UEFA Champions League 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von nevermore » Do Dez 14, 2017 1:28 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Wenn wir auf Dauer in der CL mitspielen wollen muß mann sich mehr Erfahrung ins Team holen. Mit einer Bubi Abwehr gewinnst du keine großen Spiele.Die gesunde Mischung macht es.Bei Ausfällen wie bei Sabitzer und Forsberg können diese leider nicht qualitativ 1 zu 1 ersetzt werden.
Verstehe ich nicht. Die Ausfälle von Sabitzer und Forsberg kann keine Abwehr kompensieren.

Was "erfahrene Verteidiger" bei einer hoch stehenden Abwehr bringen, konnte man die letzten Wochen beim BVB besichtigen. Sokratis, Toprak etc. sind einfach zu langsam für ein solches System. Schnelle und erfahrene Innenverteidiger gibts nicht allzu viele und sind nicht bezahlbar.

Die Abwehrschwäche bei Standards kann man nicht den beiden Teenies zurechnen. Da steht die ganze Truppe im Strafraum und wer da geschlafen hat, müsste man im einzelnen ansehen.

Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Nordhäuser » Do Dez 14, 2017 2:42 pm

Fakt ist das wir in der letzten Saison mit Willi und Marvin als IV die Hälfte der Gegentore bekommen haben.Klostermann seit Wochen außer Form , über seine Flanken freut sich jeder Torwart.Benno Schmitz hätte mal wieder eine Einsatzzeit verdient.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Do Dez 14, 2017 3:02 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Fakt ist das wir in der letzten Saison mit Willi und Marvin als IV die Hälfte der Gegentore bekommen haben.Klostermann seit Wochen außer Form , über seine Flanken freut sich jeder Torwart.Benno Schmitz hätte mal wieder eine Einsatzzeit verdient.
Das wir weniger Gegentore kassiert haben lag nicht unbedingt an der "Super-Abwehr“ sondern daran dass wir den Gegner vom Tor fern halten konnten und somit nur wenige Chancen zugelassen haben. Die Abwehr war doch oft nicht wirklich gefordert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von marda304 » Do Dez 14, 2017 3:53 pm

Es ist halt ein schmaler Grat zwischen "Lass doch mal die Jugend ran, damit die sich entwickeln können" und "Die jungen sind viel zu unerfahren".

Mich wundert auch, dass alle auf der Defensive rumhacken. Dass Stürmertore ausbleiben die letzten Spiele wird gar nicht thematisiert. Und das bei der Anzahl an Chancen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von raceface » Do Dez 14, 2017 4:44 pm

marda304 hat geschrieben:Es ist halt ein schmaler Grat zwischen "Lass doch mal die Jugend ran, damit die sich entwickeln können" und "Die jungen sind viel zu unerfahren".

Mich wundert auch, dass alle auf der Defensive rumhacken. Dass Stürmertore ausbleiben die letzten Spiele wird gar nicht thematisiert. Und das bei der Anzahl an Chancen.
Sehe ich genau so!
Das der Ball ins Tor getragen wird, ist ja hinlänglich zu sehen. Dann noch die Ungefährlichkeit unserer Standards.
Da kommt wohl einiges zusammen, wo wir früher abgeklärter waren.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Dez 14, 2017 4:47 pm

marda304 hat geschrieben: Mich wundert auch, dass alle auf der Defensive rumhacken. Dass Stürmertore ausbleiben die letzten Spiele wird gar nicht thematisiert. Und das bei der Anzahl an Chancen.
Finde ich auch komisch. Vorn fällt uns in letzter Zeit nicht viel ein. Sabi fehlt?

Nur: Vorn gewinnst du Spiele, hinten Meisterschaften.

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Dez 14, 2017 8:01 pm

marda304 hat geschrieben:Es ist halt ein schmaler Grat zwischen "Lass doch mal die Jugend ran, damit die sich entwickeln können" und "Die jungen sind viel zu unerfahren".
Eine Gesunde Mischung aus Jung und Ältere Erfahrende Spieler das ist es, mit der Linie die RB fährt, ob in Salzburg oder Leipzig wirst du nie richtig was Gewinnen ( außer in Österreich, aber da würde St'Pauli auch Serien Meister sein, oder Grimma e.t.c ) . Bleibt Leipzig dabei nur Junge Spieler haben zu wollen, werden sie auf Jahre kein Bayern Jäger sein, erst recht nicht die Meisterschaft Gewinnen.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von nevermore » Do Dez 14, 2017 8:10 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
marda304 hat geschrieben:Es ist halt ein schmaler Grat zwischen "Lass doch mal die Jugend ran, damit die sich entwickeln können" und "Die jungen sind viel zu unerfahren".
Eine Gesunde Mischung aus Jung und Ältere Erfahrende Spieler das ist es, mit der Linie die RB fährt, ob in Salzburg oder Leipzig wirst du nie richtig was Gewinnen ( außer in Österreich, aber da würde St'Pauli auch Serien Meister sein, oder Grimma e.t.c ) . Bleibt Leipzig dabei nur Junge Spieler haben zu wollen, werden sie auf Jahre kein Bayern Jäger sein, erst recht nicht die Meisterschaft Gewinnen.
Die Politik ist, keine Spieler zu holen, die älter als 24 sind (von Ausnahmen wie Kampl abgesehen). Es hat keiner behauptet, dass jeder Spieler verkauft wird, sobald er 24 ist. Die Spieler werden von selber älter. Spieler, die mit 24 oder jünger geholt wurden: Orban (25), Forsberg (26), Kaiser (29), Halstenberg (26). Die Herausforderung ist, die Spieler zu halten, bis sie selber älter und erfahrener sind - nicht ältere und erfahrenere Spieler zu holen.

Matze92_fcb
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 28, 2017 1:47 pm

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Matze92_fcb » Do Dez 28, 2017 1:51 pm

Servus Leipzig Fans,

bin der Matze, ein Bayernanhänger aus München:)

Ich wollte nur nachfragen, ob von euch jemand in Istanbul war für Erfahrungswerte :) Flug is schon gebucht, würde mich nur interessieren.

Grüsse
Matze

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8426
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von mahe » Do Dez 28, 2017 1:55 pm

ohrstöpsel nicht vergessen und kein Kleingeld mehr am mann haben, wenn's ins stadion geht.

Antworten