Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Nordhäuser
Beiträge: 1743
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Nordhäuser » Di Jul 03, 2018 12:43 pm

Bis auf Heynckes und Sammer sehe ich keine Alternativen.Beide werden es nicht machen.Der Berti ist bei der WM 94 kläglich gegen die Bulgaren ausgeschieden und zwei Jahre später Europameister geworden.Also Yogi, mach den Berti.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Di Jul 03, 2018 1:09 pm

bei der nominierung habe ich auch gedacht, neuer nach der langen verletzung mitzunehmen, ist keine gute idee.

dass jetzt im nachgang, da neuer mindestens normalform gezeigt hat, er als alibi für die eigene schlechte Leistung herhalten soll, ist armselig.


hätten die betroffenen eier gehabt, hätten sie nach einem erfolglosen gespräch mit löw, als zweiten schritt die öffentlichkeit suchen können.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 03, 2018 3:25 pm

Auf jeden Fall ist es jetzt fix das er bleibt.
Ich persönlich bin da zwiegespalten. Er hat uns in den letzten Jahren viel Freude bereitet. Wenn die Spanier nicht so eine geile Zeit gehabt hätten, wäre wohl sogar noch mehr möglich gewesen. Auf der anderen Seite nutzen sich gewisse Dinge eben mit der Zeit ab und außerdem sehe ich in der Person Bierhoff das eigentliche Problem. Was diese Made sich da geschaffen hat. Und hat Vertrag bis 2024 :no: Da kommt man echt ins Grübeln. Und Grindel kam zu seinem Job wie die Jungfrau zum Kinde. Aufarbeitung und Selbstkritik ist diesen Beiden völlig fremd. Da sehe ich Löw eben anders. Und man sollte eigentlich auch jemanden nach einem Fehler eine 2. Chance geben. Andererseits ist er auch schon 12 Jahre im Amt und die 2 Jahre davor kommen eigentlich noch dazu bzw die kommenden 4 Jahre auch. Aber die Vertragsverlängerung ablehnen hätte ja niemand gemacht. Da mach ich ihm keinen Vorwurf. Und schon sind wir wieder bei Grindel und Bierhoff - die (selbsternannten) Götter im Olymp. Wie gesagt, ich bin zwiegespalten...
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Jul 03, 2018 6:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jul 03, 2018 5:40 pm

Auf der anderen Seite nutzen sich gewisse Dinge eben mit der Zeit ab und außerdem sehe in der Person Bierhoff das eigentliche Problem. Was diese Made sich da geschaffen hat. Und hat Vertrag bis 2024
da bist du aber zurückhaltend. :lol:
Ich hätte da was viel besseres.
Ob die Fanbasis endlich mal bei nächsten Länderspiel reagiert und
das Stadion nicht füllt, bzw. ein Pfeifkonzert anstimmt. Bierhoff raus Rufe.
Je länger ich nachdenke umso schlimmer finde ich die Signalwirkung die von diesen Pattextypen ausgeht.
Mit einer halbwegs guten Leistung wäre das HF sowas von leicht zu erreichen gewesen. Man steht nur da und kann mit dem Kopf schütteln.

So lange sich das System selber versorgt wird sich nichts ändern. Nach 12-14 Jahren als sich der DFB reformiert hat, ist wieder Stillstand und protegieren angesagt, quasi ein Wildwuchs der zurückgestutzt werden muss.
Und ich finde es traurig, das man Jogi Löw als alternativlos hinstellt. Im Land des viermaligen Weltmeisters und eine der noch stärksten Ligen dieser Welt mit dem größten Sportverband der Welt. :respekt:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 03, 2018 6:29 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Auf der anderen Seite nutzen sich gewisse Dinge eben mit der Zeit ab und außerdem sehe in der Person Bierhoff das eigentliche Problem. Was diese Made sich da geschaffen hat. Und hat Vertrag bis 2024
da bist du aber zurückhaltend. :lol:
Kennst mich doch. :mrgreen:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Ob die Fanbasis endlich mal bei nächsten Länderspiel reagiert und das Stadion nicht füllt, bzw. ein Pfeifkonzert anstimmt. Bierhoff raus Rufe.
Irgendwie erhoffe ich mir sowas. Bierhoff könnte natürlich zurücktreten und die Abfindung für den noch bestehenden Vertrag spenden - aber eher friert die Hölle zu. Der Abstand zur Fanbasis war wohl noch größer als es aktuell ist.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Je länger ich nachdenke umso schlimmer finde ich die Signalwirkung die von diesen Pattextypen ausgeht.
Auch eine sehr interessante Formulierung. :thumb:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Mit einer halbwegs guten Leistung wäre das HF sowas von leicht zu erreichen gewesen. Man steht nur da und kann mit dem Kopf schütteln.
Ja, leider.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Und ich finde es traurig, das man Jogi Löw als alternativlos hinstellt. Im Land des viermaligen Weltmeisters und eine der noch stärksten Ligen dieser Welt mit dem größten Sportverband der Welt. :respekt:
Naja, wer sind denn die Alternativen? Die besten deutschen Trainer sind doch mMn nicht verfügbar, oder? Ansonsten her mit den Vorschlägen. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Di Jul 03, 2018 7:28 pm

Was muss noch passieren, dass er geht?

WM Titel gewonnen - Jogi bleibt.
Halbfinalaus - Jogi bleibt.
Vorrundenaus - Jogi bleibt.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von katmik » Di Jul 03, 2018 8:00 pm

elbosan hat geschrieben:Was muss noch passieren, dass er geht?

WM Titel gewonnen - Jogi bleibt.
Halbfinalaus - Jogi bleibt.
Vorrundenaus - Jogi bleibt.
Verpasste EM-Teilnahme 2020?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Di Jul 03, 2018 8:34 pm

Dann hat er immernoch 2 Jahre Vertrag. Er wird sich denken .. wenn ich schon aufhöre, müsst ihr mich rauswerfen. Und dann gibt’s ne Fette Abfindung. Und mal ehrlich.. als Vereinstrainer ist Löw doch ungeeignet. Die Uhr dreht sich bei Nationalmannschaftstraimern doch erheblich langsamer.

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Tag Eins » Di Jul 03, 2018 8:39 pm

Die entscheidende Frage ist doch, ob man Löw noch zutraut, dass er einen totalen Umbruch schafft und die Nationalmannschaft wieder auf die Erfolgsspur zurückbringt. Durch die vergeigte WM hat er viel an Autorität verloren, die er sich durch den Gewinn der WM 14 verschafft hatte. Es geht aber nicht um vergangene Erfolge, sondern um die Zukunft. Viele Fehler wurden in der WM-Vorbereitung und während der WM gemacht. Er hat auf seine Spezis von 2014 gesetzt, die bereits über ihren Zenit sind. Dass er weitermacht, hat auch keine sportlichen Gründe, sondern vertragliche und finanzielle. Und das sind die falschen Gründe, wenn man erfolgreich sein will.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Do Jul 05, 2018 10:16 pm

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... r-ein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mesut Özil: Bierhoff gesteht Fehler ein

Er lügt sich doch selbst in die Tasche. Eigentlich ist jedes Wort von ihm zuviel. Macht alles nur noch schlimmer.

Einzig eine zukunftsweisende Nominierung für die Spiele im Herbst könnte da evtl. was retten.
Allein es fehlt der Glaube.

Antworten