1. Bundesliga Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

Das verflixte zweite Jahr - vizemeisterliche Ansprüche oder die Last der Dreifachbelastung?

Umfrage endete am Mi Sep 27, 2017 11:50 am

Die Bayern sind fällig! - 1. - Meister
14
12%
Oben festbeißen! - 2.-4. - Champions League
41
36%
Leipzig bleibt europäisch - 5.-7. - EL Plätze
51
44%
In the middle of nowhere - 8.-9.
6
5%
Ein schlechtes Gefühl ich habe - 10.-13. - ungesichertes Mittelfeld
3
3%
Das zweite Jahr ist das schwerste - 14.-15. - Abstiegskampf
0
Keine Stimmen
Viva la Relegation! - 16. - Relegation
0
Keine Stimmen
Jubel bei 11Freunde und Co. - 17./18. - Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1456

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Feb 21, 2018 8:13 pm

Truckle hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:In der Bundesliga bisher nicht. Ich kann mich nur an ein Spiel gegen Aue in der 2. Liga (oder war es das Pokalspiel) erinnern, welches als Risikospiel eingestuft wurde.
In dieser Saison wurden bisher die Spiele gegen Frankfurt, Stuttgart und Dortmund in die höchste Sicherheitskategorie eingeordnet.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/wegen ... in-gefahr/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ok, davon hat man gar nichts so mitbekommen, richtiges Bier gab es ja im Heimbereich :mrgreen: .

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 21, 2018 8:43 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:In der Bundesliga bisher nicht. Ich kann mich nur an ein Spiel gegen Aue in der 2. Liga (oder war es das Pokalspiel) erinnern, welches als Risikospiel eingestuft wurde.
In dieser Saison wurden bisher die Spiele gegen Frankfurt, Stuttgart und Dortmund in die höchste Sicherheitskategorie eingeordnet.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/wegen ... in-gefahr/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ok, davon hat man gar nichts so mitbekommen, richtiges Bier gab es ja im Heimbereich :mrgreen: .
Richtig, und deshalb eigentlich doch kein "richtiges“ Risikospiel. :? Das mit Stuttgart hab ich eh nicht verstanden. Frankfurt und Dortmund auf jeden Fall. Vor allem Frankfurt aber Stuttgart? Naja, wenn sich alle halbwegs benehmen würden, bräuchte es das alles überhaupt nicht. Wäre die beste Lösung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 716
x 476

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Little Joe » Mi Feb 21, 2018 10:07 pm

Auch in der RL gab es das eine oder andere Mal Bleifreies.

Dass es nun richtiges Bier (in abgeschwächter Form) im Heimbereich bei Risikospielen gab und gibt, liegt im Vertrauensvorschuss des Vereins gegenüber den Fans.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Mi Feb 21, 2018 10:20 pm

Wär doch n fieses Ding von RedBull ein alkoholisches BierMixGetränk mit wenig Umdrehungen im Gästeblock anzubieten. „Wen ihr was mit Alkohol wollt, müsst ihr RedBier trinken.“
Der ein oder andere RedBull verfluchende Gast wird des Alkohols wegen kaum widerstehen können. Und Ralf hätte immer was zu erzählen wenn er gefragt wird, wie ernst er die Kritik am Verein wegen RedBull findet.

„Wissen sie, die angeblich so RedBull Kritischen Fans von Schalke haben mehr Liter RedBier pro Kopf getrunken, als die Fans von Hoffenheim!“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1057
x 1242

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » Mi Feb 21, 2018 10:26 pm

elbosan hat geschrieben:Wär doch n fieses Ding von RedBull ein alkoholisches BierMixGetränk mit wenig Umdrehungen im Gästeblock anzubieten. „Wen ihr was mit Alkohol wollt, müsst ihr RedBier trinken.“
Der ein oder andere RedBull verfluchende Gast wird des Alkohols wegen kaum widerstehen können. Und Ralf hätte immer was zu erzählen wenn er gefragt wird, wie ernst er die Kritik am Verein wegen RedBull findet.

„Wissen sie, die angeblich so RedBull Kritischen Fans von Schalke haben mehr Liter RedBier pro Kopf getrunken, als die Fans von Hoffenheim!“
Das wäre ja dann kein Radler sondern ein Redler. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Feb 21, 2018 10:52 pm

katmik hat geschrieben:Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Kurden und Türken, die sich die Nasen gegenseitig blutig schlagen und "Fans" von verschiedenen Fußballvereinen, die sich gegenseitig die Nasen blutig schlagen.

Wenn jetzt wirklich die Mehrkosten bei Risiko-Spielen auf die DFL abgewälzt werden, dann bin ich mal gespannt, wie das dann von der DFL an die Vereine weitergegeben wird. Gleichmäßige Verteilung oder werden nur die Vereine zur Kasse gebeten, deren "Fans" sich nicht benehmen können? Muss RBL dann auch zahlen, weil z.B. unser Gastspiel in Dortmund als Risiko-Spiel eingestuft wird? Oder muss dann nur der BVB zahlen weil es ja dessen "Fans" sind, die austicken?
Mit dem zweiten Absatz negierst Du Deinen ersten. Dann musst Du immer nach dem Verursacherprinzip handeln. Bei Demos wie bei Fußballspielen. Du musst immer bewerten von wem mehr Gefahr ausgeht...und dies noch Beweissicher darlegen.

Klar ist Dir egal ob sich Kurden und Türken die Nase blutig schlagen. Dir wird aber sicher schon weniger egal sein ob sich Deutsche und Deutsche die Nase blutig hauen. Je nachdem ob mehr die linke oder rechte Seite blutet...und wem Du mehr zugeneigt bist.
Genau so ist es bei Fußballfans. Wenn sich Schalker und Dortmunder die Nasen blutig hauen...wird es Dir egal sein. Haut ein Schalker oder BVb'er einem RB'er die Nase blutig...eher nicht.
Ist ja genau das was Du in Deinem zweiten Absatz darlegst. Aber genau so ist es bei Demos. Da bewertet man unter Umständen auch nur nach Sympathien.
Wie beim Fußball. Und da stehen wir wieder vor der Gretchenfrage.

Ja..es müsste einen Koeffizienten geben. Je mehr gewaltbereite Fans, je mehr Vorfälle, je mehr Sachverhalte zum Schutz anderer...um so mehr "zahlst Du als Verein selbst".

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1057
x 1242

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » Mi Feb 21, 2018 11:27 pm

Mit dem ersten Absatz habe ich lediglich auf Jupps Anmerkung geantwortet, dass das eine eine politische Demo wäre für die der Steuerzahler aufzukommen hätte und das andere eine Freizeitveranstaltung.
Betrachte das mal losgelöst vom zweiten Absatz.

Der zweite Absatz beinhaltet dann eher meine Gedankengänge darüber, was eintreten könnte, wenn das Urteil bestätigt wird und was alles berücksichtigt werden müsste in dem Fall.
Dazu mein Beispiel eines Spiels BVB-RBL

Grundsätzlich finde ich es großer Mist, wenn sich Leute die Nasen oder sonstwas einschlagen. Egal welchem Volk oder welchem Verein zugehörig. Das ist mir generell nicht egal. Leider aber nicht zu verhindern.
Mal sehen, wann HIICH mich wieder als Gutmensch abstempelt. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Clubeule » Do Feb 22, 2018 5:01 am

Karline hat geschrieben:@Clubeule
Die LKW Maut ist Augenwischerei. Denn die Ausgaben für Erhalt und Ausbau der Infrastruktur sind gleichgeblieben.
Eigentlich sollten durch die Maut zusätzliche Mittel in den Straßenbau fließen.

Und da auch bei der Polizei immer mehr Geld eingespart wird, sucht man vielleicht auch hier andere Einnahmequellen.
Eher nicht. In der Infrastruktur wird schon etwas mehr investiert in den letzten Jahren.

Ich bekomme das selber mit. Die Bahn investiert in letzter Zeit (gezwungener Maßen) viel mehr in Neubau und Modernisierung. Aber das ist zu offtopic.

Eine in Rechnung stellen, etwaiger Einsatzkosten der Polizei ist in meinen Augen falsch. Da
1. die Polizei kein Dienstleister ist sondern die Aufgabe hat die Ordnung aufrecht zu halten.
2. Den in Rechnung gestellten Dienst hat der Veranstalter (DFL, die beteiligten Vereine ) nicht bestellt, sondern diesen Umfang legt der Rechnungssteller selbst fest.
3. Wird durch den Wirtschaftszweig Profifußball in Deutschland genügend Steuern eingenommen um diese Mehrkosten abzudecken.
4. Müsste demnach ja jedes Volksfest, Tanzveranstaltung usw etwaige Polizeikosten selber tragen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4985
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2628

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Feb 22, 2018 6:15 am

Little Joe hat geschrieben:Auch in der RL gab es das eine oder andere Mal Bleifreies.

Dass es nun richtiges Bier (in abgeschwächter Form) im Heimbereich bei Risikospielen gab und gibt, liegt im Vertrauensvorschuss des Vereins gegenüber den Fans.
Bleibt zu hoffen das dies einige gebührend wertschätzen. Auch das immer noch kein Netz in B hängt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Truckle » Do Feb 22, 2018 10:35 am

Keine Ahnung ob es dafür Vorschriften gibt.
Wenn B richtiger Stehblock wird mit Rängen bis ganz unten könnte das ganz schnell aufgehangen werden vermute ich.

Antworten