Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 09:26

FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT    

Red Bull macht in Bücher 
Autor Nachricht

Warum möchtest du dich anmelden?: Ich als RB-Fan möchte mich gern an Diskussionen rund um RBL beteiligen.
Beitrag Red Bull macht in Bücher
Zitat:
Von RB Salzburg über RB Leipzig zu RB Benevento

Nicht nur Fußball und Formel eins: Mischt Red Bull demnächst neben dem Rasenballsport auch die Literaturszene auf? In Salzburg baut der RB-Konzern seine Verlagssparte mit erfahrenem Personal aus.

...
Der Red-Bull-Ableger dürfte bei Vorschusssummen auf nationalem wie internationalem Parkett auf Anhieb mit etablierten Konzernverlagen konkurrieren können. Birgit Schmitz, erst 43, hat zudem beste Kontakte und ist eine exzellente Kennerin vor allem der anglo-amerikanischen Verlagsszene, also eine Art Ralf Rangnick des Buchgeschäfts.
...

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article137595381/Von-RB-Salzburg-ueber-RB-Leipzig-zu-RB-Benevento.html

Unterstützt die These, dass Red Bull vom Getränke- zum Unterhaltungskonzern werden möchte: Verlag, TV-Sender, Sport-Sponsoring/ -Marketing, das Anbieten Red Bull-eigener Sportarten wie das Air Race...
Ich meine weiterhin: RB Leipzig dient nicht nur dazu, mehr Dosen zu verkaufen, sondern auch, damit perspektivisch Geld zu verdienen.

Do 19. Feb 2015, 18:23