1. Bundesliga Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

Das verflixte zweite Jahr - vizemeisterliche Ansprüche oder die Last der Dreifachbelastung?

Umfrage endete am Mi Sep 27, 2017 11:50 am

Die Bayern sind fällig! - 1. - Meister
14
12%
Oben festbeißen! - 2.-4. - Champions League
41
36%
Leipzig bleibt europäisch - 5.-7. - EL Plätze
51
44%
In the middle of nowhere - 8.-9.
6
5%
Ein schlechtes Gefühl ich habe - 10.-13. - ungesichertes Mittelfeld
3
3%
Das zweite Jahr ist das schwerste - 14.-15. - Abstiegskampf
0
Keine Stimmen
Viva la Relegation! - 16. - Relegation
0
Keine Stimmen
Jubel bei 11Freunde und Co. - 17./18. - Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Feb 17, 2018 5:38 pm

Wenn ich dann noch an diese Szene beim Hamburg-Spiel gegen Werner sehe, rege ich mich immer noch auf, dass es dafür kein Elfer gab; wo war da der VAR?

https://www2.pic-upload.de/img/34737200 ... -gif20.gif" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lio Melino
Beiträge: 109
Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:21 pm
x 3

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Lio Melino » Sa Feb 17, 2018 5:42 pm

Hätte das einer bei einem RB-Spieler gemacht, hätten wir alle nen 11er gewollt. Itter hält Robben fest und ich bin wahrlich kein Bayern-Fan.
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Karline » Sa Feb 17, 2018 5:47 pm

Schlimmer fand ich das rotwürdige Foul von Ribery, dass nur gelb gab.

Für Köln der Abseitsbeweis bitter und unnötig. Wurden schon oft benachteiligt.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von RotorBrowser » Sa Feb 17, 2018 5:48 pm

Für sowas lacht man in England Spieler aus. Es ist doch Männersport und kein Kindergarten.

Der DFB und seine Schiries machen sich damit aber auch immer lächerlicher.

Es kotzt mich an!

HIICH
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 25, 2017 9:37 pm
x 14

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von HIICH » Sa Feb 17, 2018 5:55 pm

-kein rot für Ribery
-zwei Elfer, die wir niemals bekommen hätten
-irreguläres 1:1 nach schieben von Wagner

Jetzt kann man sich weiter fragen, warum die Bayern jedes Jahr 20 Punkte Vorsprung haben und die Liga langweilig ist. Die Antwort lautet: Schiedsrichter.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von RaBaSpo » Sa Feb 17, 2018 6:03 pm

Ums mal aus neutraler Sicht zu bewerten:

Klar ist, Itter hält Robben am Arm fest, wenn auch nur kurzzeitig. In der Wiederholung sieht man aber, wie Robben die Hand von Itter nach oben drückt und noch 1-2 Schritte läuft bevor er fällt. Er hatte in seinem Tempo aber auch durchaus die Möglichkeit weiter zu laufen. Für mich ist das kein klares Foul und somit auch nicht strafstoßwürdig.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Sa Feb 17, 2018 8:13 pm

Lio Melino hat geschrieben:Hätte das einer bei einem RB-Spieler gemacht, hätten wir alle nen 11er gewollt. Itter hält Robben fest und ich bin wahrlich kein Bayern-Fan.
Du hast doch recht. Verstehe hier den ganzen Aufstand nicht. Wenn ich mir im Spiel in Dortmund das "Foul“ von Sokratis gegen Augustin ansehe, stelle ich eine leichte "Streicheleinheit“ der Schulter fest die Augustin dankend angenommen hat. Schlimmer war es (dieses Mal zumindest) bei Robben auch nicht. Er hat die Unfähigkeit des sehr jungen Spielers dankend ausgenutzt oder so ähnlich. Das Tor von Wagner allerdings war schon grenzwertig. Kann man auch abpfeifen. Der 11er für Bayern war aber mMn berechtigt. Ich kann da so im Strafraum einfach nicht in den Mann gehen - ob mit dem Hintern oder mit was auch immer. Und eigentlich ist es auch egal ob die Bayern gewonnen haben oder auch nicht. Wichtig ist der Montag - UNSER MONTAG... :rock:
Edit: Ach ja, Ribéry hätte sich über eine rote Karte natürlich nicht beschweren können. Frage mich zum wiederholten Male was dieser Videokram soll. Das war Absicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Teekessel » Sa Feb 17, 2018 8:25 pm

Naja, Ribery bekommt zum gefühlt hundertsten mal kein Rot für eine Tätlichkeit, Wagners Tor war ebenfalls Foul und Robben wird berührt,ja,aber wie der immer fällt,da fällt mir außer dem Wort "erbärmlich" nix anderes ein.
Aber man hat sich inzwischen daran gewöhnt,dass für die Bayern andere Regeln gelten,daher interessiert es einen fast garnicht mehr.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Tag Eins » Sa Feb 17, 2018 9:55 pm

Puh. Robben wird leicht am Arm berührt und lässt sich theatralisch fallen. Robben nutzt die Unerfahrenheit des Gegenspielers aus. Klare Schwalbe. Nie und nimmer ein Elfer.

Achso, und Riberys Ellbogen im Gesicht des Gegners ist nur bei Ribery Gelb, ansonsten Rot wegen Tätlichkeit.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » So Feb 18, 2018 10:56 am

Bin ich froh, auch für ihn, das Dominik nicht nach Hamburg gegangen ist. :|
........

Antworten