DFB-Pokal 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

DFB Pokal - Was ist euer Erstrundenwunschgegner?

Umfrage endete am So Jun 11, 2017 12:00 pm

Hauptsache nicht so weit weg!
6
13%
Retrofahrt nach Halberstadt, Erfurt oder Chemnitz!
16
34%
Unbedingt ... , weil ...
1
2%
Ich wollte schon immer mal nach Dorfmerkingen oder Rielasingen.
12
26%
Ist doch egal gegen wen wir rausfliegen...
12
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Do Jul 20, 2017 7:20 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Übrigens hat das Aalener Stadion einen neuen Namen:
Ostalb-Arena.
http://rb-fans.de/forum/posting.php?mod ... 48&t=12812" onclick="window.open(this.href);return false;

K.A., ob die Navis dieser Welt diesen Namen schon kennen. ;)
Dein Link ist ="Antwort"... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 20, 2017 7:30 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Dein Link ist ="Antwort"... ;)
Verflixt. ;)

Safety First²
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 16, 2017 8:32 pm

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Safety First² » Sa Jul 22, 2017 6:46 pm

Servus Redbulls,
(ist der Name so OK? ich will niemanden beleidigen, ich find´s cool auch wenn ich die Brause nicht mag :-))
Aber erstmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft am Zapfhahn :lol: Ich kann aber versprechen, dass wir da absolute Spezialisten im Einsatz haben. Vor dem Zapfhahn ist eh besser als dahinter, oder?
Letzte Woche musste ich dem DFB mitteilen, wie viel Lux Leuchtkraft die Flutlichtanlage im Stadion des VFR Aalen hat :lol: die rechnen wohl mit einer Verlängerung und Elfmeterschießen :lol: :lol: :lol:
Davon, dass das Spiel ein gailes Fußballfest wird bin ich voll überzeugt. 50% der Karten sind schon weg, obwohl bei RB der Kartenvorverkauf am Montag erst startet und wir gerade erst in die Werbung für das Spiel einsteigen.
Auf unser Internetseite http://www.sf-dorfmerkingen.de" onclick="window.open(this.href);return false; kann man jetzt auch Schals :schal: für das Spiel kaufen. Ich würde sagen, der Begenungschal SFD-RBL für 10 € ist ein Schnäppchen :schal:
Also, die (An-)Spannung steigt. Wir freuen uns auf euch und ein tolles Fußballfest am 13.08. im wilden Süden
sportliche Grüße aus Dorfmerkingen

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jul 22, 2017 7:24 pm

Safety First² hat geschrieben:Servus Redbulls,
(ist der Name so OK? ich will niemanden beleidigen, ich find´s cool auch wenn ich die Brause nicht mag :-))
Nee. Nicht so. Eher RB-Fans, einige wollen Rasenballisten genannt werden... aber egal, Redbulls aber eher nicht. ;)
Schreib mal deine herzerfrischenden!!! Beiträge bitte nun in den extra Spieltags-Thread. Dann geht auch nix unter.
http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=12841" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich kann dir nur sagen: Die Lux-Zahl hat nichts mit mutmaßlicher Verlängerung zu tun. In der BL zumindest haben alle Stadien zu jeder Tageszeit Flutlicht an. Also alles normal. :D

Safety First²
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 16, 2017 8:32 pm

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Safety First² » Sa Jul 22, 2017 8:27 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Safety First² hat geschrieben:Servus Redbulls,
(ist der Name so OK? ich will niemanden beleidigen, ich find´s cool auch wenn ich die Brause nicht mag :-))
Nee. Nicht so. Eher RB-Fans, einige wollen Rasenballisten genannt werden... aber egal, Redbulls aber eher nicht. ;)
Schreib mal deine herzerfrischenden!!! Beiträge bitte nun in den extra Spieltags-Thread. Dann geht auch nix unter.
http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=12841" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich kann dir nur sagen: Die Lux-Zahl hat nichts mit mutmaßlicher Verlängerung zu tun. In der BL zumindest haben alle Stadien zu jeder Tageszeit Flutlicht an. Also alles normal. :D
DANKE! für den Tipp - liebe RB-Fans :)
Ich freue mich auf die "Vorbereitungen zum Spiel bei
http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=12841" onclick="window.open(this.href);return false;
Griaßle
Thomas

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 27, 2017 2:00 pm

Nu is es raus: Koblenz trägt sein "Heimspiel" in Zwickau aus:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 59980.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:roll:

Le_Shakesbear
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Le_Shakesbear » Do Jul 27, 2017 10:49 pm

Da braucht man bei Koblenz auch nicht mehr von "Heimrecht" und Dresden als "Auswärts" bezeichnen...nur lustig, dass scheinbar keine nähere geeignete Stadt um Koblenz rum den Dresdner Mob im eigenen Stadion haben will :corn:

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von fuxx » Fr Jul 28, 2017 10:16 am

Le_Shakesbear hat geschrieben:Da braucht man bei Koblenz auch nicht mehr von "Heimrecht" und Dresden als "Auswärts" bezeichnen...nur lustig, dass scheinbar keine nähere geeignete Stadt um Koblenz rum den Dresdner Mob im eigenen Stadion haben will :corn:
Also lustig finde ich das absolut nicht. Es ist ein Armutszeugnis für Dresden. Keiner spricht vom Spiel an sich. Es geht nur darum das die Dresdener "Fans" keiner will.
Sollte mir als Verantwortlichem mal zu denken geben....nich der DFB ist an allem Schuld...

Benutzeravatar
rbfreund
Beiträge: 71
Registriert: Di Mai 01, 2012 9:20 pm
Mein Fanclub: FC taLEntfrei

DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von rbfreund » Fr Jul 28, 2017 10:25 am

Dresden hat sein Heimspiel, obwohl, dies muss man neidlos anerkennen, auch in Koblenz hätte es eine große schwarz-gelbe Wand gegeben.
Keiner will den Dynamo-Stress in seinem Stadion, außer Zwicke, wo es eine Fanfreundschaft gibt.
Zuletzt geändert von rbfreund am Fr Jul 28, 2017 4:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von elbosan » Fr Jul 28, 2017 10:51 am

Durchaus verständlich. Solange alles läuft ist die Dynamo-Wand beeindruckend und sicherlich bei den Fan-Atmosphären in Deutschland ziemlich weit vorne mit dabei. Aber wehe es läuft mal nicht oder es gibt wieder ne seltsame Motto-Party.

Antworten