Aktuelle Zeit: Mi 29. Mär 2017, 22:55
       
  FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT     



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119
 1.Bundesliga Saison 2016/2017 

Auf welchem Platz wird RB Leipzig am Ende seiner ersten Erstligasaison der Geschichte landen?
Umfrage endete am Sa 22. Okt 2016, 11:11
Zieht den Bayern die Lederhosen aus! - 1. - Meister 4%  4%  [ 8 ]
Ein Platz für die Liga mit den Pilzen oder so... - 2.-4. - Champignons League! 1%  1%  [ 1 ]
Europa wir kommen! - 5.-7. - EL Plätze (CL Pokalsieger all inclusive) 12%  12%  [ 24 ]
Wir sind in der Mitte der Liga angekommen - 8.-9. 38%  38%  [ 74 ]
(Un)gesichertes Mittelfeld - 10.-13. 38%  38%  [ 75 ]
Abstiegskampf bis zuletzt, mit blauem Auge - 14.-15. 3%  3%  [ 6 ]
Lotte und die Sehnsucht nach den Relegationsspielen - 16. - Relegation 2%  2%  [ 4 ]
Wir sind nicht gekommen um zu bleiben - 17.-18. - Abstieg 2%  2%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 196

 1.Bundesliga Saison 2016/2017 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:08
Beiträge: 4940
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: Die Sache mit RB ist ein echtes Glück für die Region!
Beitrag Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017
Man spürt förmlich wie hier teilweise das BVB Spiel verfolgt wird. Ich schau es mir nicht an aber schau ab und zu in den Ticker. Soweit ich es verfolgen konnte, macht Dortmund jetzt nicht gerade ein berauschendes Spiel, führt trotzdem und Ingolstadt wurde ein 11er verwehrt. Hab ich sonst noch was verpasst?

_________________
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.


Fr 17. Mär 2017, 23:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Aug 2015, 02:23
Beiträge: 615
Warum möchtest du dich anmelden?: Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball
Beitrag Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017
EisenerBulle hat geschrieben:
Man spürt förmlich wie hier teilweise das BVB Spiel verfolgt wird.
:mrgreen: Richtig!


Fr 17. Mär 2017, 23:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:08
Beiträge: 4940
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: Die Sache mit RB ist ein echtes Glück für die Region!
Beitrag Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017
In der letzten Sekunde aus 10 m das Tor nicht getroffen. "Haste Scheiße am Fuß, haste..."

_________________
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.


Fr 17. Mär 2017, 23:27
Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:00
Beiträge: 537
Warum möchtest du dich anmelden?: Interesse an der Entwicklung von RB
Beitrag Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017
blackadder hat geschrieben:
...
Wir sind gerade dabei den denkbar ungünstigsten Saisonverlauf hinzulegen. Eine starke Hinrunde, die unsere Spieler auf die Scoutinglisten der CL Vereine bringt, in Verbindung mit einer schlechten Rückrunde, die dafür sorgt das wir die CL nicht erreichen und die Spieler einen Grund haben zu wechseln.


Wenn das wirklich der Grund der schlechten Spiele derzeit wäre, also dass sie sich nach anderen Vereinen umschauen, dann würde ich mir wirklich ernsthafte Sorgen machen!
Die Spieler haben es selbst in der Hand. Sie haben eine grandiose Hinrunde gespielt, aber TOP- Spieler machen das nicht nur 4- 5 Monate sondern bestätigen das dauerhaft.
Würde sich also einer (oder mehrere) unserer Spieler auf den guten Leistungen vom Herbst "ausruhen" und nur noch an den nächsten Karriere-Schritt/ Wechsel denken dann wäre etwas total im Argen.

Ich halte das im Moment einfach für ein Formtief. So wie wir vor Monaten noch über 100% gespielt haben, so holen uns jetzt die Schwächephasen ein. Unser Spiel ist auf enormes Tempo und hohe Laufbereitschaft ausgelegt, da ist es ja schon fast klar dass das nicht die ganze Saison so geht. Wir brechen ja schon fast "traditionell" nach der Winterpause ein. Das Problem ist hier wirklich die Breite des Kaders. Wenn du mehrere Spieler auf hohem Niveau hast dann kannst du auch mal rotieren und einzelnen Spieler Pausen geben. Eine Verpflichtung von mehreren Spielern (4 bis 5) für diesen Zweck ist bei Beibehaltung unserer Spielweise unausweichlich.

Wir müssen uns einfach noch durch die Restsaison quälen, vielleicht hilft die Länderspielpause ein wenig. Dann können unsere Jungs (mit unserer Unterstützung) vielleicht noch in den Heimspielen zwei oder drei Siege einfahren (wäre schön), vielleicht auch noch das eine oder andere Auswärtspünktchen... dann sollten wir mit der Saison sehr zufrieden sein.


So 19. Mär 2017, 11:38
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Beiträge: 20524
Wohnort: Leipzig
Beitrag Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017
Läuft ja mal gar nicht aktuell, die Dinger gehen einfach nicht mehr rein, auch wenn man jetzt nicht immer komplett unterlegen ist. 7 Punkte aus den letzten 7 Spielen, dass ist einer mehr als Darmstadt. In der Formtabelle seit dem 19. Spieltag liegen wir auf Platz 15, unsere nächsten Gegner auf 16. (SVD), 14. und 13. (Bayer, Mainz).

Nach der Länderspielpause also die englische Woche mit zwei Heimspielen - Duelle der Formtabellenkellerkinder. Ich denke die wird entscheiden, ob wir oben noch rausfallen oder nicht, danach warten mit Freiburg, Schalke und Ingolstadt (auch formschwach aber gefährlich) schwerere Aufgaben.

Gegen Bremen war die erste Halbzeit solide, aber eben ohne Fortune im Abschluss, im zweiten Durchgang konnten wir uns nach dem zweiten Tor von Werder (sehr effizient mit dem zweiten Schuss aufs Tor) nicht wieder zurückspielen. Die Länderspielpause kommt daher zum rechten Zeitpunkt. Poulsen kann wieder mitwirken, Keita darf sich hoffentlich ausruhen, keine weitere Sperre, bisher alles ruhig an der Verletzungsfront. Einzig Forsberg dürfte als Stammspieler nicht an seiner mutmaßlichen Überspieltheit arbeiten können.

Insgesamt sind wir jetzt in der ersten Krise unter Hasenhüttl, können von Glück reden, dass wir gegen die formschwachen Kölner und bes. gegen die zuletzt starken Gladbacher jeweils drei Punkte mitnehmen konnten. Gegen Darmstadt zählt jetzt nur ein Sieg und im Idealfall sollte der auch überzeugend ausfallen, denn der SVD hat 4 Tore in 12 Auswärtsspielen und 0 Punkte.

Man kann also mit Fug und Rech die erste Aprilwoche mit ihrer englischen Spielansetzung als Woche der Entscheidung bezeichnen.

_________________
Bild


Mo 20. Mär 2017, 11:20
Profil

Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
Beiträge: 11514
Warum möchtest du dich anmelden?: Ich als RB-Fan möchte mich gern an Diskussionen rund um RBL beteiligen.
Beitrag Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017
Rumpelstilzchen hat geschrieben:

Man kann also mit Fug und Rech die erste Aprilwoche mit ihrer englischen Spielansetzung als Woche der Entscheidung bezeichnen.

Oder wegweisend. Wie bisher alle Spiele für manche "wegweisend" waren. :roll:


Mo 20. Mär 2017, 12:14
Profil

Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:11
Beiträge: 211
Warum möchtest du dich anmelden?: würde gern in Kontakt mit RB Fans kommen.
Habe euch als faire Fans in Hoffenheim erlebt.
Beitrag Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017
Der Spieltag hat uns wieder in die Karten gespielt. ;)
Wenn ich hier manche Beiträge lese, Ihr jammert auf hohem Niveau.
Ihr kommt aus der 2.Liga, steht auf Platz 2 hinter den Bayern und manche
hier fragen, wie konnte es so weit kommen, nur weil Ihr mal Punkte lasst.
Es war doch klar, das auch mal eine Schwächephase kommt.
Ihr habt 12 Punkte Vorsprung auf Platz 6, wir immerhin noch 8, also.
Bei RBL registriert man, wenn Spieler wie T.Werner oder Keita fehlen, habt Ihr
Probleme. Ihr seit in der Breite noch nicht so aufgestellt, was bei einer Teilnahme
in Europa sicher nachgebessert wird ( würde uns genau so gehen ).
Inzwischen haben sich die anderen Mannschaften auch auf Eure Spielweise
eingestellt, was Bremen klasse gemacht hat. Nichts da mit Balleroberung und
schnelles Umschaltspiel, die haben Euch den Ballbesitz überlassen, womit Ihr
nicht zurecht gekommen seit.
Unabhängig davon, kann Bremen Abstiegskampf, und das seit vielen Jahren.
Ich würde mir schon sehr wünschen, das RBL und Hoffenheim international spielen,
aber ob es unbedingt CL sein muß? ;)


Mo 20. Mär 2017, 22:29
Profil

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:50
Beiträge: 624
Warum möchtest du dich anmelden?: Bin RB Fan und möchte wissen was los ist.
Beitrag Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017
Nee, CL muß nicht sein, aber wenn wir nun mal schon so in der Tabelle rumstehen, dann nehm wir Das doch glatt mit, oder? :clap: :clap: :clap: :schal:


Mo 20. Mär 2017, 23:29
Profil

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:23
Beiträge: 212
Warum möchtest du dich anmelden?: Freikarten und Schampus
Beitrag Re: 1.Bundesliga Saison 2016/2017
Die aktuelle Punktetabelle:
62 FC Bayern München
61
60
59
58
57
56
55
54
53
52
51
50
49 Rasenballsport Leipzig
48
47
46 Borussia Dortmund
45 TSG Hoffenheim
44
43
42
41
40 Hertha BSC Berlin
39
38
37 1. FC Köln
36 Eintracht Frankfurt
35 SC Freiburg
34
33 FC Schalke 04
32 Bor. Mönchengladbach
31 Bayer 04 Leverkusen
30
29 FSV Mainz 05, Werder Bremen, FC Augsburg, VfL Wolfsburg
28
27 Hamburger SV
26
25
24
23
22
21
20
19 FC Ingolstadt
18
17
16
15 Darmstadt 98

3 Punkte auf CL, 4 Punkte auf CL Quali, 12 Punkte auf EL(Q)


Di 21. Mär 2017, 11:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: