1. Bundesliga Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

Das verflixte zweite Jahr - vizemeisterliche Ansprüche oder die Last der Dreifachbelastung?

Umfrage endete am Mi Sep 27, 2017 11:50 am

Die Bayern sind fällig! - 1. - Meister
14
12%
Oben festbeißen! - 2.-4. - Champions League
41
36%
Leipzig bleibt europäisch - 5.-7. - EL Plätze
51
44%
In the middle of nowhere - 8.-9.
6
5%
Ein schlechtes Gefühl ich habe - 10.-13. - ungesichertes Mittelfeld
3
3%
Das zweite Jahr ist das schwerste - 14.-15. - Abstiegskampf
0
Keine Stimmen
Viva la Relegation! - 16. - Relegation
0
Keine Stimmen
Jubel bei 11Freunde und Co. - 17./18. - Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Sa Apr 21, 2018 10:26 am

meinemeinung hat geschrieben:Eben ! wenn's um's überleben geht und hinter dir der Abgrund ist setzt du alles daran nicht abzustürzen.
Oder man verkrampft. Kann man sich schön oder eben auch schlecht quatschen. Wie man es gerade brauch. Ich mag lieber ein Wolfsburg dass einen Schritt vor dem Abgrund steht und hier vielleicht (!) mit schlotternden Knien aufläuft. Die Spieler haben doch streng genommen eh den geringsten Stress. Steigt Wolfsburg ab dann werden die meisten sicher bei anderen Bundesligisten unterkommen oder wo auch immer. Wird heutzutage alles überbewertet.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 21, 2018 11:26 am

Wolfsburg bekommt also von einem bsiher eher überschaubar kickenden Gladbacher Team die Hucke voll und wir machen uns ins Hemd. Hätten sie gewonnen, wärs doch irgendwie das gleiche Lied. Einfach mal an die eigene Stärke glauben und Wolfsburg kaputtspielen, sowas vermisse ich derzeit auch beim Team. Das schlägt sich scheinbar auch auf die Fanszene nieder.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Sa Apr 21, 2018 11:53 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wolfsburg bekommt also von einem bsiher eher überschaubar kickenden Gladbacher Team die Hucke voll und wir machen uns ins Hemd. Hätten sie gewonnen, wärs doch irgendwie das gleiche Lied. Einfach mal an die eigene Stärke glauben und Wolfsburg kaputtspielen, sowas vermisse ich derzeit auch beim Team. Das schlägt sich scheinbar auch aufd die Fanszene nieder.
Ist doch logisch. Wir haben gegen Köln verloren. Da ist das Selbstvertrauen auch auf nem Abstiegsplatz Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 21, 2018 8:05 pm

Bayer und die TSG verlieren also in der Rückrunde gegen die Topteams und führen uns am Nasenring durch die Manege. Das ist derzeit der Stand der Dinge. RBL ist ein biederes Durchschnittsteam mit Blick eher nach unten als nach oben.
Bild

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Apr 21, 2018 8:10 pm

BVB:LEV 4:0

Ich glaube ja eh, dass LEV nur Glück aufgrund der Spielterminierungen hatte:

Uns zwischen zwei EL-Spielen (obwohl :roll: ) und Frankfurt wegen des Kovac-Theaters.

Wenn Hoffe den 4. Platz bekommt, dann finde ich es mehr als verdient.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Sa Apr 21, 2018 8:17 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Bayer und die TSG verlieren also in der Rückrunde gegen die Topteams und führen uns am Nasenring durch die Manege. Das ist derzeit der Stand der Dinge. RBL ist ein biederes Durchschnittsteam mit Blick eher nach unten als nach oben.
Das Du hier auch noch in dieses "Trübsal blasen“ einsteigst. :? Ich denke dass wir heute ALLE enttäuscht sind aber es sollte doch jedem klar sein, dass es eben auch mal so richtig blöd laufen kann. So wie heute eben. Die Niederlage gegen Hertha empfand ich übrigens als krasser. Naja, war halt zu einem etwas günstigeren Zeitpunkt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 21, 2018 8:42 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Bayer und die TSG verlieren also in der Rückrunde gegen die Topteams und führen uns am Nasenring durch die Manege. Das ist derzeit der Stand der Dinge. RBL ist ein biederes Durchschnittsteam mit Blick eher nach unten als nach oben.
Das Du hier auch noch in dieses "Trübsal blasen“ einsteigst. :? Ich denke dass wir heute ALLE enttäuscht sind aber es sollte doch jedem klar sein, dass es eben auch mal so richtig blöd laufen kann. So wie heute eben. Die Niederlage gegen Hertha empfand ich übrigens als krasser. Naja, war halt zu einem etwas günstigeren Zeitpunkt.
Es ist aber nicht "mal" sondern schon seit einiger Zeit. Ich denke die Formtabelle zeigt das ganz schön.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... =14&max=31" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Karline » Sa Apr 21, 2018 11:33 pm

Also der BVB hat Leverkusen mal sauber zerlegt. Gab ja auch noch ein aberkanntes Abseitstor und nen verschossenen 11er.
Sie können es also noch.
Der junge Sancho ist ne Wucht. Schmelle heute zurecht auf der Tribüne, das Kapitänsamt hat er lange verspielt.
Mit dem Reus als Kapitän könnte die WM doch das eine oder andere gute Spiel versprechen.

Wenn schon nicht wir in die CL kommen, muss der BVB der zweite starke Teilnehmer aus der Bundesliga sein. Leverkusen und Schalke werden dort nicht lange durchhalten.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » So Apr 22, 2018 4:01 am

Da macht der BVB seit was weiß ich wievielen Monaten mal wieder ein ordentliches Spiel und ist für dich gleich wieder der zweite Leuchtturm? Ein bisschen BVB-Fan bist du aber schon, anders kann ich mir diese Jubelarie nicht erklären.
Karline hat geschrieben:Wenn schon nicht wir in die CL kommen, muss der BVB der zweite starke Teilnehmer aus der Bundesliga sein. Leverkusen und Schalke werden dort nicht lange durchhalten.
Schon vergessen, mit welchen "starken Fußballfesten" diese Mannschaft in dieser Saison Deutschland im europäischen Wettbewerb repräsentiert hat? Das kriegen Schalke und Leverkusen mindestens genauso gut hin. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Karline » So Apr 22, 2018 7:42 am

Mir hat es Mut gemacht, dass eine Mannschaft nach langem mal wieder gezeigt hat, was in ihr steckt. Was wurden die Dortmunder schon medial und von "Fans" auseinander genommen. Jegliches spielerisches Können wurde ihnen abgesprochen, gefühlt müsste fast jeder 2. im Kader gehen.

Du erkennst sicher die Parallele zu dem, was gestern hier über RB geschrieben wurde. Trainer scheiße, Aufzählung von Spielern, die nichts können.

Und das BVB Spiel war für mich ein symbolisches "in your face" an alle "Fans", die hier wie dort einfach nur zeigen, dass sie keine Ahnung haben.

Dass sie weder in Vereinsführung, Trainer, Spieler vertrauen. Dass fast die gesamte Sportjournalie bei positiven Kritiken für gewisse Spieler falsch liegt.
Dass SIE, die wahren "Fans" und Kenner im Business, die Einzigen sind, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.


Unabhängig davon seh einfach gern schönen Fußball. Das gab's in der Liga zuletzt nicht so häufig.

Antworten