Ralf Rangnick zu Red Bull?

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Imperator » Di Dez 20, 2011 2:34 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:... Scout, ggf. für RBS und RBL zusammen...
Klingt interessant, ...
FALLS, Ralf Rangnick vllt. wirklich in seiner kurzen Auszeit erkannt haben sollte, dass ein Trainerjob für ihn zu stressig ist, und er lieber mit Halbgas den restlichen Lebensweg bestreiten sollte.
Damit hätte er sicherlich mehr Zeit für die Familie und die eigene Seele, ... aber er hätte trotzdem eine berufliche Verbindung zum Fussball.

Wie und als was es bei Ralf weitergeht, hängt halt zu aller erst von seinem Bgesundheitlichen Befinden ab.

Also die Idee es Scouts finde ich nicht schlecht.
Obwohl man ihn dann Red Bull typisch eher "Talentkoordinator" oder "Transferchef" o.ä. nennen würde. ;)
Wobei es dann auch Konflikte geben könnte, wenn Ralf vllt. unserm Herrn Loose oder unserem Peter "vorschreiben" würde, welche Jungs Leipzig bräuchte.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ralf Rangnick zu Red Bull?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Dez 20, 2011 3:06 pm

Scouts schreiben doch keinem Trainer etwas vor sondern sichten und schlagen vor.

PP: Ralf, ich brauche einen hungrigen Knipser, der auch mal solo durchzieht. Hast du was in petto, was sowohl für RL als auch 3. Liga taugen könnte?

RR: Hmm Peter, lass mal überlegen. Ja ich hab da 2-3 Spieler im Auge: Einer bei Aue, einer in Dresden und naja den hier in Salzburg hast ja selbst schon erlebt.

PP: Zeig mal Videos, gib mir Daten!

RR: Hier und hier und hier.

PP: Was kosten die jeweils?

RR: xxxxxxx Euro, xxxxx Euro und xxxxxx Euro, aus eigenem Haus.

PP: Ok, ich nehm alle 3, falls Salzburg nicht noch einen von denen haben will.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Ralf Rangnick zu Red Bull?

Beitrag von Imperator » Di Dez 20, 2011 3:10 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Scouts schreiben doch keinem Trainer etwas vor sondern sichten und schlagen vor. ...
Richtig.
Wie Du es beschreibst, ist ja die Tätigkeit eines normalen Scouts.
Die hat RB ja.

Aber so meinte ich es nicht. Bzw. wäre Ralf ja dann kein "normaler Scout"
Quasi als Head of Global Soccer, aber nur für sportliche Dinge, und nichts finanzielles oder organisatorisches, wie es DB noch machte.

Ich bezog es darauf, FALLS Ralf einer werden könnte, der global Talente und Verstärkungen sichtet, um sie als fehlendes Puzzleteil bei den jeweiligen RB Teams einzubauen.

Da meinte ich, dass es Konflikte geben könnte, wenn ein TR und/oder SD vor Ort eine andere Meinung zu einem Talent oder Verstärkung hätte.

Dann könnte es hin und her Schuldzuweisungen geben, wenn der ein oder andere Transfer eine Luftnummer wird.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Red Bull Salzburg

Beitrag von Leipziger27 » Di Dez 20, 2011 4:21 pm

MrHollister89 hat geschrieben:
Maradona hat geschrieben:Ist da schon ein Nachfolger für Moniz gefunden ?
Wie LAOLA1 erfuhr, soll sich Ralf Rangnick in Salzburg befinden. Aus Bullen-Kreisen ist zu entnehmen, dass dieser Aufenthalt nichts mit Urlaub zu tun hat.
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8-48-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich dachte er hätte Burnout. Oder ist die "Modekrankheit" schon wieder verflogen?
Nur so am Rande...ich find es eine Frechheit soetwas als "Modekrankheit" abzustempeln.Meinst du Dir könnte soetwas nicht passieren????Und ab wann sich jemand besser fühlt-worüber man ja eigentlich froh sein könnte-entscheidet doch derjenige selber und nicht DU!!!Klingt jetzt ein wenig grandig von mir aber mit soetwas ist nicht zu spaßen auch wenn man es selber nicht hat/nachvollziehen kann.Über Krankheiten macht man einfach keine Witze/ähnliches.Das dies ein einfach zu ernstes Thema ist hat uns die "Geschichte" von Robert Enke gezeigt.Diese Krankheit sollte endlich mal ernst genommen werden.Hatte selber vor kurzem in der Familie einen Todesfall deswegen.Also versteh/t mich bitte das ich da so allergisch drauf reagiere!!!!Danke
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Bring me the Horizon
Beiträge: 220
Registriert: Do Okt 06, 2011 6:15 pm

Re: Ralf Rangnick zu Red Bull?

Beitrag von Bring me the Horizon » Di Dez 20, 2011 6:11 pm

rangnick hat in hoffenheim gezeigt wie es geht und man muss kein engagement eingehen um einen informationsausstausch über aufstieg und strategien zu führen
Wer will mich hier Wulffen ?

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Ralf Rangnick zu Red Bull?

Beitrag von Skeptiker » Mi Dez 21, 2011 10:40 am

Rangnick: Rückkehr im Sommer
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 98550.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Comeback-Plan von Rangnick
Spätestens im Sommer ist er wieder da
http://sportbild.bild.de/SPORT/services ... tuell.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Adventzauber mit Rangnick in Salzburg
http://91.118.52.112/salzburg/images/co ... 220_sn.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Rangnick war offiziell beim Zahnarzt :)
http://91.118.52.112/salzburg/images/co ... _krone.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Ralf Rangnick zu Red Bull?

Beitrag von Imperator » Mi Dez 21, 2011 1:38 pm

Dieses "SPÄTESTENS im Sommer ist er wieder da", ... deutet darauf hin, dass er sein Burnout überwunden hat, und vllt. sogar schon konkretere Pläne hat.
Sonst müsste es ja "Frühestens im Sommer ist er wieder da" lauten.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Ralf Rangnick zu Red Bull?

Beitrag von Maradona » Fr Dez 23, 2011 12:43 pm

Kommt jetzt Rangnick statt Hochhauser?
Hochhauser verlässt Salzburg, prominenter Nachfolger schon ante portas?

Geheimplan
Könnte passen. Denn der Bullen-Geheimplan sieht so aus: Rangknick beginnt in Salzburg als Sportdirektor und soll erst im Sommer Ricardo Moniz als Trainer ablösen.
http://sport.oe24.at/fussball/Red-Bull- ... r/50440789" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Ralf Rangnick zu Red Bull?

Beitrag von Rojiblanco » Fr Dez 23, 2011 12:50 pm

Gegen die These, Rangnick würde als Sportdirektor anfangen und Moniz im Sommer ablösen, spricht folgendes:
Die Kompetenzen des Oberösterreichers sollen unter Trainer Ricardo Moniz, Geschäftsführer Peter Vogl und dessen Assistent für den sportlichen Bereich, Oliver Glasner, aufgeteilt werden. Ricardo Moniz, der die Bullen nicht nur in die größte sportliche Krise seit dem Engagement von Red Bull geführt, sondern sie auch auf beeindruckende Art wieder auf Kurs gebracht hat, gewinnt nach dem Ausstieg von Hochhauser immer mehr an Macht. Salzburg entwickelt sich langsam zu einem Imperium der niederländischen Fußballschule. Moniz will den Betreuerstab um einen niederländischen Co-Trainer zu erweitern. Dazu sollen zwei Trainer aus den Niederlanden Gerald Baumgartner und Martin Hiden, die als Betreuer nach Pasching abkommandiert wurden, bei den Red Bull Juniors ersetzen. Und mit Percy van Lierop ist als Nachwuchschef auch ein Moniz-Vertrauter der starke Mann.
http://www.salzburg.com/online/nachrich ... ext=&mode=" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten