Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jun 09, 2018 7:32 pm

tomsen hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Ich bin ja ganz klar der Meinung das Politik im Stadion nichts zu suchen hat. Aber wenn es diese beiden so wollen, muss man Position beziehen.
Das ist ein Widerspruch. Wenn sie außerhalb des Stadions etwas tun, müsste man das dann ja draußen lassen. Und sie innerhalb des Stadions nach ihrer Leistung beurteilen. Was passiert aber gerade?

Und Verrat an der Nationalmannschaft? Fühlen sich die Spieler denn verraten, haben sie was geäußert?
Das ist kein Widerspruch. :prof: Die beiden haben das Thema "ins Stadion getragen". Das kann man jetzt eigentlich nicht mehr trennen. Also ich für mich kann es nicht und ich will es einfach auch nicht (mehr). Warum auch? Es sind (eigentlich) 2 "deutsche" Nationalspieler die hier für einen Diktator Werbung machen. Was die auf dem Rasen bringen, interessiert mich da nicht mehr wirklich. Und wenn die uns zum Titel schießen würden, wende ich mich diskret ab. Ich würde es sogar irgendwie als Schande empfinden. Aber ehrlich gesagt mach ich mir da bei Özil keine Sorgen. Bei wirklich großen Spielen, taucht der eh ab. Da besteht mMn keine Gefahr. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jun 09, 2018 8:15 pm

Raincatcher hat geschrieben:Mal ganz fiktiv die Uhr nach vorn gedreht ... im Finale spielt Gündogan den Pass auf Özil und Özil netzt zum entscheidenden Tor für Deutschland ein ... Deutschland ist Weltmeister. Was wäre dann?

Nicht falsch verstehen ... ich sehe die Aktion genauso kritisch. Aber in manchen Dingen sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist doch jetzt genug geschrieben wurden.

Vor kurzem haben wir uns noch über die monatelange Hetze bezüglich Timo aufgeregt. Und nun gibt es neue Opfer wo das Spiel von vorn beginnt. :no:
:thumb:
Genau so.

Sehr dämliche Aktion von beiden. Schelte dafür gabs nun genug. Wie war das gleich noch mal mit....Fehler kann man mal machen usw.?

Ich stelle mir gerade vor das ein hochgelobter Spieler von unserer Mannschaft so etwas ähnliches gemacht hätte. Ich glaube das Urteil wäre viel milder ausgefallen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jun 09, 2018 8:49 pm

pH_ludo_win hat geschrieben: Wenn Spieler das tun oder getan haben, hat sich das in der Regel schnell auf die Leistung auf dem Platz ausgewirkt.
Ja genau, so wie bei Mario Basler zum Beispiel. :lol: Haste ne Statistik dazu? Wohl eher nicht. Heute (!) geht das alles natürlich nur mit einem vernünftigen/sporttauglichen Lebenswandel aber damals ging auch teilweise "Standfußball". Schau Dir doch mal ein Spiel aus den 70igern/80igern an.
Und Weltmeister sind wir damals trotzdem geworden. Auch ohne Spieler die sich zu einem türkischen Diktator bekennen. Du vergleichst hier übrigens Äpfel mit Birnen. Wie schon erwähnt - das ist eine "andere Liga" und eine noch nie dagewesene Provokation. Das sehen hier in Deutschland übrigens viele so - verlass Dich drauf. Aber selbst wenn nicht, ändert das meine Meinung nicht. ich bin eigentlich nicht sehr politisch aber wie man über sowas einfach hinwegsehen kann, ist mir schleierhaft.
pH_ludo_win hat geschrieben: Aber auch wenn nicht: Wenn ein Spieler sich daneben benimmt, und dies dem Ansehen des DFB schadet, dann ist es Aufgabe des DFB, dagegen einzuschreiten, und die Spieler abzustrafen. Soweit ich weiß, hat der DFB die Spieler öffentlich abgemahnt.
Das glaubst Du doch selber nicht. "Abgemahnt"? :rofl: Also beim nächsten Vergehen werden sie "entlassen" oder wie? Die werden vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Die Verantwortlichen wollten das Thema einfach nur vom Tisch haben. Also ich für mich glaube nicht an den Weihnachtsmann und Du? ;)
pH_ludo_win hat geschrieben: Die monatelangen Pfiffe gegen Timo fand ich auch daneben; genau wie die jahrelangen Pfiffe des Dortmunder Publikums gegen Götze, selbst nach der WM 2014. Ein Publikum, das so etwas tut, ist verwöhnt. Und Dummheit? Die Spieler werden nicht fürs Denken bezahlt, sondern fürs Spielen.
Gut das Du es ansprichst. Das ist halt das Problem in der N11 allgemein. Die Millionäre lassen sich für die Ehre ihr Land repräsentieren zu dürfen auch noch bezahlen. Das ist natürlich nicht ganz neu. Neu ist allerdings das da 2 Deppen nebenbei versuchen, Politik für ein anderes Land zu machen um sich zu profilieren. Und das auch noch sehr dilettantisch. Und um Dummheit ging es hier im übrigen nicht. Ich weiß das Fußballer nur Fußball spielen sollen/können. Wir haben hier bei uns auch nicht nur "die hellsten Kerzen auf der Torte". Es ging nur darum dass Dummheit für bestimmte Verhaltensweisen eben keine Entschuldigung ist. Verstehendes Lesen und so... Betrifft übrigens das Leben im Allgemeinen - also das mit der Dummheit und der daraus resultierenden Verantwortlichkeit. Also dreh mir nicht das Wort im Mund um. Danke!
pH_ludo_win hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:In der heutigen mMn sehr angespannten innerpolitischen Lage können sich solche Leute sowas einfach nicht leisten. :prof: Und wenn sie es doch machen, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben. Wenn die beiden einen A.,. In der Hose hätten, wären sie schon längst zurück getreten.
Warum sollten Fußballer intelligenter sein als Präsidenten von Weltmächten?
Der war Dein "Bester". So argumentiert meine 7jährige Tochter auch immer. "Aber Papa, die "XXX" ist noch schlechter als ich. Warum muss ich da besser sein" Grandios! ... :lol:
Mal ernsthaft. Ich äußere mich hier an dieser Stelle nicht zu einem bestimmten Präsidenten zumal es auch noch mehr OT wäre. Aber diesen Präsidenten ranzuziehen um die Aktion unserer beiden "Helden" zu rechtfertigen ist echt dünne als Argument. Ich rechtfertige miese Dinge mit anderen miesen Dingen. Na halleluja... Armes Deutschland.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von RotorBrowser » Sa Jun 09, 2018 8:59 pm

Volle Zustimmung. Wir haben hier die beste Demokratie der Welt und Alle mit deutschem Pass genießen das. Und wenn dann jemand aus dieser Position heraus" auswasweißich" einen Diktator unterstützt, dann darf er das auch. Aber wenn er in der Nationalmannschaft von D spielt, dann geht das nicht.
Wenn die Beiden in der Startaufstellung sind, dann will ich doch mal sehen, ob sie die Hymne, des sie bezahlenden Staates für ihr Spiel in dieser Nationalmannschaft auch mitsingen....

P.S. Ich würde sie nach Hause schicken..........Eier in der Hose.....sagte mal Wer?

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » So Jun 10, 2018 6:35 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Volle Zustimmung. Wir haben hier die beste Demokratie der Welt und Alle mit deutschem Pass genießen das. Und wenn dann jemand aus dieser Position heraus" auswasweißich" einen Diktator unterstützt, dann darf er das auch. Aber wenn er in der Nationalmannschaft von D spielt, dann geht das nicht.
Wenn die Beiden in der Startaufstellung sind, dann will ich doch mal sehen, ob sie die Hymne, des sie bezahlenden Staates für ihr Spiel in dieser Nationalmannschaft auch mitsingen....

P.S. Ich würde sie nach Hause schicken..........Eier in der Hose.....sagte mal Wer?
"Wir haben das unterschätzt" oder so ähnlich war die Aussage eines Verantwortlichen dazu.

Verdammt noch mal, Ihr (Verbände) habt inzwischen völlig die Bodenhaftung verloren und schätzt ziemlich viel völlig falsch ein, nicht nur Helene Fischer beim Pokalendspiel, Montagsspiele inzwischen auch der 3. Liga oder Wltmeisterschaften in der Wüste.

Für Euch ist das alles nur ein großes Roulette, bei dem es einzig darum geht, möglichst viel Kohle für jeweils sich selbst 'rauszuziehen. Es gibt aber Leute (ich gehöre zum Glück nicht dazu), die solche Begriffe wie "Nationalmannschaft" ernst nehmen. Ohne auch diese Leute bleibt das Glücksrad Fußball nicht am Laufen.

Ich hoffe, dass die DFB-Truppe das Achtelfinale nicht überlebt und dass in Folge dessen mal ein ganz ernsthaftes Hinterfragen bei DFB und DFL einsetzt, was man eigentlich für wen tut.

Wer ohne Not einem Diktator in den Allerwertesten kriecht, der Zehntausende seiner eigenen Bürger ohne Anklage auf unbegrenzte Zeit in Untersuchungshaft steckt und der den öffentlichen Dienst so gesäubert hat, wie man es bisher nur aus kommunsitischen und faschistischen Diktaturen kennt, gehört nicht in eine n deutsche Fußballnationalmannschaft (oder wie immer auch sich diese Truppe gerade nennt).
Zuletzt geändert von Anderson am So Jun 10, 2018 9:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » So Jun 10, 2018 7:31 pm

Rauball wars, der sich jetzt dazu geäußert hat.
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... orden.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Allerdings auch erst, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Tag Eins » Mo Jun 11, 2018 9:10 am

Die Bundeskanzlerin erteilt den beiden Nationalspielern, die in die Fotofalle getappt sind, die Absolution :mrgreen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 12203.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kritik an Nationalspielern
Gündogan und Özil bekommen Unterstützung von ganz oben

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jun 11, 2018 10:02 am

Dann ist ja alles gut, wenn ihre Tollität Angela I von Absurdistan die Absolution erteilt. :o ;)
Tag Eins hat geschrieben:Die Bundeskanzlerin erteilt den beiden Nationalspielern, die in die Fotofalle getappt sind, die Absolution :mrgreen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 12203.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kritik an Nationalspielern
Gündogan und Özil bekommen Unterstützung von ganz oben
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Mo Jun 11, 2018 10:33 am

War doch für Änschi ne Steilvorlage.
Erdogan in den Hintern kriechen und den Aufmacher für die Presse liefern.

Da ging das kleine Detail, dass sie Trumps Forderung nach Erhöhung der deutschen Rüstungsausgaben nachkommen will, direkt unter.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jekk » Mo Jun 11, 2018 12:24 pm

Wenn man das alles so anschaut, denkt man wir sind in einer riesigen Klapsmühle.

Ich hätte in Leverkusen auch gepfiffen!

Antworten