einfach nur lächerlich

Alles aus der Welt von Red Bull
Andy
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 03, 2009 2:02 pm

einfach nur lächerlich

Beitrag von Andy » Do Dez 03, 2009 2:22 pm

so zuerst mal ein herzliches hallo von salzburg nach leipzig
nachdem dies mein erstes post hier ist, stell ich mich mal ein wenig vor, name:andreas, und bin mitglied des teams community von rb salzburg wo wir für das forum, die liveticker usw verantwortlich sind.

die überschrift mit:" einfach nur lächerlich" hat folgenden bezug:

beim gestrigen spiel gegen lazio waren ca 20-25 leute aus leipzig anwesend, die einfach nur unfassbar waren. bengalen, knallkörper mitten in der s-bahn,parolen wie: "wir marschieren wieder ein", oder: "eure führer sind wieder da" konnte man im 5 min takt hören.

noch schlimmer war das ganze zuerst da sie sich als rb-leipzig fans ausgegeben haben und zum teil auch schals von rb-leipzig mit hatten.

nachdem die herren und kinder sich aber mit diversen alkoholika so volllaufen haben lassen das sie wohl nicht mehr mitbekamen was sie taten ,wurde dann sehr schnell klar woher die jungs kamen. so ziemlich alle hatten irgendwelche sachen von lok-leipzig mit, und dadurch wurde schnell klar das diese vollpfosten nichts mit rb-leipzig am hut hatten.

wie schnell man aber durch solche "fans" in ein schlechtes licht gerückt werden kann, hat man gestern wieder gesehen,gott sei dank hat sich das aber nach einiger zeit geklärt.

deshalb ist es mir nun ein besonderes anliegen das wir unsere kontakte über beide foren, hier und das in sbg nun weiter ausbauen, vorallen sollten wir versuchen die fanclubs beider seiten mehr ins spiel zu bringen, denn die fanclubs sind nun mal das "gesicht" eines vereins.

somit noch sportliche grüsse nach leipzig

andreas

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: einfach nur lächerlich

Beitrag von Skeptiker » Do Dez 03, 2009 2:30 pm

Im Lok-Forum gibt es dazu übrigens einen "Erlebnisbericht".

Das waren welche von der Nazi- und/oder Hoolfraktion.
http://www.leipziger-jungz.de/index2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Also selbst für Lok nicht unbedingt "repräsentativ", aber schon ein nicht zu unterschätzender Ausschnitt...
Der wohl größte "VfB/Lok Leipzig-Euroleague-Auswärtsmob aller Zeiten", flankiert mit ein paar vereinzelten BFC'ern, durfte einer mehr als grottigen Partie beiwohnen. Das 2:1 durch Salzburg ist nur deswegen gefallen, weil so ein bekloppter Nudelfresser im Strafraum von RB plötzlich einfach nicht mehr gewillt war, mit dem Ball etwas anzustellen und diesen kampflos dem Gegner überlassen hat, um den 4. Unparteiischen damit zu nerven, aufgrund eines vermeintlichen Handspiels einen Elfer haben zu wollen. Was die Itaker nach dem Gegentreffer geboten haben, spottete noch mehr jeder Beschreibung. Aber vielleicht machte es ja Sinn, auf Zeit und die Pille nicht nach vorn zu spielen; ich habe es eben nur nicht verstanden. Der Gästeblock aufgrund der mehr als 100 angereisten Leipziger doch etwas "besser" gefüllt. Die Ordner haben ebenfalls nicht schlecht gestaunt. Übrigens, bester Gesang der RB Salzburg-Ultras: "Macht die Welle, macht die Welle, macht die Welle..." und das gesamte Salzburger Eventpublikum kam der Aufforderung dankbar nach. nuts

Alles in allem trotzdem ein schicker Ausflug, bei den man auf dem Rückweg einige Raststätten mehr kennenlernen durfte. Sonst nicht meine Art, aber die Westschnauzen in Bayern und dem eingegliederten Franken haben in dieser Hinsicht echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Fast nichts zum Essen im Angebot, dafür das Nichts unverschämt teuer. 3,90 für ein 0,3er Wasser und 6,00 € für ein stinknormales Salamibrötchen wollte man von uns armen Ostschnauzen berappen. Denkste.
Zuerst wissen es alle besser, nachher haben es immer schon alle gewusst (Didi Mateschitz)

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: einfach nur lächerlich

Beitrag von OzzyRBL » Do Dez 03, 2009 2:32 pm

Hallo Andy und Herzlich Willkommen hier.

Diese Aktion war geplant ich habe davon gehört. Allerdings wusste ich nicht das es in Salzburg passieren soll. Die Fanszene von RBL ist noch sehr gut überschaubar. Von unseren Fans war es definitiv keiner soviel steht fest.
Gerne arbeiten wir enger zusammen. Meine Kontaktadresse ist admin@rb-fans.de.

MfG Ozzy

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: einfach nur lächerlich

Beitrag von Jupp » Do Dez 03, 2009 2:36 pm

Es freut uns natürlich, dass nun auch Salzburger Fans hier auftauchen!

Es war klar das an diesen Vorkommnissen keine RB-Fans beteiligt waren. Schön das sich das dann auch aufgeklärt hat. Es ist sicher nicht verwunderlich, dass diese Aktion mal wieder von Lok-"Fans" ausging. Danke für die Aufklärung hier.
Eine Zusammenarbeit der Fanklubs ist sicher möglich, da müssen sich dann aber die Fanklubs melden. ;) Am besten es gibt mal ein Freundschaftsspiel im Winter/Sommer zwischen den beiden Teams, da kann man sich am besten mal treffen.

Grüße nach Salzburg!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: einfach nur lächerlich

Beitrag von OzzyRBL » Do Dez 03, 2009 2:38 pm

Vielleicht stellt ihr euch mal vor. Also wieviele Fanclubs habt ihr in Salzburg, wie ist alles organisiert, wer ist Fanbeauftragter usw. Welche sind die größten Fanclubs. usw.
Alles sehr interessant für die Fans aus Leipzig.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: einfach nur lächerlich

Beitrag von Carsten » Do Dez 03, 2009 3:07 pm

Hi Andy,

herzlich Willkommen auch von mir von den LE Bulls.
Danke für deinen Bericht, es war ja klar, dass die "Fans" von Lok den Namen RB Leipzig in den Dreck ziehen wollen. Das sie sich dabei lächerlich machen sollte denen selbst klar sein. :lokspank:
Davor ist man leider nicht gefeit - aber wie Oskar bereits sagte, von uns war keiner dabei.
Sollen die ruhig weiter so machen und den bereits schlechten Namen von Lok noch schlechter machen.... :lol: :lol:

:drum: :block: :drum:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: einfach nur lächerlich

Beitrag von Mario » Do Dez 03, 2009 3:54 pm

Da "durftet" ihr dann wohl mal hautnah erleben, was für Typen das sind mit denen wir uns hier die Fußballszene teilen müssen, und warum es in dieser Stadt wohl noch eine ganze Weile gefährlich sein wird alleine mit RBL-Schal unterwegs zu sein... Unseren Jugendspielern wird sogar offiziell vom Verein ausdrücklich empfohlen, nicht in RBL-Sachen mit der Straßenbahn zum Training zu fahren, da sie von eben solchen Menschen überfallen und zusammengeschlagen werden könnten!

Diese Typen sind echt das Letzte! :ragingbull:

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: einfach nur lächerlich

Beitrag von Loch » Do Dez 03, 2009 4:17 pm

Sind das die selben Typen, die dann im Stadion "Ihr seid so lächerlich" singen?

Ohne Worte.
#niewieda

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: einfach nur lächerlich

Beitrag von Puma » Do Dez 03, 2009 4:36 pm

oh man kranke leute gibt es. ich hoffe in salzburg ist allen klar des es keine rbl fans waren.

:lokspank: :boxlok: :lokspank: :boxlok: :lokspank: :boxlok: :lokspank:
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: einfach nur lächerlich

Beitrag von prAx » Do Dez 03, 2009 4:46 pm

hätte echt nicht gedacht, dass es so viele menschen gibt die in der schwangerschaft nen nabelschnurvorfall hatten. vorallem gehen alle irgendwie zum selben verein ???? :lokspank:

sind bei euch die züge videoüberwacht?

da sieht man echt, dass sie den verein hassen, aber gleichzeitig 13€ für nen Schal ausgeben....ich freu mich schon wenn RB Leipzig Lazio Rom 4 : 0 aus der RedBull Arena pustet !
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Antworten