Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von aufziehvogel » Fr Okt 23, 2015 9:50 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Es ist immer wieder schön zu sehen, wie herzlich und vorurteilsfrei Neugründungen von den Etablierten aufgenommen werden.
So sieht es aus. Seit wann muss sich jemand dafür rechtfertigen, dass er einen FC gründet, welchen Namen er ihm gibt oder ob er sich als Ultra sieht oder nicht? Der Ton einiger Beiträge hier ist verdammt anmaßend.

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Bullenschwein » Fr Okt 23, 2015 10:10 am

aufziehvogel hat geschrieben: So sieht es aus. Seit wann muss sich jemand dafür rechtfertigen, dass er einen FC gründet, welchen Namen er ihm gibt oder ob er sich als Ultra sieht oder nicht? Der Ton einiger Beiträge hier ist verdammt anmaßend.
Ist das hier ein Forum und die Fanszene eine "Gemeinschaft", zumindest der Anspruch und das Ziel, oder läuft alles nach dem Motto friss oder stirb. Und vor allem, wieviele von denen die hier diskutieren sind den wirklich aktiv? Wer engagiert sich denn über die Bratwurst, das Bier und nach dem Spiel über die Tastatur hinaus? Denn genau darum geht es. Aktives Auftreten zur Unterstützung von Rasenballsport mit allem was dazu gehört. Jeder der sich da aktiv einbringt ist ausdrücklich herzlich willkommen, steht aber auch in einem besonderen Maße im Focus der eigenen Fans und auch gegnerischer Gruppen. Wenn da keine Fragen und eine eigene Meinung erlaubt sind, wo denn bitte dann? Wieviel Gruppen gibt es denn, die sich regelmäßiger Kritik gegenüber stellen müssen? Wie oft wird denn hier im Forum und anderswo über die Capos diskutiert und Kritik geübt?

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von aufziehvogel » Fr Okt 23, 2015 10:14 am

Bullenschwein hat geschrieben:
aufziehvogel hat geschrieben: So sieht es aus. Seit wann muss sich jemand dafür rechtfertigen, dass er einen FC gründet, welchen Namen er ihm gibt oder ob er sich als Ultra sieht oder nicht? Der Ton einiger Beiträge hier ist verdammt anmaßend.
Ist das hier ein Forum und die Fanszene eine "Gemeinschaft", zumindest der Anspruch und das Ziel, oder läuft alles nach dem Motto friss oder stirb. Und vor allem, wieviele von denen die hier diskutieren sind den wirklich aktiv? Wer engagiert sich denn über die Bratwurst, das Bier und nach dem Spiel über die Tastatur hinaus? Denn genau darum geht es. Aktives Auftreten zur Unterstützung von Rasenballsport mit allem was dazu gehört. Jeder der sich da aktiv einbringt ist ausdrücklich herzlich willkommen, steht aber auch in einem besonderen Maße im Focus der eigenen Fans und auch gegnerischer Gruppen. Wenn da keine Fragen und eine eigene Meinung erlaubt sind, wo denn bitte dann? Wieviel Gruppen gibt es denn, die sich regelmäßiger Kritik gegenüber stellen müssen? Wie oft wird denn hier im Forum und anderswo über die Capos diskutiert und Kritik geübt?
Alles richtig. Aber wie kann ich den über jemanden diskutieren, den ich noch gar nicht kenne? (Namensgebung ist Geschmacksache und daher als Diskussionsinhalt nicht besonders zielführend.)
Also sage ich doch als Erstes "Herzlich Willkommen" und freue mich vorurteilsfrei über jeden, der sich öffentlich zu RBL bekennt. Das schließt spätere Diskussionen ja nicht aus.

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Bullenschwein » Fr Okt 23, 2015 10:26 am

aufziehvogel hat geschrieben: Alles richtig. Aber wie kann ich den über jemanden diskutieren, den ich noch gar nicht kenne? (Namensgebung ist Geschmacksache und daher als Diskussionsinhalt nicht besonders zielführend.)
Also sage ich doch als Erstes "Herzlich Willkommen" und freue mich vorurteilsfrei über jeden, der sich öffentlich zu RBL bekennt. Das schließt spätere Diskussionen ja nicht aus.
Auch alles korrekt. Allerdings bewerte ich den Namen in seiner Außenwirkung und seinem Anspruch selbst. Mir persönlich geht es dabei noch nichtmal um Geschmack. Für mich passt das so einfach im gesamten nicht. Hier wurden ja auch einige Fragen gestellt und noch nicht wirklich beantwortet. Alles in allem wirkt es halt leider tatsächlich ein wenig nach Handbuch "Wie werde ich Ultra". Man gewinnt zumindest nicht ansatzweise das Gefühl, dass sich mit der bestehenden Szene tatsächlich auseinander gesetzt wurde. Allein das Credo und die Ansprüche finden sich nahezu identisch bei anderen Gruppen... Bsp. Lecrats.... wurden die mal angesprochen? Es schließt ja nicht aus einen eigenen FC zu gründen, jedoch spricht man von Zusammenarbeit. Fängt das nicht auch schon vorher an? Usw.....

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Fr Okt 23, 2015 11:15 am

Ist echt so wenig im Fußball los das ihr über einen FC Namen diskutiert :lol:
Und das Argument Ultra Gruppierungen müssten spezielle Namen tragen, ist anhand der der Namen deutscher Ultragruppierungen schon sehr "speziell". Aus denen könnte man wohl problemlos ein Comedy Programm zusammenstellen.

Aber halten wir fest, der nächste Fanclub sollte unbedingt dieses bösen Gangster Style bedienen, an den man sich in D des öfteren hält. Ist "Bloodgang LE" noch frei? Oder wie wäre es mit "Warband East Germany"? :lol:

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von LutzMFröhlich » Fr Okt 23, 2015 12:54 pm

Ja mei, Namen sind wie Arschlöcher...jeder hat einen...oder so ähnlich ging doch das Sprichwort.

Ein Hoch auf den Pluralismus.
Viel Erfolg mit Eurem Fanclub.

Benutzeravatar
Chrib1810
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jul 15, 2015 2:12 pm
Mein Fanclub: Bulltras Leipzig

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Chrib1810 » Fr Okt 23, 2015 1:03 pm

1. Wir haben uns Anfang diesen Monat gegründet. Unsere Mitgliederzahl beschränkt sich aktuell auf 9.

2. Kontakt zu anderen Ultra Gruppierungen wird gerade aufgebaut

3. Projekte sind in arbeit

4. Wenn und wann möglich sind Mitglieder unseres noch kleinen Fanclubs natürlich bei Auswärtsfahrten dabei...deswegen auch "Support everywhere".

Bevor jetzt wieder der nächste mit rechtfertigungspflichtigen Fragen kommt.... Unser Fanclub ist gerade noch am Anfang und baut sich noch seine Strukturen und Zusammenarbeit aus.

Schreibt uns gerne zu einem späteren Zeitpunkt an, da können wir uns sehr gerne über geleistete Projekte unterhalten....bis dahin, lasst uns bitte erst einmal entstehen und wachsen!

Euer Fanclub, so wie er jetzt existiert, ist das, was die Zeit mit sich gebracht hat.

Danke für die Unterstützer oder Neutralen hier im Forum....aber auch Danke an die Kritiker.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2113

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von mahe » Fr Okt 23, 2015 1:09 pm

was ist die korrekte schreibweise?

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Tom G. » Fr Okt 23, 2015 4:28 pm

Die Sinnfreien Antitexte müsst ihr einfach überlesen. Bulls und dann noch Ultras drin geht ja garnicht.. :lol: :lol: :lol:
Es wird noch besser wartet mal ab. Wenn sich der grösste Red Bull Verächter aller Zeiten einklinkt.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fanclub Gründung Bulltras-Leipzig

Beitrag von Martn » So Okt 25, 2015 10:27 am

Bulltras.... wenn ich das schon höre.... :evil:

Ihr kommt mir vor, wie ein schlechter abklatsch bereits bestehender fanclubs...Die "Bultras" sind schon ewig bei dynamo, euer Logo ähnelt stark dem, der Rabauken. Ihr macht euch so keine Freunde (und werdet so auch keine akzeptanz bekommen)....

Auch die Starke internetpräsenz kommt nicht gut an. Merchandise für alles und jeden, youtube, facebook und was weiß ich nicht noch alles.

Stellt euch doch mal der Aktiven Szene vor und vermüllt nicht das internet mit eurem Mist...Wo die zu finden sind, solltet ihr ja wissen

Mmn könnt ihr euch direkt wieder auflösen und euch vielleicht erstmal über bestehende fanclubs informieren....
RasenBallsport Lipsia!

Antworten