RED BULL Fernsehen

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
RB Salzburg-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 02, 2009 11:16 am
Wohnort: Salzburg

RED BULL Fernsehen

Beitrag von RB Salzburg-Fan » Di Mär 02, 2010 10:28 am

Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

Wien - Der österreichische Brausekonzern Red Bull will einen neuen TV- und Radiosender starten. Entsprechende Lizenzen wurden bereits zugeteilt.

Der österreichische Getränkekonzern Red Bull plant offenbar eine Ausweitung seiner Medien-Aktivitäten. Das Tochterunternehmen Red Bull Media House GmbH hat mit Bescheid vom 30. September und 10. Oktober von der österreichischen Medienbehörde RTR zu der bisherigen Lizenz für Servus TV zwei weitere Satelliten-Lizenzen zugeteilt bekommen. Damit hat der Veranstalter ab Zulassungserteilung ein Jahr Zeit, den Sendebetrieb für das zugelassene Programm aufzunehmen.

Eine Lizenz betrifft den Sender Red Bull TV, der schon jetzt in Österreich über Handy-TV und IPTV zu empfangen ist. Die andere Lizenz betrifft ein Radioprogramm, das Red Bull Visual Radio heißen soll.

Beide Programme sollen über Astra 19,2 Grad Ost auf dem Transponder 115 ausgestrahlt werden, Red Bull TV zusätzlich über den Transponder 7 in HDTV. Eine DF-Anfrage an Red Bull läuft. Für den geplanten Radiosender hatte Red Bull noch Anfang Februar im Internet Stellenanzeigen geschaltet, so unter anderem für die Position eines Music-Channel-Managers.

digitalfernsehen.de

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: RED BULL Fernsehen

Beitrag von Stephan23 » Di Mär 02, 2010 1:31 pm

Kann man das über Schüssel auch in Dtl. empfangen?
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
jwohli
Beiträge: 186
Registriert: Di Nov 03, 2009 8:46 am
Wohnort: Muldental
x 1

Re: RED BULL Fernsehen

Beitrag von jwohli » Di Mär 02, 2010 4:08 pm

Kann man das über Schüssel auch in Dtl. empfangen?
Ja, das sollte gehen, ich schau immermal bei Servus TV rein, in der Hoffnung das mal etwas über unseren RBL läuft. Aber das ist noch kein Thema :(
Mal sehen, was der neue Sender dann so bringt.

gespannte Grüße
Jörg
:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Rasenschach Leipzig 500 grüßt Hr. Watzke

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RED BULL Fernsehen

Beitrag von Imperator » Di Mär 02, 2010 4:14 pm

Ich beneide jeden mit einer Schüssel.
Ehrlich.
Nur leider darf man fast nirgendswo mehr eine anbringen. (außer Eigenheim natürlich)
Drum ist man meist auf das angewiesen, was über das Kabelnetz kommt.

Hoffentlich wird da das Internetfernsehen immer mehr ausgebaut und von viel mehr Sendern angeboten.
Sonst kommt man nie in den Genuss solcher Sender.
Ich würde mir sooo gern immer Montags den Sporttalk bei ServusTV reinziehen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: RED BULL Fernsehen

Beitrag von Stephan23 » Di Mär 02, 2010 4:31 pm

Schau Dir doch beim DSF diese Sporttalkrunde mitm Neururer etc. an !

Dieser Stammtisch da, des is saugut ! Weiß nur nicht mehr wann das genau kommt.
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RED BULL Fernsehen

Beitrag von Imperator » Di Mär 02, 2010 4:42 pm

Peter Neururer?? :?

Du meinst Doppelpass, mit Jörg Wontorra, oder?

Immer Sonntags von 11:00 - 13:00 Uhr
... das ist (wenn es die Zeit zulässt) sowieso ein Pflichttermin.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RED BULL Fernsehen

Beitrag von Carsten » Di Mär 02, 2010 7:10 pm

jwohli hat geschrieben:
Kann man das über Schüssel auch in Dtl. empfangen?
Ja, das sollte gehen, ich schau immermal bei Servus TV rein, in der Hoffnung das mal etwas über unseren RBL läuft. Aber das ist noch kein Thema :(
Mal sehen, was der neue Sender dann so bringt.

gespannte Grüße
Jörg
also Servus TV ist von der Qualität her absolut top, besser als ARD/ZDF HD!
Schaun mer mal, ob dann Redbull TV auch unverschlüsselt ausgestrahlt wird - ich denke nicht :cry:

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: RED BULL Fernsehen

Beitrag von Christian » Di Mär 02, 2010 7:27 pm

Stephan23 hat geschrieben:Schau Dir doch beim DSF diese Sporttalkrunde mitm Neururer etc. an !

Dieser Stammtisch da, des is saugut ! Weiß nur nicht mehr wann das genau kommt.
du meinst das hier: http://www.dsf.de/fussball/heimspiel-der-fantalk.html
BULLS CLUB e.V.

RBL_Aufstieg
Beiträge: 101
Registriert: So Sep 20, 2009 2:09 pm

Re: RED BULL Fernsehen

Beitrag von RBL_Aufstieg » Di Mär 02, 2010 10:56 pm

Carsten hat geschrieben:
jwohli hat geschrieben:
Kann man das über Schüssel auch in Dtl. empfangen?
Ja, das sollte gehen, ich schau immermal bei Servus TV rein, in der Hoffnung das mal etwas über unseren RBL läuft. Aber das ist noch kein Thema :(
Mal sehen, was der neue Sender dann so bringt.

gespannte Grüße
Jörg
also Servus TV ist von der Qualität her absolut top, besser als ARD/ZDF HD!
Schaun mer mal, ob dann Redbull TV auch unverschlüsselt ausgestrahlt wird - ich denke nicht :cry:


Wenn Red Bull TV als Werbe- und Marketingplattform genutzt werden soll, haben wir vielleicht doch eine Chance auf Free-TV...

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: RED BULL Fernsehen

Beitrag von Puma » Di Mär 02, 2010 11:16 pm

red bull tv gibt es doch schon.

kann man wie viele andere sender kostenlos und völlig legal auf http://zattoo.com/" onclick="window.open(this.href);return false; schauen. ;)
Sogenannter Fussballfan

Antworten