1. Bundesliga Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

Das verflixte zweite Jahr - vizemeisterliche Ansprüche oder die Last der Dreifachbelastung?

Umfrage endete am Mi Sep 27, 2017 11:50 am

Die Bayern sind fällig! - 1. - Meister
14
12%
Oben festbeißen! - 2.-4. - Champions League
41
36%
Leipzig bleibt europäisch - 5.-7. - EL Plätze
51
44%
In the middle of nowhere - 8.-9.
6
5%
Ein schlechtes Gefühl ich habe - 10.-13. - ungesichertes Mittelfeld
3
3%
Das zweite Jahr ist das schwerste - 14.-15. - Abstiegskampf
0
Keine Stimmen
Viva la Relegation! - 16. - Relegation
0
Keine Stimmen
Jubel bei 11Freunde und Co. - 17./18. - Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 23, 2017 8:21 pm

Erstes Gegentor für Dortmund, klarer Abwärtstrend erkennbar...

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von michawhv » Sa Sep 23, 2017 8:27 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Erstes Gegentor für Dortmund, klarer Abwärtstrend erkennbar...
Das bestätigen wir am 14.10. dann gern ;-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von fuxx » So Sep 24, 2017 3:04 pm

Wenn man die Spiele BVB - BMG mit RBL - BMG vergleicht dann muss man schon sagen dass wir dieses Jahr (noch) nicht so in Schwung sind und (im Moment) mit Dortmund nicht mithalten können.
Dortmund spielt ebenfalls sehr hohes Pressing und ist auch konteranfällig. Dafür spielen sie ihre offensiven Aktionen viel konzentrierter, zielstrebiger und effektiver aus. Während unsere Offensive oft die Bälle an der Straufraumgrenze vertändelt sitzt bei den Gelben fast immer der letzte Pass.
Ich denke aber auch dass denen derzeit alles glückt (wie bei uns zu Beginn der vorigen Saison), da kommen sicher auch noch andere Spiele.
Auch gehe ich davon aus das unsere Leistungsträger besser in Form kommen. Bisher werden wir von Timo "gerettet". Steigerungspotential sehe ich z.B. bei Emil, Halste, Bernardo und Lukas. Aktuell spielt Yussi auch bissel glücklos, der wird sich aber wieder reinbeißen.
Bruma und Augustin sehe ich als Gewinn, Kampl bringt schon einiges an Erfahrung mit...

Fazit: Derzeit sind wir noch ein Stück weg von der Spitze, das Potential ist aber da. Ich hoffe das Spiel in Dortmund nach der Länderspielpause kommt nicht zu früh, und die Wochen danach kommts hammerdicke...
Bayern wird wieder in Schwung kommen, mit Hoffenheim ist auch wieder zu rechnen. Da derzeit Schalke, BMG und Leverkusen auch nicht den Anschein erwecken stabil auf hohem Niveau zu spielen könnte sich für uns wieder die Chance ergeben vorn dabei zu bleiben.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von bullish! » So Sep 24, 2017 6:58 pm

18:47


Nach anfänglichem Leerlauf führt der HSV zur Halbzeit mit 2:0. Einer der Torschützen: Alario, der in seinem ersten Auftritt unter dem Bayer-Kreuz seinen Premierentreffer markiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sv-12.html

Der Praktikant beim Kicker ist etwas desorientiert :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von nevermore » So Sep 24, 2017 7:42 pm

Die sehen ganz gut aus. Der neue Stürmer scheint auch einzuschlagen. Wird wohl doch ein Top4-Kandidat.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von bullish! » So Sep 24, 2017 7:50 pm

nevermore hat geschrieben:Die sehen ganz gut aus. Der neue Stürmer scheint auch einzuschlagen. Wird wohl doch ein Top4-Kandidat.

Und HH auf dem Weg zu alten, bekannten Tabellenplätzen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 24, 2017 9:47 pm

Ich glaube das es der erste ST war, bei dem wir in den angeführten Kriterien überall vertreten sind. Augustin jetzt bei den Scorern mit dabei. Freut mich für ihn besonders.

Team- und Spielerdaten für den 6. Spieltag in der Fußball-Bundesliga:

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... s-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » Fr Sep 29, 2017 8:45 pm

Schalke wieder mal sehr weit hinten und wartet was Leverkusen macht.
Kommt bekannt vor. Mal sehen wie Leverkusen das löst.

Schönes Ding von Goretzka. Muss man schon sagen.
Standardtor. Aber Schalke jetzt auch so besser im Spiel.
Zuletzt geändert von Stiller_Support am Fr Sep 29, 2017 9:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
........

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Sep 29, 2017 9:06 pm

Unglaublich das dieser destruktive Fußball von Schalke auch noch belohnt wird... :roll:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 29, 2017 9:29 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Unglaublich das dieser destruktive Fußball von Schalke auch noch belohnt wird... :roll:
Scheint aktuell "in" zu sein. Wenn man so die letzten Spiele unserer Jungs sieht, dann hat sich doch so ein "Antifußball" oft gelohnt. Auch Besiktas stellt sich nach dem 1:0 demonstrativ hinten rein. Nich wirklich schön aber (leider) erfolgreich. Gegen Teams wie Barca, PSG etc geht sowas natürlich schief. Aber gegen uns und scheinbar heute auch gegen Leverkusen reicht es eben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten