Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2620

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 28, 2018 10:15 am

Draxler, Sanè, Goretzka, erinnert mich an die Generation Schweinsteiger , Lahm Podolski in 2006-2010 Da fehlt noch bisschen was.
Baustelle IV. Ich kann mir nicht vorstellen das Hummels und Boateng dort die Spitzenleistungen bringen werden die für den ganz großen Wurf reicht.
Im Tor sollte wohl ter Stegen gesetzt sein. Neuer ohne ggf ein paar Spiele mitzunehmen wäre ein sehr großes Risiko. Trapp unsicher durch zu wenig Spielpraxis und Leno für mich immer für ne Graupe gut. Da wäre Ullreich ein guter 2 Torwart hinter ter Stegen. Bleibt zu hoffen das Özil Timo mit Pässen in die Spitze füttert, Müller geniale Momente hat. Zur Zeit der einzigste Weltklassespieler der den Namen verdient, ein Toni Kroos, nicht zu ersetzen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 28, 2018 11:39 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Draxler, Sanè, Goretzka, erinnert mich an die Generation Schweinsteiger , Lahm Podolski in 2006-2010 Da fehlt noch bisschen was.
Baustelle IV. Ich kann mir nicht vorstellen das Hummels und Boateng dort die Spitzenleistungen bringen werden die für den ganz großen Wurf reicht.
Im Tor sollte wohl ter Stegen gesetzt sein. Neuer ohne ggf ein paar Spiele mitzunehmen wäre ein sehr großes Risiko. Trapp unsicher durch zu wenig Spielpraxis und Leno für mich immer für ne Graupe gut. Da wäre Ullreich ein guter 2 Torwart hinter ter Stegen. Bleibt zu hoffen das Özil Timo mit Pässen in die Spitze füttert, Müller geniale Momente hat. Zur Zeit der einzigste Weltklassespieler der den Namen verdient, ein Toni Kroos, nicht zu ersetzen
Also dass Ulreich nicht nominiert wird, kann ich auch absolut nicht verstehen. :roll:
Der hat mittlerweile ne tolle Form (konnte man ja hier auch bei Brumas Freistoß wieder "bewundern") und spielt mit Bayern eben auch CL. Mit ihm als 2. TW hätte ich kein Problem. Nach ter Stegen fällt das Niveau doch schon heftig ab.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mo Mai 14, 2018 7:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Mi Mär 28, 2018 12:04 pm

Ja, Trapp kann man als Bankdrücker nicht mal nominieren. Völlig unverständlich.
Der muss PSG verlassen um noch was zu retten.

Ullreich dagegen solide und mit Abwehr eingespielt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Mi Mär 28, 2018 6:32 pm

Übrigends stand Stindl auf dem Platz. Verrückt, ne?

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Theophil R. » Mo Mai 14, 2018 7:10 pm

Özil und Gündogan posieren für Fotos mit Erdogan.
Die Nationalspieler überreichten dem Präsidenten dort Trikots ihrer Clubs. Auf dem Trikot, das Gündoğan an Erdoğan überreicht, steht offenbar handschriftlich auf Türkisch: "Für meinen verehrten Präsidenten – hochachtungsvoll".
https://www.zeit.de/sport/2018-05/wahlk ... an-treffen" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 14, 2018 7:23 pm

Hab es vorhin bei tagesschau.de auch gelesen. Muss ich das verstehen? Warum spielen die eigentlich für Deutschland? :? Hätten sich doch auch für ihr achso geliebtes "Heimatland“ entscheiden können. Mein Segen haben sie. Das bestimmte Spieler unsere Nationalhymne nicht singen (möchten) - daran werde ich mich nie gewöhnen. Aber das nur so nebenbei.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Mo Mai 14, 2018 7:51 pm

Da kommt einem echt das Kotzen.
Wir wollen keinen Wahlkampf. Nö. Nur Fotos für die AKP.
Wer keinen Wahlkampf will hat Medienleute, die solche Bilder verhindern.

Das ist nicht naiv. Und Grindel kann sein Gequatsche lassen.

Die sollte man ausschließen. Erdogan überhaupt zu treffen. Wie dumm kann man sein.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » Mo Mai 14, 2018 8:21 pm

Karline hat geschrieben:Da kommt einem echt das Kotzen.
Wir wollen keinen Wahlkampf. Nö. Nur Fotos für die AKP.
Wer keinen Wahlkampf will hat Medienleute, die solche Bilder verhindern.

Das ist nicht naiv. Und Grindel kann sein Gequatsche lassen.

Die sollte man ausschließen. Erdogan überhaupt zu treffen. Wie dumm kann man sein.
BildBild

Für mich gehören beide dafür für die DFB11 ausgeschlossen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2620

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mai 14, 2018 8:29 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Hab es vorhin bei tagesschau.de auch gelesen. Muss ich das verstehen? Warum spielen die eigentlich für Deutschland? :? Hätten sich doch auch für ihr achso geliebtes "Heimatland“ entscheiden können. Mein Segen haben sie. Das bestimmte Spieler unsere Nationalhymne nicht singen (möchten) - daran werde ich mich nie gewöhnen. Aber das nur so nebenbei.
und das sind die Vorzeigeintegrierten. Da weisst du was bei den schweren Fällen so los ist.
weißt du, dass ist doch eigentlich das geringste Übel an der Sache. Na ich bin mal gespannt was man daraus macht.
Da könnten doch mal unsere Tapetenmaler aktiv werden. Wenn sie wenigstens Steinmeier ein Trikot geschenkt hätten, also den Präsidenten für das Land für das sie spielen. Das ist ein Affront. Aber warum wundert es mich nicht und lässt mich nur mit den Schultern zucken.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mo Mai 14, 2018 9:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von katmik » Mo Mai 14, 2018 8:44 pm

"Die beiden waren sich der Symbolik und Bedeutung dieses Fotos nicht bewusst, aber natürlich heißen wir die Aktion nicht gut und besprechen das mit den Spielern", sagte Bierhoff.
Von einem 27-jährigen und einem 29-jährigen sollte man eigentlich erwarten können, dass sie sich der Bedeutung des Fotos bewusst sind.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten