Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Skeptiker » Mo Okt 08, 2012 4:28 pm

2011 wurden weltweit 4,63 Milliarden Dosen Red Bull verkauft.
Der Energydrink-Hersteller Red Bull hat im Vorjahr sowohl bei Umsatz als auch Gewinn kräftig zugelegt. In Summe verdiente der Getränkehersteller im vergangenen Jahr 311,2 Millionen Euro, um fast 40 Prozent mehr als 2010. Die Erlöse stiegen weltweit um 12 Prozent auf 4,253 Milliarden Euro.

Mateschitz ist auch für heuer optimistisch: "Wir gehen davon aus, dass die enormen Investitionen in die Marke und das erhöhte Kostenbewusstsein weiter zu steigenden Unternehmensgewinnen führen werden", zitiert die Zeitung aus dem Lagebericht. Red Bull gibt etwa ein Drittel des Umsatzes für Marketing aus.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/qu ... hr-Gewinn-" onclick="window.open(this.href);return false;

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... d-BullChef" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo Okt 08, 2012 4:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Spitfire » Mo Okt 08, 2012 4:34 pm

Skeptiker hat geschrieben:Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn
Der Energydrink-Hersteller Red Bull hat im Vorjahr sowohl bei Umsatz als auch Gewinn kräftig zugelegt und damit Red-Bull-Chef In Summe verdiente der Getränkehersteller im vergangenen Jahr 311,2 Millionen Euro, um fast 40 Prozent mehr als 2010. Die Erlöse stiegen weltweit um 12 Prozent auf 4,253 Milliarden Euro.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/qu ... hr-Gewinn-" onclick="window.open(this.href);return false;

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... d-BullChef" onclick="window.open(this.href);return false;
Und alles nur weil RB Leipzig den Drink noch bekannter gemacht hat :lol: :clap: ( ;) )

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von mahe » Mo Okt 08, 2012 7:30 pm

1,4 milliarden fliessen ins marketing - das nenn ich fett

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Little Joe » Mo Okt 08, 2012 8:04 pm

mahe hat geschrieben:1,4 milliarden fliessen ins marketing - das nenn ich fett
Ja, das ist wahr. Scheint sich aber zu lohnen. Steigende Umsätze bedeuten Sicherheit für uns. :D

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Thixo » Mo Okt 08, 2012 9:21 pm

Wenn ich lese, dass Red Bull die Freigabe für den chinesischen Markt erringen will, kanns ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis RBS oder RBL sogar mal für ein Freundschaftsspiel ins Land der Mitte müssen. Den ganzen Trend kann man ja schon bei Bayern München beobachten, die durch solche Marketingaktionen auch die eigene Marke "Bayern München" pushen wollen.

Für den Fanbus bin ich schon mal nicht zu haben. ;)
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Rojiblanco » Mo Okt 08, 2012 9:23 pm

Aber für den A380 nach Shangai oder Peking. ;)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von Little Joe » Mo Okt 08, 2012 10:09 pm

Ich freu mich schon auf den Thread: "Auswärtsflug mit dem dem Fan-Jet nach Shanghai." :)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von JayneSabbath » Di Okt 09, 2012 12:25 am

Aber der Fanjet hat dann hoffentlich eine Red Bull Lakierung :D Sowas muss Didi eh irgendwann mal anschaffen, wenn wir nach Barca und co müssen ;)
http://4.bp.blogspot.com/-Z6os8fims2g/T ... 25255D.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von matrix44 » Di Okt 09, 2012 6:39 am

Thixo hat geschrieben:Wenn ich lese, dass Red Bull die Freigabe für den chinesischen Markt erringen will
bekommt man hier schon lange in jedem Supermarkt
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull macht 40 Prozent mehr Gewinn

Beitrag von TaurinFan » Di Okt 09, 2012 7:46 am

40%, da sieht man mal wieder wieviel Red Bull ich trinke :lol:

Antworten