UEFA Champions League 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Jupp » Do Apr 26, 2018 11:13 am

Bayern steht mal wieder im Halbfinale der Champions League. Wenn das nicht europäische Spitze ist, was denn sonst? Sie waren gestern auch klar die bessere Mannschaft mit einem deutlichen Chancenübergewicht und auch hoher Dominanz auf dem Platz. In der Abwehr aber halt mit zwei dummen Fehlern und vorn haben sie an dem Tag halt die Dinger nicht gemacht. Das passiert selbst Lewandowski, Müller und Co. auch mal, kann sich im Rückspiel aber ändern.

Man hat auch gesehen, dass die Bayern mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel gegangen sind als gegen uns, so ehrlich muss man sein. Wir sind noch weit von diesem Niveau weg.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von pH_ludo_win » Do Apr 26, 2018 11:09 pm

Ein Wort zu Ronaldo: Er war für den Sieg wichtig. Denn er hat die Bayern-Abwehr beschäftigt.

Aufgefallen ist es beim Ausgleich. Es kommt eine Flanke, alle rechnen mit einem Fallrückzieher von CR7, insbesondere die Bayern-Abwehrspieler, die sich um ihn scharen. Aber CR7 lässt den Ball uneigennützig durch, zu seinem dann völlig frei stehenden Mannschaftskollegen, der dann ungehindert schießen kann. 1:1.

Hat mich an das WM-Finale 1986 erinnert. Davor hatte Diego Maradona eine überragende WM gespielt; was er tat, hatte Hand und Fuß. Wörtlich. Beim Finale dachten die Deutschen wohl, dass es reicht, ihn aus dem Spiel zu nehmen.
Und tatsächlich hat Maradona im Finale wenig gezeigt; aber die deutsche Abwehr hatte leider vergessen, dass die anderen Argentinier auch Fußball spielen können.

Das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Sie hängt nicht nur von einem Spieler ab. Real Madrid ist eine Spitzenmannschaft.
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von elbosan » Fr Apr 27, 2018 1:31 am

Das Bayern überlegen agierte, halte ich auch für ein Gerücht. Maximal ausgeglichen würde ich es nennen. Das Real sich defensiver verhält, vor allem nach einem 1:1 ist normal. Sie waren nie die Ballbesitz-Mannschaft. Dennoch würde ich Bayern im Rückspiel Chancen einrechnen. Auch wenn die Verletzungen bitter sind.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9984
x 261

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Nordlicht83 » Di Mai 01, 2018 8:44 pm

Madrid, da könnten unsere Jungs jetzt stehen und die Hymne hören :|

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von elbosan » Di Mai 01, 2018 9:10 pm

Nordlicht83 hat geschrieben:Madrid, da könnten unsere Jungs jetzt stehen und die Hymne hören :|
Sandhausen, da könnten unsere Jungs jetzt stehen und keine Hymne hören.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 01, 2018 9:32 pm

elbosan hat geschrieben:
Nordlicht83 hat geschrieben:Madrid, da könnten unsere Jungs jetzt stehen und die Hymne hören :|
Sandhausen, da könnten unsere Jungs jetzt stehen und keine Hymne hören.
Salzburg, da könnten unsere Jungs jetzt stehen.
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von raceface » Di Mai 01, 2018 9:32 pm

Ein Schiri der nicht für die Bayern pfeift.
So ein klares Handspiel.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Truckle » Di Mai 01, 2018 9:47 pm

raceface hat geschrieben:Ein Schiri der nicht für die Bayern pfeift. Bild
So ein klares Handspiel.
Angeschossen, Arm am Körper.
Keine Absicht, also gibt es da nix international.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von raceface » Di Mai 01, 2018 9:48 pm

Ups!
Das wars wohl.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Truckle » Di Mai 01, 2018 9:51 pm

Also das Tor Ulreich an zukreiden wäre total verkehrt,
das war doch ein Rückpass zum Kopfschütteln.

Antworten