Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Leutzscher_org » So Jul 22, 2018 9:19 pm

@Wuppertaler

Wir reden hier immer noch über die Nationalmannschaft, welche die Bundesrepublik Deutschland vertritt. Und wir reden über den „guten Deutschen“ der zwar nicht in der Zwickmühle sitzt, aber die ganze Show monetär am Laufen hält. Da nehme ich mir natürlich das Recht heraus eine entsprechende Gegenleistung zu fordern. Und das betrifft nicht nur die Leistung auf dem Rasen.
Wenn ich mich ansonsten vor internationalen Koryphäen amüsieren möchte und Ablenkung vom grauen Alltag suche dann gehe ich im Zweifel in die Oper oder in den Zirkus. Da spielt Herkunft oder politische Überzeugung in der Tat keine Rolle.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Mo Jul 23, 2018 1:12 am

@Wuppertaler


Bevor hier viele wieder reichlich Mist texten, wäre es sinnvoll gewesen zunächst zu lesen was Özil zu sagen hat. Das ist ne ganze Menge.


Ja, auch ich habe zu schnell und ohne genaue Infos zunächst das Treffen mit einem Despoten verurteilt.
Was ich allerdings bis letzte Woche nicht wusste ist, dass Özil Erdogan bereits mehrfach getroffen hat. Da wurde mir klar hier wird jemand als Sau durchs Dorf getrieben, warum auch immer.

Seine Begründung kann ich ohne Migrationshintergrund natürlich nicht nachempfinden. Aber er hat eigentlich nur das gemacht, was er immer gemacht hat.
Warum das jetzt plötzlich so für Furore gesorgt hat und vorher niemanden interessierte ist schon extrem.

Das er sich keine Gedanken über die politische Aussage macht, glaube ich ihm. Auch wenn es schwierig ist, dies in Bezug zu Erdogan zu akzeptieren.
Es passt zu dem Özil, wie er sich in seinem Hörbuch (Interview mit Buschi) präsentiert.

Das restliche Statement ringt mir Respekt ab. Für einen, der die Medien scheut, ist es schon ein beachtliches Austeilen gegen Grindel, Mercedes-Benz, Partner seiner Stiftung, viele Medien, 2 explizit genannte Personen und unzählige Beschimpfer.
Er hat nichts mehr zu verlieren, so schreibt er auch - erbarmungslos.

Allein wie er Grindel mehrfach persönlich angreift, das muss den Präsidenten des DFB das Amt kosten.

Das gesamte Thema wird in die Geschichte eingehen. Als größte Unfähigkeit im Management des DFB und wohl auch als riesige Doppelmoral-Chose.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jul 23, 2018 7:04 am

Leutzscher_org hat geschrieben:@Wuppertaler

Wir reden hier immer noch über die Nationalmannschaft, welche die Bundesrepublik Deutschland vertritt. Und wir reden über den „guten Deutschen“ der zwar nicht in der Zwickmühle sitzt, aber die ganze Show monetär am Laufen hält. Da nehme ich mir natürlich das Recht heraus eine entsprechende Gegenleistung zu fordern. Und das betrifft nicht nur die Leistung auf dem Rasen.
Wenn ich mich ansonsten vor internationalen Koryphäen amüsieren möchte und Ablenkung vom grauen Alltag suche dann gehe ich im Zweifel in die Oper oder in den Zirkus. Da spielt Herkunft oder politische Überzeugung in der Tat keine Rolle.
Kannst du gerne so handhabe. Mir ist die deutsche Nationalmannschaft nicht wichtig genug und mir ist die Show (WM und EM) nicht wichtig und die FIFA zu mafiös und daher konsumiere ich das auch nicht intensiv. Aber was wäre den die Gegenleistung, die du glaubst einfordern zu dürfen: immer mindestens ins Halbfinale zu kommen und/oder mindestens das laute Mitsingen der Nationalhymne?? Und war jetzt Özil der entscheidende Faktor, dass man in der Vorrunde raus war? Und im übrigen: ist nicht gerade RBL ein Verein mit ausgesprochen vielen internatiomnalen Koryphäen, sprich Frankreich-Combo, und der aktuell ggf. die halbe U19 mit Profiverträgen ausstatten muss, um die Local Player Regel einzuhalten. Ist dann RBL eher Oper oder Zirkus?? Nur mal so interessehalber gefragt?

@Karline: selbst geschrieben hat er die Statements sicher nicht. Dafür wird er seine Presseleute/Berater haben. Ich hoffe, er hat sich die 3 Texte gut durchgelesen und kann wirklich mit den Aussagen zu 100% leben. So wie er austeilt, wird er jetzt noch einmal reichlich Gegenwind bekommen. Selbst von denen, die er namentlich als Unterstützer benannt hat. Ein Bierhoff oder Löw werden sich vermutlich eher auf die Seite von Grindel schlagen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Tag Eins » Mo Jul 23, 2018 7:16 am

Leutzscher_org hat geschrieben:Wir reden hier immer noch über die Nationalmannschaft, welche die Bundesrepublik Deutschland vertritt. Und wir reden über den „guten Deutschen“ der zwar nicht in der Zwickmühle sitzt, aber die ganze Show monetär am Laufen hält. Da nehme ich mir natürlich das Recht heraus eine entsprechende Gegenleistung zu fordern. Und das betrifft nicht nur die Leistung auf dem Rasen.
Wenn ich mich ansonsten vor internationalen Koryphäen amüsieren möchte und Ablenkung vom grauen Alltag suche dann gehe ich im Zweifel in die Oper oder in den Zirkus. Da spielt Herkunft oder politische Überzeugung in der Tat keine Rolle.
Wir werden in den kommenden Jahren sehen, dass "Die Mannschaft" (wohlweislich ohne National-) mehr und mehr Spieler mit Migrationshintergrund haben wird. Das spiegelt dann auch nur die gesellschaftliche Realität wider. Entweder man akzeptiert es oder man widmet sich einem anderen Hobby.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jul 23, 2018 8:04 am

Tag Eins hat geschrieben:
Leutzscher_org hat geschrieben:Wir reden hier immer noch über die Nationalmannschaft, welche die Bundesrepublik Deutschland vertritt. Und wir reden über den „guten Deutschen“ der zwar nicht in der Zwickmühle sitzt, aber die ganze Show monetär am Laufen hält. Da nehme ich mir natürlich das Recht heraus eine entsprechende Gegenleistung zu fordern. Und das betrifft nicht nur die Leistung auf dem Rasen.
Wenn ich mich ansonsten vor internationalen Koryphäen amüsieren möchte und Ablenkung vom grauen Alltag suche dann gehe ich im Zweifel in die Oper oder in den Zirkus. Da spielt Herkunft oder politische Überzeugung in der Tat keine Rolle.
Wir werden in den kommenden Jahren sehen, dass "Die Mannschaft" (wohlweislich ohne National-) mehr und mehr Spieler mit Migrationshintergrund haben wird. Das spiegelt dann auch nur die gesellschaftliche Realität wider. Entweder man akzeptiert es oder man widmet sich einem anderen Hobby.
dann soll man der Masse aber reinen Wein einschenken, und nicht das Integrationsgefasel anstimmen um genug Masse zum zum konsumieren anregen.
Im übrigen finde ich das Statement von Özil gar nicht so schlecht, auch wenn es andere verfasst haben. Was ich kritisieren muss. Warum erst jetzt. Am liebsten wäre es mir gewesen vor dem 1. Länderspiel für DE überhaupt.
Was natürlich noch viel erbärmlicher ist, wie sich nun der DFB namentlich Bierhoff, Löw und Grindel winden, und tatsächlich uns erklären wollen, dass der kleine Mesut verantwortlich ist für das desaströse Abschneiden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » Mo Jul 23, 2018 8:33 am

Uli H. Legt nach:

https://on.sport1.de/2uVHfDn" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird noch lustig werden das ganze.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Mo Jul 23, 2018 8:41 am

Die Spieler kommen, die Spieler gehen. „Die Mannschaft“ war nie meine Mannschaft. Politisiert war das Thema schon immer. Wenn ich da an die Geschichte mit Boateng denke und wie die PR Abteilung das Ganze Thema „wir haben Spieler mit Migrationshintergrund“ ausschlachtete. Mich nervt das extrem dieses „Seht her!! Wir sind weltoffen! Lobt uns!“

Diskriminierung ist, wenn man drüber spricht. Wenn ich Gruppen von Menschen zusammenstelle, und dann behaupte .. „Schaut, wir sehen sie als Teil unserer Gesellschaft! Wir integrieren sie! Oh wie toll.“

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Mo Jul 23, 2018 8:55 am

Weißwürstiger Populismus vom feinsten vom Ulli H.
Mag sein, dass Özil nicht immer überzeugt hat. Dann müssen aber auch Draxler, (Schürrle), u.a. genannt werden.
Außerdem ließ die Leistung der Bayern Boys auch stark zu wünschen übrig.

Der neue Fußball? In München? Im Altherrenclub?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Mo Jul 23, 2018 9:13 am

ich sehe es nicht wie karline.

es mag ja sein, dass er den despoten schon länger kennt und sie sich ab und zu mal privat getroffen haben. aber seit wann ist bei privaten treffen die presse dabei und dokumentiert eine geschenkübergabe in dieser art und weise?

ich kenne noch nicht mal privat eine person, die ein selfie von so einer privaten übergabe gemacht hat.

dass grindel und bierhoff sich richtig arschig verhalten haben, ändert imo nichts daran, dass sich özil auf einem foto mit einem diktator öffentlich präsentiert hat. da spielt es keine rolle, dass dieser offiziell gewählt wurde. das wurden andere diktatoren auch.


özil macht für mich hier erneut eine unglückliche figur. für mich zeigen die statements eher eine art trotzigkeit als eine tatsächliche (selbst)reflektion.

ich bin mir sicher, dass es deutlich weniger bis keinen wirbel gegeben hätte, wenn er sich statt mit erdogan, mit seinen verwandten bei einer Familienfeier in der türkei auf einem foto ablichten lassen hätte.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von RaBaSpo » Mo Jul 23, 2018 9:25 am

So.... vorneweg, ich habe mit BILD und Co. nichts am Hut, hatte genug Zeit mir eine eigene Meinung zu bilden.

Was mich seit jeher nervt, ist, dass der Fußball seit der WM 2014 zunehmend immer weiter nach oben ins kommerzielle gehievt wurde, was die Nationalmannschaft betraf.
Das ist jetzt nichts gegen RB und gegen den heutigen Fußball generell, ich habs ja selbst nur so kennengelernt ;)

Die verkappte Marketingkampagne a la "Die Mannschaft" ist in meinen Augen schon früh zu einem heillosen Desaster geworden. Mal ehrlich: Wir sprechen hier immer noch von einer DEUTSCHEN Nationalmannschaft, nicht von irgendeiner x-beliebigen Bundesligamannschaft. Obwohl mir die Verwendung dieses Adjektivs durch eine nach sehr weit rechts außen orientierte Partei die im Bundestag sitzt gehörig auf den Sack geht, kann ich jetzt nicht anders, als das mal so herauszustreichen. Deutschland war nach dem Titel vor 4 Jahren in aller Welt in aller Munde. Da brauchte es nicht noch den einen oder anderen Marketinggag um dieses noch zu befeuern. Was ist in den 4 Jahren danach passiert? Spätestens nach der EM 2016 hat man gesehen, dass viele den Zenit überschritten haben. Löw, Müller, Podolski, Schweinsteiger und ja, auch Özil.
Poldi und Schweini rechne ich es hoch an, dass sie danach ehrlich zu sich selbst sein konnten und gesagt haben: "Freunde, es war schön, aber nun ist auch mal Schluss."

Özil und Gündogan hätten wissen müssen, was sie mit diesen Fotos in Deutschland für eine Welle lostreten. Und sich in Deutschland für einen ausländischen Despoten, der hier Wahlkampf macht(Warum darf der das eigentlich? Machen wir das in der Türkei?) einzusetzen und dann hinterher sich als Opferlamm darstellen - da hätte klein Mesut sich mal vorher überlegen sollen ob er lieber im Stillen seine Gesinnung auslebt und dafür nicht die Öffentlichkeit sucht - nach der Böhmermann-Affäre ist das zurecht ein heißes Pflaster. Sich dann hinzustellen und die gesamte Breite anzugehen, einschließlich DFB-Spitze(wobei die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, hat er schon recht) und keinerlei Selbstkritik zu üben - das zeugt nicht von wahrer Größe. Insofern: Gut, dass dieser Vogel weg ist.
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten