UEFA Champions League 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 16, 2017 6:21 am

Kann man hadern wie man will. Habe ja selber meine Sympathie an Hoffe vergeben. Aber fakt ist: Liverpool war die bessere und in den Anlagen reiferer Mannschaft. Wie Klopp anmerkte, Ballbesitz da wo er uns nicht interessiert hat. Klar die Enttäuschung ist da, aber wie da einige Hoffenheimer Spieler auf den Trichter kommen die klar bessere Mannschaft gewesen zu sein und die besseren Chancen gehabt zu haben. OK verwandelt man den geschenkten Elfer dann läuft es auch anders. Die Sache mit dem ruhenden Ball, kann man sich auch hochziehen.

Erfahrung in so einen Wettbewerb, Coolness und clever sein, kann man sich nicht erkaufen, sondern die muss man sich erarbeiten und erspielen.

Habe mir mal vorgestellt wie wir da aufgetreten wären, und denke bestimmt nicht besser als Hoffe. Für die CL müssen wir da über uns hinauswachsen. Da brauchen wir keine Fitnesstrainer sondern gute Mentaltrainer.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » Mi Aug 16, 2017 10:53 am

Ich finde das sie teilweise sehr gut agiert haben.
Klar der Elfer muss normal rein. Aber ich sag mal Timo und Zech hieß er glaub ich.
Aber man kann nicht bestreiten das sie große Chancen hatten.
Liverpool hatt sich aber nicht beeindrucken lassen.
Bekommen ein Pfostenschuss und machen sofort weiter.
Hoffe brauch paar Sekunden um dann sowas abzuschütteln.

Einen Vorwurf kann man aber nicht machen. Das erste mal International hatt sich kein Club mit Ruhm bekleckert. Wenn man die Erwartungen vorher und manche Kommentare nach dem Spiel gesehen hatt, scheinen das einige vergessen zu haben.
Edit: Nicht hier !

Das Spieler meinen besser gewesen zu sein als der Gegner ist doch normal nach so einen Spiel.
Nach dem Heimspiel gegen die Bayern hatten die auch gesagt sie haben es uns gezeigt. Nunja :D
Hab gestern nochmal den Anfang gesehen und muss schon wieder Schmunzeln wen ich dran denke.
Uns fehlt einfach die Erfahrung und die Ruhe , genauso wie Hoffe, solche Spiele dann zu entscheiden.
Man kann sich wohl auf solche Spiele in der CL schon mal vorbereiten.
........

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » Mi Aug 16, 2017 11:05 am

Noch ein kleiner Nachtrag zum nicht hochspringen der Mauer beim Freistoß drüben auf TM gesehen.
Dann blieb die Mauer der Hoffenheimer auf Anweisung ihres Torwarts Oliver Baumann beim Freistoß des erst 18-jährigen Liverpool-Talents Trent Alexander-Arnold am Boden kleben, was zum in dieser Phase glücklichen 1:0 für die Gäste führte (35.). Wagner nannte die Fehlentscheidung ein "Kommunikationsproblem".
Quelle : http://www.spiegel.de/sport/fussball/18 ... 63051.html" onclick="window.open(this.href);return false;
........

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von hoffefan » Mi Aug 16, 2017 9:10 pm

Ja, das war das Hinspiel. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, ein Unentschieden wäre vielleicht auch gerecht gewesen. Liverpool hat über die Außen sehr gut gekontert, hatte aber manchmal auch zu viel Platz. :roll:
In so einem Spiel darf man einen Elfmeter nicht so lässig herschenken, wer weis, wie
das Spiel sonst gelaufen wäre. Aber die Mannschaft hat sich gut verkauft, und wird auch im Rückspiel alles geben. Die BL beginnt erst, das merkt man, da fehlt noch die Abstimmung, das braucht noch einige Spiele. Aber für eine CL Teilnahme ist der Kader
auch nicht optimal besetzt. Manche Medien schreiben, Hoffe fehlt die internationale Erfahrung, das ist, wie wenn ich zum Fahrschüler sage, dir fehlt die Erfahrung im Strassenverkehr. Aber wir spielen auf jeden Fall international. Freut euch auf die CL, das war gestern eine ganz andere Atmosphäre, die Stimmung war super, die Leute sind euphorisch, hat Spass gemacht.
Und auch Liverpool, wenn sie weiterkommen, wird es nicht leicht haben.
Ich wünsche euch eine nicht so schwere Gruppe ( die Chance ist leider gering ),
schauen wir mal.

Benutzeravatar
rbfreund
Beiträge: 71
Registriert: Di Mai 01, 2012 9:20 pm
Mein Fanclub: FC taLEntfrei

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von rbfreund » Mi Aug 16, 2017 9:17 pm

hoffefan hat geschrieben:Ja, das war das Hinspiel. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, ein Unentschieden wäre vielleicht auch gerecht gewesen. Liverpool hat über die Außen sehr gut gekontert, hatte aber manchmal auch zu viel Platz. :roll:
In so einem Spiel darf man einen Elfmeter nicht so lässig herschenken, wer weis, wie
das Spiel sonst gelaufen wäre. Aber die Mannschaft hat sich gut verkauft, und wird auch im Rückspiel alles geben. Die BL beginnt erst, das merkt man, da fehlt noch die Abstimmung, das braucht noch einige Spiele. Aber für eine CL Teilnahme ist der Kader
auch nicht optimal besetzt. Manche Medien schreiben, Hoffe fehlt die internationale Erfahrung, das ist, wie wenn ich zum Fahrschüler sage, dir fehlt die Erfahrung im Strassenverkehr. Aber wir spielen auf jeden Fall international. Freut euch auf die CL, das war gestern eine ganz andere Atmosphäre, die Stimmung war super, die Leute sind euphorisch, hat Spass gemacht.
Und auch Liverpool, wenn sie weiterkommen, wird es nicht leicht haben.
Ich wünsche euch eine nicht so schwere Gruppe ( die Chance ist leider gering ),
schauen wir mal.
Ein klasse Spiel von Euch! Für die Liga und EL alles Gute! P.S.: Oder CL, müsst ja nur in Liverpool 0:2 spielen.;-)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 16, 2017 10:34 pm

Wird bei uns sicher auch ähnlich laufen wenn wir auf solche Gegner treffen. Es sei denn dass sie uns unterschätzen. Das hat Liverpool nicht getan was Hoffenheim betrifft. Allerdings sind die auch zu Hause anfällig. Wie schon gesagt wurde, es ist erst Halbzeit und Hoffe liegt mit einem Tor zurück. Schauen wir mal :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von furiosi » Do Aug 17, 2017 2:41 pm

Was bitteschön sind Budgetreisen - ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen :?:

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2644
x 272

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von TutnixzurSache » Do Aug 17, 2017 2:50 pm

furiosi hat geschrieben:Was bitteschön sind Budgetreisen - ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen :?:
das diese recht günstig sind...

furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von furiosi » Fr Aug 18, 2017 10:58 am

TutnixzurSache hat geschrieben:
furiosi hat geschrieben:Was bitteschön sind Budgetreisen - ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen :?:
das diese recht günstig sind...

Dann müsste es aber low budget heißen ;)

Wir werden sehen ...

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von havard » Fr Aug 18, 2017 1:10 pm

Das Wort "budget" wird im Englischen durchaus auch im Sinne von preisgünstig verwendet, auch ohne den Zusatz "low". Ist halt so. Es ergibt sich dann aus dem Zusammenhang, ob damit eher "Budget" im Sinne von Finanzplan oder "preisgünstig" gemeint ist.

Und die eigentlich aus dem Englischen kommende Bedeutung wird durchaus auch öfter im Deutschen übernommen, wenn es um preisgünstige Angebote geht. Ist halt auch so. Wobei es sich auch für meine Ohren nicht schön anhört bzw. für meine Augen nicht schön liest. Kann man gut finden oder schlecht. Verwirrend ist es sicher für den einen oder anderen. Wüsste jetzt auf Anhieb keinen besseren Begriff, der ähnlich kurz ist und keinen negativen Touch hat. Billigreisen oder Günstigreisen klingt ja auch nicht gut. ;-)

Antworten