Fußballfans und Tätowierungen

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Antworten
Benutzeravatar
Wissenschaftler
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 24, 2015 1:42 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von Wissenschaftler » Fr Jul 24, 2015 1:49 pm

Hallo,

sorry, wenn ich hier in dieses Forum einfach so reinposte.

Bist Du tätowiert und Fußballfan? Dann nimm bitte an dieser Umfrage teil: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Kurz zum Hintergrund: Ich bin Dirk Hofmeister, Journalist und Sozial-Wissenschaftler an der Universität Leipzig. Ein paar von Euch kennen mich möglicherweise bereits vom podcast "Champagner statt Bier" vom rotebrauseblogger. Ich schreibe für mdr.de und sportschau.de und forsche als Psychologe bereits seit einigen Jahren zum Thema Tätowierungen (genauer gesagt zum Überthema mit dem sperrigen Namen "Körpermodifikationen"). So hat die Forschergruppe, in der ich arbeite, bereits zur Verbreitung von Tattoos in Deutschland publiziert, und wir haben uns die Frage gestellt, in welchen Eigenschaften sich Tätowierte von Nicht-Tätowierten unterscheiden.

In einer aktuellen Forschungsarbeit möchten wir gern mehr über die Verbreitung, die Motive und die Motivationen von Tätowierungen unter Fußballfans erfahren. Die Umfrage wird absolut anonym durchgeführt und dauert beim Ausfüllen etwa 5 bis 10 Minuten. Wer möchte, bekommt die Ergebnisse zugeschickt.

Interesse geweckt? Dann hier noch einmal der Link zur Umfrage: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gern hier im Thread. Für persönliche Fragen steht am Ende des Fragebogens zudem meine e-Mail-Adresse.

Vielen Dank fürs Mitmachen und viele Grüße
Dirk Hofmeister

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von Mario » Fr Jul 24, 2015 4:06 pm

Fundierte Informationen und aussagekräftige Statistiken zu unterschiedlichen Lebensweisen und Werdegängen von Tätowierten und Nichttätowierten finden Interessierte auch auf dieser Seite: https://www.facebook.com/Keinetattoos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Jul 24, 2015 4:37 pm

:lol: :lol: :lol:
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von Jupp » Fr Jul 24, 2015 4:44 pm

Mal zur Einordnung: Dirk Hofmeister berichtet übrigens oft für den MDR über RB. Viel wichtiger aber: Er ist im Podcast vom rotebrauseblogger dabei. Unterstützung für ihn bei seiner Studie wäre also schön.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wissenschaftler
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 24, 2015 1:42 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von Wissenschaftler » Fr Jul 24, 2015 4:56 pm

Mario hat geschrieben:Fundierte Informationen und aussagekräftige Statistiken zu unterschiedlichen Lebensweisen und Werdegängen von Tätowierten und Nichttätowierten finden Interessierte auch auf dieser Seite: https://www.facebook.com/Keinetattoos" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr schön! :clap2:

Unsere Arbeiten sind dann allerdings doch etwas seriöser. :D

Benutzeravatar
Wissenschaftler
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 24, 2015 1:42 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von Wissenschaftler » Di Sep 01, 2015 6:50 pm

Liebe RB-Fans,

ich wollte mal zwischendurch Danke sagen!
Danke an diejenigen, die bereits an der Umfrage zu Fußballfans und Tätowierungen teilgenommen haben.

Die Studie läuft noch ein bisschen, weswegen ich hier noch einmal alle ganz herzlich einladen möchte, mitzumachen.
Die Umfrage ist anonym. Ausfüllen geht ganz fix. Und tut gar nicht weh. :wink:

Hier noch mal der Link: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Vielen Dank :thumb: und viele Grüße :clap:

John L.

Re: Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von John L. » Do Mär 23, 2017 11:32 pm

Was ist denn das für ein Schwachsinns Thread/Studie? Euch gehts echt zu gut.
Wie wärs mit einer Disskusion/Studie Fussballfans und Rad fahren? Oder Fussballfans und Vegan? Unglaublich womit man seine Zeit vertrödeln kann.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Mär 25, 2017 10:36 pm

Hm...das Ding war jetzt anderthalb Jahre in den Niederungen verschwunden...bist Du es wieder ausgebuddelt hast. Da frage ich mich was der Schwachsinn soll.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von RaBaSpo » Sa Mär 25, 2017 10:46 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Hm...das Ding war jetzt anderthalb Jahre in den Niederungen verschwunden...bist Du es wieder ausgebuddelt hast. Da frage ich mich was der Schwachsinn soll.
Dito... wo liegt da der Sinn?! Die Studie ist längst Geschichte und der Thread war bis heute im Foren-Nirvana verschwunden
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Fußballfans und Tätowierungen

Beitrag von Little Joe » So Mär 26, 2017 8:12 pm

RaBaSpo hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Hm...das Ding war jetzt anderthalb Jahre in den Niederungen verschwunden...bist Du es wieder ausgebuddelt hast. Da frage ich mich was der Schwachsinn soll.
Dito... wo liegt da der Sinn?! Die Studie ist längst Geschichte und der Thread war bis heute im Foren-Nirvana verschwunden
Sein 56k-Modem hat so lange gebraucht, um seinen Beitrag zu posten.

Antworten