1. Bundesliga Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

Das verflixte zweite Jahr - vizemeisterliche Ansprüche oder die Last der Dreifachbelastung?

Umfrage endete am Mi Sep 27, 2017 11:50 am

Die Bayern sind fällig! - 1. - Meister
14
12%
Oben festbeißen! - 2.-4. - Champions League
41
36%
Leipzig bleibt europäisch - 5.-7. - EL Plätze
51
44%
In the middle of nowhere - 8.-9.
6
5%
Ein schlechtes Gefühl ich habe - 10.-13. - ungesichertes Mittelfeld
3
3%
Das zweite Jahr ist das schwerste - 14.-15. - Abstiegskampf
0
Keine Stimmen
Viva la Relegation! - 16. - Relegation
0
Keine Stimmen
Jubel bei 11Freunde und Co. - 17./18. - Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Truckle » So Jan 21, 2018 8:32 pm

Weil der HSV dringend 3 Punkte und einen Aufbaugegner wegen Klassenerhalt und so braucht sind wir da gern behiflich am Samstag.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » So Jan 21, 2018 8:34 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Dem BFC 2 Tore eingeschenkt und die 04er remis gegen Hannover.

Da bin ich doch fürs erste wieder beruhigt. Da ist mein Wochenende doch noch gerettet worden. Aber die Tabelle ist schon ganz schön eng. Ein Spiel verlieren und du bist vorne raus.
Aber genauso schnell bist du wieder vorne drin, wenn du das nächste Spiel wieder gewinnst. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 25, 2018 7:50 pm

Wie kann man nur so ein schlechter Verlierer sein und ich meine nicht vordergründig die Fans. :roll: :
Goretzka war am Wochenende von den Schalker Fans massiv angefeindet worden. Schalkes Boss Clemens Tönnies hatte Goretzka öffentlich kritisiert und dem Nationalspieler gedroht, unter Umständen den Rest der Saison auf der Tribüne zu verbringen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Clubeule » Do Jan 25, 2018 8:10 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Wie kann man nur so ein schlechter Verlierer sein und ich meine nicht vordergründig die Fans. :roll: :
Goretzka war am Wochenende von den Schalker Fans massiv angefeindet worden. Schalkes Boss Clemens Tönnies hatte Goretzka öffentlich kritisiert und dem Nationalspieler gedroht, unter Umständen den Rest der Saison auf der Tribüne zu verbringen.
Das letzte hat er doch zurück genommen bzw. im Interview gesagt das wäre sein erster Gedanke gewesen, den er aber gleich verworfen habe.

Tante edit : ok, er scheint das wohl doch öffentlich bei Sky gesagt zu haben. Natürlich wirklich unprofessionell und unter aller Kanone.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2575
x 2622

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 26, 2018 6:16 am

Clubeule hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Wie kann man nur so ein schlechter Verlierer sein und ich meine nicht vordergründig die Fans. :roll: :
Goretzka war am Wochenende von den Schalker Fans massiv angefeindet worden. Schalkes Boss Clemens Tönnies hatte Goretzka öffentlich kritisiert und dem Nationalspieler gedroht, unter Umständen den Rest der Saison auf der Tribüne zu verbringen.
Das letzte hat er doch zurück genommen bzw. im Interview gesagt das wäre sein erster Gedanke gewesen, den er aber gleich verworfen habe.

Tante edit : ok, er scheint das wohl doch öffentlich bei Sky gesagt zu haben. Natürlich wirklich unprofessionell und unter aller Kanone.
warum sich da nun aber wieder Schwiegermutters Liebling wie ein Tauchsieder reinhängt, verstehe wer will.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 26, 2018 10:08 pm

Frankfurt führt glücklich mit 1:0 gegen Gladbach und wäre damit aktuell Tabellenzweiter. :? Aber vorher hat ja Kovac noch schön tiefgestapelt. :roll: Was hat die Liga nur für ein mieses Niveau. Und wir sind mittendrin. Ist diese Saison vielleicht sogar unser Glück, wenn wir endlich mal zugreifen würden. Wenn solche Mannschaften wie Frankfurt, Augsburg ( :? ) und Schalke (sorry großer Name aber spielen mMn miesen Fußball) so weit oben stehen, sollte hier die CL drin sein. Sollte...
Edit: Jetzt verschießt Gladbach auch noch einen 11er...
Und dann letztendlich 2:0 für Frankfurt...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Sa Jan 27, 2018 6:28 pm

Selke wird heute wieder ein hervorragendes Spiel machen. Er darf wieder im Mittelpunkt stehen. Wird diesmal aber bei einem Tor natürlich nicht jubeln.

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von hoffefan » Sa Jan 27, 2018 7:39 pm

Schade, aber gegen die Bayern ist momentan nicht mehr drin. Die haben die Qualität, jederzeit einen Gang hoch zu schalten. Aber der Wille zählt. Wenn der Ausverkauf so weiter geht, haben wir nächste Saison ein echtes Problem.Der HSV hat aus seinen wenigen Möglichkeiten gegen euch das äuserste geholt. Das kennen wir, Niederlagen gegen Hamburg und Bremen, vermeintlich leichte Spiele. Die Eintracht leider stark wie lange nicht. Die Brüder Kovac sehe ich bald bei einem anderem Verein. Mal schauen. Der BVB auch nur unentschieden, Aubameyang hat mal wieder live gespielt, für seine 10 Mio Jahresgehalt, der Wahnsinn. Ich habe leider zu viele Bayernnasen in meinem Umfeld, da muß ich morgen durch. :rock:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 27, 2018 7:43 pm

Das 2:1 von Petersen gegen Dortmund war ja echt klasse. Haben wir ja gegen Hoffe auch schon so ähnlich kassiert. :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » Sa Jan 27, 2018 8:05 pm

hoffefan hat geschrieben:Schade, aber gegen die Bayern ist momentan nicht mehr drin. Die haben die Qualität, jederzeit einen Gang hoch zu schalten. Aber der Wille zählt. Wenn der Ausverkauf so weiter geht, haben wir nächste Saison ein echtes Problem.Der HSV hat aus seinen wenigen Möglichkeiten gegen euch das äuserste geholt. Das kennen wir, Niederlagen gegen Hamburg und Bremen, vermeintlich leichte Spiele. Die Eintracht leider stark wie lange nicht. Die Brüder Kovac sehe ich bald bei einem anderem Verein. Mal schauen. Der BVB auch nur unentschieden, Aubameyang hat mal wieder live gespielt, für seine 10 Mio Jahresgehalt, der Wahnsinn. Ich habe leider zu viele Bayernnasen in meinem Umfeld, da muß ich morgen durch. :rock:
Mach dir nichts draus. Schade nur, dass ihr im Moment die wichtigsten Spieler verliert. Riecht leider nach der tollen vergangenen Saison nach Rückfall ins Mittelmaß. Aber nach Hopp's Aussage ist das ja dann zufriedenstellend.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten