FC Bayern wird Untermieter von Red Bull

Alles aus der Welt von Red Bull
Antworten
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

FC Bayern wird Untermieter von Red Bull

Beitrag von Skeptiker » Do 25. Jul 2013, 11:31

Red Bull plant neue Halle in München - FC Bayern Untermieter
Im Münchner Olympiapark soll eine neue große Sportstätte entstehen. Der österreichische Getränkehersteller Red Bull plant den Bau einer Eishockey- und Basketballhalle für rund 10 000 Zuschauer - nach SZ-Informationen für eine dreistellige Millionensumme. Die Firma will die Arena selbst finanzieren und auch alle Risiken tragen, erwartet dafür von der Stadt aber ein baufertig freigeräumtes Areal. Der riesige Komplex, zu dem auch eine Trainingshalle mit drei weiteren Eisflächen gehört, könnte an der Stelle der Event-Arena, also des früheren Radstadions, entstehen. Neben dem Eishockey-Erstligisten EHC München, der seit Mai dem Unternehmen gehört, sollen in der Arena auch die Bundesliga-Basketballer des FC Bayern unterkommen.

Damit die Arena auch ausreichend genutzt wird, soll es langfristige Mietverträge mit dem FC Bayern, aber auch mit dem Olympiastützpunkt und für den Vereins- oder Breitensport geben. Red Bull hat seine Pläne am 18. Juli offiziell als Absichtserklärung bei Bürgermeisterin Christine Strobl eingereicht. Konkrete Verhandlungen soll es erst nach einem entsprechenden Stadtratsbeschluss geben.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/oly ... -1.1730060" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: FC Bayern wird Untermieter von Red Bull

Beitrag von Skeptiker » Fr 26. Jul 2013, 09:47

Noch etwas konkretere Infos zur neuen Partnerschaft:
Der Präsident des FC Bayern, Marktführer im globalen Fußballgeschäft, und Red-Bull-Boss Mateschitz, Weltmarktführer im Segment der belebenden Getränke, haben sich kürzlich am RB-Stammsitz in Salzburg getroffen, um über eine sportliche WG zu verhandeln. Das Ergebnis des Gesprächs, an dem auch die Bayern-Vizepräsidenten Karl Hopfner und Rudolf Schels teilnahmen, wird das Münchner Stadtbild verändern. So viel ist sicher.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/red ... -1.1731000" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: FC Bayern wird Untermieter von Red Bull

Beitrag von Skeptiker » Do 19. Sep 2013, 10:11

Sportimperium von Red Bull
Zwischen Genialität und Größenwahn
http://www.sueddeutsche.de/sport/sporti ... -1.1769746" onclick="window.open(this.href);return false;

Fanblock-Gänger
Beiträge: 11987
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24

Re: FC Bayern wird Untermieter von Red Bull

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr 14. Nov 2014, 15:50

Noch im November oder Dezember soll der Münchner Stadtrat darüber befinden, ob Red Bull die Eishockeyhalle im Olympiapark bauen darf. Entstehen soll sie anstelle der Radrennbahn. Abriss könnte schon im Frühjahr 2015 sein, zur Saison 2017/18 soll die Halle fertig sein, 10000 Plätze haben, laut diverser Medien 150 Mio. € kosten, von Red Bull allein finanziert werden und die Basketballabteilung des FCB zum Untermieter haben.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/neu ... -1.2211795
http://www.bild.de/regional/muenchen/ol ... .bild.html

(Zugleich soll der Stadtrat über eine Komplettsanierung des Olympiastadions befinden, um auch künftig Großveranstaltungen austragen zu können und nicht zu einem Freilichtmuseum zu mutieren. Kostenpunkt: 76 Mio. €)

davidus
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:26

Re: FC Bayern wird Untermieter von Red Bull

Beitrag von davidus » Fr 5. Dez 2014, 10:31

hört sich nicht schlecht an.....

Antworten