Ewige Tabelle

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 24, 2017 10:22 am

Harzer hat geschrieben:Wir sind schon 46. , aber nun dauert es eine Weile mit dem Überholen, Der nächste Überholkandidat sind die Stuttgarter Kickers mit 57 Punkten :drum:
Echt? Wir sind 47. Aber vor uns ist TeBe mit 49 Punkten. Die St Kickers haben 77 Punkte und sind 44. Dazwischen kommt mit 52 Punkten Ingolstadt, oder versteh ich dass einfach nur falsch...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von mahe » Di Jan 24, 2017 11:08 am

EisenerBulle hat geschrieben:Echt? Wir sind 47. Aber vor uns ist TeBe mit 49 Punkten. Die St Kickers haben 77 Punkte und sind 44. Dazwischen kommt mit 52 Punkten Ingolstadt, oder versteh ich dass einfach nur falsch...
du liegst damit völlig richtig!

er hat da sicher irgendeine tabelle bemüht, bei der die kickers nur 2 punkte für die siege bekommen haben. 20*2+17*1=57

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von Harzer » Di Jan 24, 2017 5:35 pm

Nicht irgendeine sondern die von der offiziellen Webseite der Bundesliga

http://www.bundesliga.de/de/historie/ewige-tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false;

s.a.
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewige-tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false;

oder hier
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... belle.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und ob dann irgendwann 2 oder 3 Punkte zählen ist mir Wurscht und finde es Klasse wie sich rb entwickelt :thumb:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 24, 2017 5:51 pm

Harzer hat geschrieben:Nicht irgendeine sondern die von der offiziellen Webseite der Bundesliga

http://www.bundesliga.de/de/historie/ewige-tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false;

s.a.
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewige-tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false;

oder hier
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... belle.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und ob dann irgendwann 2 oder 3 Punkte zählen ist mir Wurscht und finde es Klasse wie sich rb entwickelt :thumb:
Aber selbst da (erster Link) ist die nächste Mannschaft der FC I. Und die 2 bzw 3-Punkte-Regelung bringt hier anscheinend etwas durcheinander...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von Harzer » Di Jan 24, 2017 11:46 pm

nix durcheinander, denn die Schanzer punkten ja noch diese Saison und deshalb ist das nächste realistische Überholungsziel halt Stuttgarter Kickers. Ich wollte nur die beeindruckende Wanderung durch die "ewige" Tabelle das nächste Opfer ausmachen. Habe natürlich nichts dagegen wenn es trotzdem schon diese Saison der FCI wird :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von mahe » Di Jan 24, 2017 11:54 pm

um einen sportlichen vergleich zwischen einzelnen mannschaften fair zu gestalten, müssen siege auch gleich bepunktet werden. da aktuell 3 punkte für einen sieg der stand der dinge ist, müssen historische siege nach 2-punkte-regel mit einem zusätzlichen punkt ergänzt werden.

wir wollen ja auch nicht irgendwann überholt werden, weil es plötzlich 100 punkte pro sieg gibt und man uns dann schon mit 3 oder 4 siegen überholen kann.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von Zeitzer » Mi Jan 25, 2017 2:03 pm

mahe hat geschrieben:um einen sportlichen vergleich zwischen einzelnen mannschaften fair zu gestalten, müssen siege auch gleich bepunktet werden. da aktuell 3 punkte für einen sieg der stand der dinge ist, müssen historische siege nach 2-punkte-regel mit einem zusätzlichen punkt ergänzt werden.

wir wollen ja auch nicht irgendwann überholt werden, weil es plötzlich 100 punkte pro sieg gibt und man uns dann schon mit 3 oder 4 siegen überholen kann.
Glaubst Du wirklich, wir sind dann abgestiegen oder existieren gar nicht mehr?
NEE nee, auch wir holen dann 100 Punkte pro Spiel und sind dann noch schneller an den gescheiterten Traditionalisten vorbei. :rock:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von mahe » Mi Jan 25, 2017 2:58 pm

und du bist dann stolz drauf, wenn du mit 2 siegen genauso viele punkte holen würdest, wie ein anderer verein mit 100 geholt hat?

um eine sportliche leistung vergleichbar zu machen, sollten doch die rahmenbedingungen gleich sein. im aktuellen fall bedeutet es die gleiche punktzahl für siege für alle mannschaften in der tabelle.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von Zeitzer » Mi Jan 25, 2017 3:57 pm

mahe hat geschrieben:und du bist dann stolz drauf, wenn du mit 2 siegen genauso viele punkte holen würdest, wie ein anderer verein mit 100 geholt hat?

um eine sportliche leistung vergleichbar zu machen, sollten doch die rahmenbedingungen gleich sein. im aktuellen fall bedeutet es die gleiche punktzahl für siege für alle mannschaften in der tabelle.
Natürlich bin ich für faire und gleiche Rahmenbedingungen. Ich fand nur Deine Argumentation mit den 100 Punkten etwas schräg und wollte sagen, dass, wenn sich das Punktesystem erneut ändert, RB dann ja auch nach dem neuen System bepunktet wird und nicht wie ein Teil der Vereine in der ewigen Tabelle aufgelöst oder in den unteren Ligen versunken ist.

Solange die Änderung nicht inmitten einer Saison durchgeführt wird oder Mannschaften (z.B. nach Tradition gestaffelt) unterschiedliche Punkte bekommen, ist die sportliche Leistung auch vergleichbar.

Hat übrigens schon mal jemand (DU?) nachgerechnet, ob es bei der nachträglichen Anwendung der 3-Punkt-Regelung zu anderen Meistern, internationalen Teilnehmern oder Absteigern gekommen wäre? :?:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ewige Tabelle

Beitrag von mahe » Do Jan 26, 2017 7:41 am

die war nicht schräg sondern sollte nur deutlich machen, was eine veränderte punkteverteilung bewirkt. je größer die abweichung desto deutlicher das problem.


83/84 wäre hamburg meister geworden mit der 3-punkte-regel.

Antworten