Ralf Rangnick zu Red Bull?

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Ralf Rangnick zu Red Bull?

Beitrag von Maradona » Mo Dez 19, 2011 11:00 pm

Ist da schon ein Nachfolger für Moniz gefunden ?
Wie LAOLA1 erfuhr, soll sich Ralf Rangnick in Salzburg befinden. Aus Bullen-Kreisen ist zu entnehmen, dass dieser Aufenthalt nichts mit Urlaub zu tun hat.
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8-48-.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von MrHollister89 » Mo Dez 19, 2011 11:04 pm

Maradona hat geschrieben:Ist da schon ein Nachfolger für Moniz gefunden ?
Wie LAOLA1 erfuhr, soll sich Ralf Rangnick in Salzburg befinden. Aus Bullen-Kreisen ist zu entnehmen, dass dieser Aufenthalt nichts mit Urlaub zu tun hat.
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8-48-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich dachte er hätte Burnout. Oder ist die "Modekrankheit" schon wieder verflogen?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
willbury
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:10 pm

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von willbury » Mo Dez 19, 2011 11:51 pm

MrHollister89 hat geschrieben:
Maradona hat geschrieben:Ist da schon ein Nachfolger für Moniz gefunden ?
Wie LAOLA1 erfuhr, soll sich Ralf Rangnick in Salzburg befinden. Aus Bullen-Kreisen ist zu entnehmen, dass dieser Aufenthalt nichts mit Urlaub zu tun hat.
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8-48-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich dachte er hätte Burnout. Oder ist die "Modekrankheit" schon wieder verflogen?

Ich denke wohl das ist eine Ente, denn ein Burn out vergeht nicht in zwei Monaten, ausserdem sitzt Moniz ganz gut im Sattel. Wäre auch etwas dumm, jetzt wo sich die Mannschaft stabilisiert hat und in der Euro League weiter ist.

Vielleicht kommt Ragnick als Sportdiroktor nach Salzburg, da Hochhauser villeicht wieder Global tätig wird
Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.

Berti Vogts

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Rojiblanco » Di Dez 20, 2011 9:14 am

Wenn man sich bei euch den entsprechenden Foren-Thread durchliest, scheint der Abgang von Hochhauser bereits sicher zu sein - was auch zuletzt in den Medien kolportiert wurde.


Aber Rangnick als Sportdirektor?

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von anderl73 » Di Dez 20, 2011 9:38 am

Hochhauser war doch eh immer nur als Zwischenlösung gedacht......wenn ich mich nicht irre.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Maradona » Di Dez 20, 2011 12:08 pm

Rangnick als Head of Global Soccer?

Rangnicks Rückkehr auf die Fußball-Bühne könnte also mit einem Engagement auf Funktionärsebene erfolgen.

Wie Beiersdorfer könnte der 53-Jährige der so genannte „Head of Global Soccer“ bei Red Bull und damit auch zuständig für die diversen anderen Projekte werden.

Wie zum Beispiel für RB Leipzig. Der deutsche Viertligist hat bekanntlich den Aufstieg in die deutsche Bundesliga als klares Ziel ausgegeben.

Leipzig wie Hoffenheim?

Rangnick schaffte unter sehr ähnlichen Vorzeichen als Trainer der TSG 1899 Hoffenheim diese Mission.

Der Fußball-Professor stieg mit dem Klub von Mäzen Dietmar Hopp binnen zwei Saisonen von der dritten in die erste Liga auf.

Es ist seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr, dass RB Leipzig im Fußball-Bereich von Red Bull Priorität genießt. Deswegen käme die Verpflichtung Rangnicks auch nicht überraschend.
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8-48-.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Skeptiker » Di Dez 20, 2011 12:12 pm

Maradona hat geschrieben:
Rangnick als Head of Global Soccer?

Rangnicks Rückkehr auf die Fußball-Bühne könnte also mit einem Engagement auf Funktionärsebene erfolgen.

Wie Beiersdorfer könnte der 53-Jährige der so genannte „Head of Global Soccer“ bei Red Bull und damit auch zuständig für die diversen anderen Projekte werden.

Wie zum Beispiel für RB Leipzig. Der deutsche Viertligist hat bekanntlich den Aufstieg in die deutsche Bundesliga als klares Ziel ausgegeben.

Leipzig wie Hoffenheim?

Rangnick schaffte unter sehr ähnlichen Vorzeichen als Trainer der TSG 1899 Hoffenheim diese Mission.

Der Fußball-Professor stieg mit dem Klub von Mäzen Dietmar Hopp binnen zwei Saisonen von der dritten in die erste Liga auf.

Es ist seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr, dass RB Leipzig im Fußball-Bereich von Red Bull Priorität genießt. Deswegen käme die Verpflichtung Rangnicks auch nicht überraschend.
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8-48-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
na das wäre ein ding.

wäre auch ein eigenes Thema wert, falls da was dran ist.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Rojiblanco » Di Dez 20, 2011 12:22 pm

Ich dachte, Rangnick wolle sich so ein "Projekt" nicht erneut antun?

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Imperator » Di Dez 20, 2011 12:46 pm

Ruhig Blut.
Ich denke Ralf wird sich das erstmal alles nur anhören.
Es macht ihn ja nicht gerade dümmer, so ein wenig Einblick hinter die ganzen Red Bull Strukturen zu erlangen.
Ähnlich wie bei Magaths Gesprächen.

Ob er da wirklich ernsthaft ein Amt übernimmt, ist eine andere Frage.
Das wird wohl davon abhängen, wie ...
1. sein aktueller Gesundheitszustand bzw. seine Belastbarkeit ist.
2. Wie sehr ihn die Möglichkeiten und Machtfülle bei Red Bull beeindrucken würde.

Als SD kann ich mir ihn auch nicht vorstellen, weil er schon durchaus ein Trainer durch und durch ist, und es liebt, Taktiken auszutüfteln.
Drum als Trainer schon eher. (da aber sicherlich nur, wenn Moniz wirklich den Draht zur Mannschaft nicht mehr konstant erreichen würde)

Als HoGS kann ich mir ihn (vor allem wegen Punkt 1) nicht vorstellen.
Man hat bei Beiersdorfer gesehen, dass dies quasi die doppelte Belastung ist, wie die eines Trainers oder Sportdirektors.
Da ist er fast rund um die Uhr auf mehreren Kontinenten unterwegs.
Auch wenn NY, Brasilien und Ghana vllt. nicht so oft bereist werden, ... müsste er sich täglich auch mit deren Problemen auseinandersetzen.

Wie gesagt, ... einfache Sondierungsgespräche halte ich zur Zeit und für das wahrscheinlichste.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Dez 20, 2011 2:24 pm

Ich glaube, das wird höchstens ein Info-Gespräch wie bei Magath.
Erstens: Rangnick wollte sich solche "Projekte" á la Hoffenheim nicht mehr antun. (Andererseits hat er darin beste Erfahrung).
Zweitens: Rangnick ist, es klang schon durch, Trainer durch und durch, deshalb kann ich mir ihn als "Head" nicht vorstellen.
Drittens: Mateschitz ist nicht dafür bekannt, ohne höchste Not mitten in der Saison Personal auszutauschen. In der Liga sieht es nicht (mehr) schlecht aus, man hat es in die KO-Runde der EL geschafft
Viertens: In Leipzig gibt's zur Zeit keinen Handlungsbedarf als Trainer

Was mich wundert: Rangnick wurde (von den Medien?) auch als Babbel-Nachfolger von Hertha gehandelt, deshalb wundert mich, dass die Krise von Rangnick schon vorbei sein soll - aber schön, wenn so etwas auch mal kürzer dauert.

Deshalb kann ich mir folgendes vorstellen, wenn überhaupt: Scout, ggf. für RBS und RBL zusammen, wobei zumindest RBL auch gut aufgestellt ist (?).

Antworten