DFB-Pokal 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

DFB Pokal - Was ist euer Erstrundenwunschgegner?

Umfrage endete am So Jun 11, 2017 12:00 pm

Hauptsache nicht so weit weg!
6
13%
Retrofahrt nach Halberstadt, Erfurt oder Chemnitz!
16
34%
Unbedingt ... , weil ...
1
2%
Ich wollte schon immer mal nach Dorfmerkingen oder Rielasingen.
12
26%
Ist doch egal gegen wen wir rausfliegen...
12
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Daniel1975 » So Aug 20, 2017 8:22 pm

michawhv hat geschrieben:Tja, da muss ich mal richtig Kohle zusammen kratzen, sofern ich Karten für beide spiele erhaschen kann.
Erst von der Nordsee in die Heimat nach Leipzsch, Spiel gucken, beim "Altertum" übernachten, 3 Tage später nach München und von da dann zurück an die Nordsee.
Andere machen von dem Geld 10 tage Urlaub auf Mallocha, oder wie das heißt ;-)

:schal: :schal: :schal:
Für die Heimfahrt von München (ich gehe mal davon aus das es das Sky Topspiel Samstag Abend wird) kann ich Dir den ICE 618 empfehlen (0,01 Uhr ab München über Frankfurt)! Den hatte ich letztes Jahr auf der Rückfahrt und habe ein 1. Klasse Ticket für 39€ ergattert! Ist nur ein Hinweis falls Du mit der Bahn fährst!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Jupp » So Aug 20, 2017 9:17 pm

Am meisten wird man sich in Dortmund über die Auslosung freuen. Eines der beiden Topteams damit raus. Wenn man weiterkommen will, ist das letztlich nach einem Auswärtsspiel in München das schwierigste Los. In der Phase haben wir eh ein Topspiel nach dem anderen, so dass das mit dem Programm heftig wird. Durch das Los haben wir aber dann mit hoher Wahrscheinlichkeit im Frühjahr mehr Zeit. Spiel an sich wird aber natürlich nochmal ein Highlight, davon haben wir ja in dieser Saison durch die Champions League eh noch nicht genug. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von michawhv » So Aug 20, 2017 9:39 pm

Jupp hat geschrieben:Am meisten wird man sich in Dortmund über die Auslosung freuen. Eines der beiden Topteams damit raus. Wenn man weiterkommen will, ist das letztlich nach einem Auswärtsspiel in München das schwierigste Los. In der Phase haben wir eh ein Topspiel nach dem anderen, so dass das mit dem Programm heftig wird. Durch das Los haben wir aber dann mit hoher Wahrscheinlichkeit im Frühjahr mehr Zeit. Spiel an sich wird aber natürlich nochmal ein Highlight, davon haben wir ja in dieser Saison durch die Champions League eh noch nicht genug. :)
Ehrlich gesagt, genau richtig. Wir bekommen noch in diesem Jahr die volle Breitseite zu spüren. Zweimal München, CL mit nem fetten Topf. Besser geht es nicht, um zu sehen, wo man sich wirklich einordnen kann.
Zudem sind es für die Fans unerwartete Highlights im Leben, etwas Kohle kommt in die Kasse von RB zurück, die Spieler können ihren wert steigern und gute Erfahrungen sammeln, also wenn RBL nicht komplett abrutscht, ist das derzeitige doch genau das, was wir alle wollten.
Das Fußballfanleben hat wieder einen Sinn!

Danke RBL!

:möp: :rbflag: :sachsenpokal:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » So Aug 20, 2017 10:29 pm

Daniel1975 hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben:Tja, da muss ich mal richtig Kohle zusammen kratzen, sofern ich Karten für beide spiele erhaschen kann.
Erst von der Nordsee in die Heimat nach Leipzsch, Spiel gucken, beim "Altertum" übernachten, 3 Tage später nach München und von da dann zurück an die Nordsee.
Andere machen von dem Geld 10 tage Urlaub auf Mallocha, oder wie das heißt ;-)

:schal: :schal: :schal:
Für die Heimfahrt von München (ich gehe mal davon aus das es das Sky Topspiel Samstag Abend wird) kann ich Dir den ICE 618 empfehlen (0,01 Uhr ab München über Frankfurt)! Den hatte ich letztes Jahr auf der Rückfahrt und habe ein 1. Klasse Ticket für 39€ ergattert! Ist nur ein Hinweis falls Du mit der Bahn fährst!
Wenn das mal nicht das erste Montag Abend Spiel der Bundesliga Gesichte wird

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Der Barthel an sich » So Aug 20, 2017 10:34 pm

Der perfekte Ausweg aus der Dreifachbelastung :P

Arme Bayern , wieder kein Triple :lol:
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Pistol Pete
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 06, 2014 6:55 am
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Pistol Pete » So Aug 20, 2017 10:59 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Daniel1975 hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben:Tja, da muss ich mal richtig Kohle zusammen kratzen, sofern ich Karten für beide spiele erhaschen kann.
Erst von der Nordsee in die Heimat nach Leipzsch, Spiel gucken, beim "Altertum" übernachten, 3 Tage später nach München und von da dann zurück an die Nordsee.
Andere machen von dem Geld 10 tage Urlaub auf Mallocha, oder wie das heißt ;-)

:schal: :schal: :schal:
Für die Heimfahrt von München (ich gehe mal davon aus das es das Sky Topspiel Samstag Abend wird) kann ich Dir den ICE 618 empfehlen (0,01 Uhr ab München über Frankfurt)! Den hatte ich letztes Jahr auf der Rückfahrt und habe ein 1. Klasse Ticket für 39€ ergattert! Ist nur ein Hinweis falls Du mit der Bahn fährst!
Wenn das mal nicht das erste Montag Abend Spiel der Bundesliga Gesichte wird
Mit Sicherheit nicht! Dienstag oder Mittwoch steht die Champions League an.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » So Aug 20, 2017 11:34 pm

........

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » So Aug 20, 2017 11:36 pm

Pistol Pete hat geschrieben:
Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Daniel1975 hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben:Tja, da muss ich mal richtig Kohle zusammen kratzen, sofern ich Karten für beide spiele erhaschen kann.
Erst von der Nordsee in die Heimat nach Leipzsch, Spiel gucken, beim "Altertum" übernachten, 3 Tage später nach München und von da dann zurück an die Nordsee.
Andere machen von dem Geld 10 tage Urlaub auf Mallocha, oder wie das heißt ;-)

:schal: :schal: :schal:
Für die Heimfahrt von München (ich gehe mal davon aus das es das Sky Topspiel Samstag Abend wird) kann ich Dir den ICE 618 empfehlen (0,01 Uhr ab München über Frankfurt)! Den hatte ich letztes Jahr auf der Rückfahrt und habe ein 1. Klasse Ticket für 39€ ergattert! Ist nur ein Hinweis falls Du mit der Bahn fährst!
Wenn das mal nicht das erste Montag Abend Spiel der Bundesliga Gesichte wird
Mit Sicherheit nicht! Dienstag oder Mittwoch steht die Champions League an.

Stimmt

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 21, 2017 12:27 am

ZDF-Topspiel in der BL, denn gerade für sie und das Sportstudio ist das wichtig und ich glaube auch, das ZDF darf da seinen Wunsch äußern.
Und das Pokalspiel wird wohl das Livespiel in der ARD werden.
Ja, das haben wir uns alle gewünscht. Und mag sein, dass wir raus fliegen. Aber lieber gegen die Bayern als gegen Schwarzgelb, egal ob aus Ost oder West. Und eins von den beiden Spielen werden wir gewinnen bzw. nicht verlieren. ;)

Übrigens auch ein interessantes "Trainingsspiel" für die CL. Da bleibt das Niveau oben und man kann sich besser motivieren als gegen bspw. Würzburg.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von hendrik » Mo Aug 21, 2017 1:10 am

Ich finde es extrem traurig für die Bayern :

1. 2. DFB Pokalrunde - ausgeschieden im Elfmeterschießen gegen RBL

2. CL - Viertelfinale ausgeschieden gegen RBL

Jetzt die gute Nachricht :

Vizemeister hinter DO vor RB

Antworten