Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Sa Jun 09, 2018 11:31 am

Die Fans kotzt die Chose nur noch an. Sogar der Grindel wollte denen gestern bei der Auslosung den Mund verbieten.

Löw ist die Doppelmoral in Person. Großkreuz und Kruse ausladen, Gündogan und Özil mitfahren lassen.
Der Masse ist es aber lieber, wenn jemand mal über die Strenge schlägt. Als wenn er verlogen ist.

Großkreuz hat ne Sauftour seinen Job gekostet. Als hätten wir alle mit 16, 17, 18 noch nie nen Tropfen Alkohol getrunken, geraucht oder gekifft.

Für Gündogan und Özil gab's nicht wirklich ne Abmahnung, nur Schwamm drüber. Wenn selbst unser Bundespräsident Zweifel an der Entschuldigung hat, warum dann nicht auch wir Fans.

Zumal Özil nichts äußert. Aber das wäre eh unaufrichtig. Seine Freundin war Miss Türkei und ist dort ne ziemlich große Nummer. Hauptdarstellerin in ner Soap, Werbegesicht usw. Da kommt es nicht so gut, wenn der Freund sich gegen Erdogan ausspricht.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 331

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Raincatcher » Sa Jun 09, 2018 1:30 pm

Karline hat geschrieben: Großkreuz hat ne Sauftour seinen Job gekostet.
Das ist aber schon großer Käse den du da schreibst, oder?

Mal davon abgesehen, dass sich ein Großkreuz noch sehr viel mehr erlaubte, als eine Sauftour, ist er einfach mal so richtig weit vom Niveau eines Nationalspielers entfernt.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Sa Jun 09, 2018 1:43 pm

Ich wollte damit nicht Großkreuz relativieren. Er hat zu lange nicht aus seinen Fehlern gelernt und irgendwann zurecht die Quittung bekommen.

Mit ging es darum, dass seine "Taten" schwerer wiegen als das Erdogan Foto und damit der Verrat an der Nation und der Nationalmannschaft.

Es geht um Werte, Vorbildfunktion, Konsequenzen. Und wenn ich bei Kevin und Max die große Moralkeule schwinge, dann auch bei Mesut und Ilkay. Zumal Ilkay am Ehesten zuzutrauen ist, dass er geistig die Tragweite des Bildes sehr wohl einzuschätzen wusste und es trotzdem getan hat.

Leutzscher_org
Beiträge: 408
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 136

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Leutzscher_org » Sa Jun 09, 2018 2:45 pm

Das hier überhaupt noch jemand staunt, dass gegen die beiden Spieler gepfiffen wird . Verwunderung wäre angebracht über die Tatsache, dass sie immer noch im Trikot der deutschen Nationalmannschaft herumlaufen. Hat sich aber mMn spätestens mit dem Ausscheiden aus der WM für die beiden ohnehin erledigt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jun 09, 2018 2:52 pm

Karline hat geschrieben:...
Mit ging es darum, dass seine "Taten" schwerer wiegen als das Erdogan Foto und damit der Verrat an der Nation und der Nationalmannschaft.
...
Tja, mutig gesprochen :!: Und mMn völlig richtig. Der eine oder andere möchte das aber einfach nicht wahrhaben oder denkt das der DFB das schon regelt und alles wieder "Friede, Freunschaft, Eierkuchen" ist. :rofl:
Wird nicht passieren. Das hier wird mMn der letzte Auftritt der beiden bei einer EM/WM sein. Bei Özil passt es dann auch vom Alter her. Da könnte man seitens des DFB es dann auch versuchen unauffällig aus der Welt zu schaffen. Grindel macht das schon. Nur kein Aufsehen. :roll:
Jetzt stelle man sich mal vor, wenn etwas vergleichbares in anderen Ländern passieren würde. In Spanien gab es da ja vor nicht allzu langer Zeit mal einen kleinen Vorgeschmack. In dem einen oder anderen Land würden sie dich steinigen...

Ich bin ja ganz klar der Meinung das Politik im Stadion nichts zu suchen hat. Aber wenn es diese beiden so wollen, muss man Position beziehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jun 09, 2018 2:58 pm

Der Spiegel wieder mit einen Relativierungskommentar und im Verstehermodus, und die die pfeifen sind wieder Rassisten.
Das zieht nicht mehr. Wir leben in einer anderen Zeitordnung lieber Spiegel.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pf ... 12076.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von RaBaSpo » Sa Jun 09, 2018 4:25 pm

Dass Jogi da noch Verständnis fordert.... ohne Worte.
Alleine das Özil seit der Sache nichts mehr sagt sagt doch schon alles.
Beide sollten UMGEHEND rausgeschmissen werden... wenn die im November hier in Leipzig auflaufen, weiß ich auch nicht mehr, was ich den Leuten vom DFB glauben soll und was nicht. Noch größer werden die Mutmaßungen dann, wenn im September die Türkei den Zuschlag bekommt.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 331

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Raincatcher » Sa Jun 09, 2018 6:12 pm

Mal ganz fiktiv die Uhr nach vorn gedreht ... im Finale spielt Gündogan den Pass auf Özil und Özil netzt zum entscheidenden Tor für Deutschland ein ... Deutschland ist Weltmeister. Was wäre dann?

Nicht falsch verstehen ... ich sehe die Aktion genauso kritisch. Aber in manchen Dingen sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist doch jetzt genug geschrieben wurden.

Vor kurzem haben wir uns noch über die monatelange Hetze bezüglich Timo aufgeregt. Und nun gibt es neue Opfer wo das Spiel von vorn beginnt. :no:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Olaf2603
Beiträge: 1169
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1741
x 448

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Olaf2603 » Sa Jun 09, 2018 6:21 pm

Raincatcher hat geschrieben:Mal ganz fiktiv die Uhr nach vorn gedreht ... im Finale spielt Gündogan den Pass auf Özil und Özil netzt zum entscheidenden Tor für Deutschland ein ... Deutschland ist Weltmeister. Was wäre dann?

Das wird eh nie passieren

Nicht falsch verstehen ... ich sehe die Aktion genauso kritisch. Aber in manchen Dingen sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist doch jetzt genug geschrieben wurden.

Nicht dein ernst oder ?

Vor kurzem haben wir uns noch über die monatelange Hetze bezüglich Timo aufgeregt. Und nun gibt es neue Opfer wo das Spiel von vorn beginnt. :no:

Das kann man nicht so vergleichen

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Sa Jun 09, 2018 7:21 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Ich bin ja ganz klar der Meinung das Politik im Stadion nichts zu suchen hat. Aber wenn es diese beiden so wollen, muss man Position beziehen.
Das ist ein Widerspruch. Wenn sie außerhalb des Stadions etwas tun, müsste man das dann ja draußen lassen. Und sie innerhalb des Stadions nach ihrer Leistung beurteilen. Was passiert aber gerade?

Und Verrat an der Nationalmannschaft? Fühlen sich die Spieler denn verraten, haben sie was geäußert?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten