Humbug und ein Mittelfinger an die ganze arbeitende Bevölkerung, die bereits mit der Gehaltszahlung alles abgezogen bekommt und auf solche Tricks gar nicht zurückgreifen kann.

Ich hoffe, dass dort in Spanien ein Umdenken geschieht. Auch wenn in Madrid jeder stolz auf die Mannschaft ist und was sie geleistet hat und viele Kids bewundernd auf Christiano Ronaldo schauen, sowas muss meines Erachtens eine Ächtung erfahren. Da darf sich kein Superstar am Ende hinstellen und sich selbst die Opferrolle andichten (Wie es z.B. hier der Hoeneß macht) und die Strafverfolgungsbehörden sollten konsequent durchgreifen.


PS.: Wenn man mal den realen Steuersatz eines Ronaldos mit dem eines Arbeiters vergleichen würde, käme er wahrscheinlich sogar noch gut bei weg. :roll:

Aber vlt. gibts ja dazu auch andere Meinungen? Hat eigentlich jmd. das Buch "Footballleaks" gelesen? Kann man das empfehlen oder ist das nur eine ausgebreitete Variante des Spiegelartikels von vor ein paar Monden?

PPS.: Vlt. sollte man den Fairplaygedanken auch mal auf das privaten finanzielle der Sportler übertragen. In diesem Sinne müsste man einem Ronaldo eigentlich rückwirkend die Einzeltitel aberkennen. Sowas ist in einem gewissen Sinne für mich auch unsportlich.
Bild

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Stiller_Support » So Jun 18, 2017 1:39 pm

Nur mal zu Info, grade beim RBB entdeckt
https://twitter.com/CollinasErben/statu ... 8616027136

Das vollstandige Papier, in Englischhttp://www.play-fair.com/data/Strategy_ ... seiten.pdf

Ob es das in Deutsch gibt ?

Edit: Artikel bei TM
https://www.transfermarkt.de/fussball-r ... ews/278198
........

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7511
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1694
x 2212

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Adamson » Mo Jun 19, 2017 9:35 am

Ich hab mal ne Fachfrage:
Gestern fand das Relegations-Rückspiel der zweiten spanische Liga um den Aufstieg in Liga 1 statt. Die beiden Staffelsieger Levante und Girona steigen direkt auf, den dritten Platz spielen die Plätze 3-6 aus (3-6, 4-5) Im ersten Halbfinale setzte sich Getafe gegen Huesca durch (da ging es ordentlich zur Sache) und im zweiten Duell verlor Teneriffa das Hinspiel in Cadiz mit 0:1. Das Rückspiel gestern endete nach 90 Minuten 1:0 für Teneriffa. es ging in die Verlängerung und auch nach 120 MInuten stand es noch 1:0. Ich – naiver Blödmann – hätte gedacht, dass man nun zum Elfmeterschießen übergeht. Weit gefehlt, im Estadio Heliodoro Rodríguez López lagen sich 20.000 Anhänger in den Armen, weil Teneriffa das Finale erreicht hat, angeblich wegen der mehr erzielten Auswärtstore…
(weder Cadiz noch Teneriffa erzielten ein Auswärtstor).
Aus den Spielberichten werde ich nicht schlau, die loben ausschweifend und emotional den Heldenmut der Akteure und finden das Leben nun wieder lebenswert. Ich hatte jetzt noch die Möglichkeit eines Entscheidungsspieles in Erwägung gezogen, aber am Mittwoch findet bereits das Finale Teneriffa gegen Getafe statt.

Kann mir einer diese Regel erklären?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 19, 2017 10:09 am

Adamson hat geschrieben:Ich hab mal ne Fachfrage:
Gestern fand das Relegations-Rückspiel der zweiten spanische Liga um den Aufstieg in Liga 1 statt. Die beiden Staffelsieger Levante und Girona steigen direkt auf, den dritten Platz spielen die Plätze 3-6 aus (3-6, 4-5) Im ersten Halbfinale setzte sich Getafe gegen Huesca durch (da ging es ordentlich zur Sache) und im zweiten Duell verlor Teneriffa das Hinspiel in Cadiz mit 0:1. Das Rückspiel gestern endete nach 90 Minuten 1:0 für Teneriffa. es ging in die Verlängerung und auch nach 120 MInuten stand es noch 1:0. Ich – naiver Blödmann – hätte gedacht, dass man nun zum Elfmeterschießen übergeht. Weit gefehlt, im Estadio Heliodoro Rodríguez López lagen sich 20.000 Anhänger in den Armen, weil Teneriffa das Finale erreicht hat, angeblich wegen der mehr erzielten Auswärtstore…
(weder Cadiz noch Teneriffa erzielten ein Auswärtstor).
Aus den Spielberichten werde ich nicht schlau, die loben ausschweifend und emotional den Heldenmut der Akteure und finden das Leben nun wieder lebenswert. Ich hatte jetzt noch die Möglichkeit eines Entscheidungsspieles in Erwägung gezogen, aber am Mittwoch findet bereits das Finale Teneriffa gegen Getafe statt.

Kann mir einer diese Regel erklären?
Teneriffa war in der Liga besser als Cadiz, deswegen waren sie bei Gleichstand weiter. Zumindest laut Wiki Seite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Segunda_D ... 3n_2016/17" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7511
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1694
x 2212

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Adamson » Mo Jun 19, 2017 12:28 pm

Ah, die Lösung lag so nah… Bei Wikipedia hab ich natürlich nicht nachgelesen… DANKE!!!
:thumb:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von bullish! » Sa Jul 08, 2017 7:43 pm

Herzstillstand: Ajax-Spieler Nouri im künstlichen Koma :(

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 33159.html

Drücke die Daumen hinsichtlich einer hoffentlich schnellen Genesung.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Leon555
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 10, 2017 2:03 pm
Wohnort: Nürnberg

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Leon555 » Mo Jul 10, 2017 2:21 pm

bullish! hat geschrieben:Herzstillstand: Ajax-Spieler Nouri im künstlichen Koma :(

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 33159.htmlclick

Drücke die Daumen hinsichtlich einer hoffentlich schnellen Genesung.
Mein Gott.. :shock: :( Schnellen Genesung auch von mir..

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von TRAFFIX » Mi Jul 12, 2017 1:23 pm

Interessant - St. Pauli kooperiert mit Stoke City! Finde ich jetzt nicht so verkehrt.

Da werden dann wohl in Zukunft einige Spieler hin und her verschoben analog Leipzig und Salzburg. :mrgreen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -city.html
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Hagenaar
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mai 18, 2016 3:08 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Hagenaar » Do Jul 13, 2017 1:00 pm

Traurig... beim Ajax-Spieler Nouri wurden schwere und irreparabele Gehirnschäden als Folge des Sauerstoffmangels nach seinem Herzstillstand diagnostiziert.

stay strong Appie!
1982 bis 1999 FC Den Haag..dann lange nichts.. ab 2011 RB Leipzig!

Antworten