1. Bundesliga Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

Das verflixte zweite Jahr - vizemeisterliche Ansprüche oder die Last der Dreifachbelastung?

Umfrage endete am Mi Sep 27, 2017 11:50 am

Die Bayern sind fällig! - 1. - Meister
14
12%
Oben festbeißen! - 2.-4. - Champions League
41
36%
Leipzig bleibt europäisch - 5.-7. - EL Plätze
51
44%
In the middle of nowhere - 8.-9.
6
5%
Ein schlechtes Gefühl ich habe - 10.-13. - ungesichertes Mittelfeld
3
3%
Das zweite Jahr ist das schwerste - 14.-15. - Abstiegskampf
0
Keine Stimmen
Viva la Relegation! - 16. - Relegation
0
Keine Stimmen
Jubel bei 11Freunde und Co. - 17./18. - Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von bullish! » So Jan 21, 2018 10:49 am

raceface hat geschrieben:Gisdol muss gehen!

https://1.ftb.al/zNTc/rgEVMQuRSJ" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, rumms und uns viel Spaß am Samstag :oops:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » So Jan 21, 2018 11:01 am

Damit kommt die Wundertüte zu uns. Jeder Spieler wird sich reinhauen. Da wird die Mentalität und der Kampfeswille entscheiden. Und da stehen wir aktuell etwas kippelig da.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 21, 2018 11:10 am

Verstehe nicht warum sich der eine oder andere schon wieder "ins Hemd macht“. Da kommt der gleiche HSV der gerade zu Hause gegen Köln verloren hat. Ob es da nächste Woche überhaupt schon einen neuen Trainer gibt, ist nicht mal sicher. Und selbst wenn, wir haben letztes Jahr zu Hause 3:0 gegen diese Gurkentruppe mit einem provozierenden Papa verloren. Da musste sogar Willi helfen den Medikoffer" rauszutragen“ - so schwach waren die.. 8-)
Kann doch nur besser werden. Freiburg war gestern. Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jan 21, 2018 5:17 pm

hendrik hat geschrieben: Klar ist die Konkurrenz diesmal stärker und wir haben nicht diesen Lauf wie in unserer Euphoriesaison.
In Zeiten in des schlechtsten Ligazweiten aller Zeiten und eines eher durchschnittlichen FCBs (gemessen an den letzten Jahren), stellt sich für mich die Frage: Ist die Konkurrenz wirklich stärker oder wir schwächer geworden?
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 21, 2018 5:21 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
hendrik hat geschrieben: Klar ist die Konkurrenz diesmal stärker und wir haben nicht diesen Lauf wie in unserer Euphoriesaison.
In Zeiten in des schlechtsten Ligazweiten aller Zeiten und eines eher durchschnittlichen FCBs (gemessen an den letzten Jahren), stellt sich für mich die Frage: Ist die Konkurrenz wirklich stärker oder wir schwächer geworden?
Ich denke dass wir auf jeden Fall schwächer sind und der Rest ist auch nicht gerade der Brüller. Deshalb führt eben ein durchschnittlicher FCB trotzdem souverän die Tabelle an. Dat kann man auch nich schön quatschen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 21, 2018 5:27 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
hendrik hat geschrieben: Klar ist die Konkurrenz diesmal stärker und wir haben nicht diesen Lauf wie in unserer Euphoriesaison.
In Zeiten in des schlechtsten Ligazweiten aller Zeiten und eines eher durchschnittlichen FCBs (gemessen an den letzten Jahren), stellt sich für mich die Frage: Ist die Konkurrenz wirklich stärker oder wir schwächer geworden?
Ich denke dass wir auf jeden Fall schwächer sind und der Rest ist auch nicht gerade der Brüller. Deshalb führt eben ein durchschnittlicher FCB trotzdem souverän die Tabelle an. Dat kann man auch nich schön quatschen.
ich finde wir, sind den Nimbus des Neulings los.
Dadurch das alle mal gegen uns gespielt haben. Fast alle.... wird man auch anders wahrgenommen und eingeschätzt.
Vorige Saiso war die Achse Keita Forsberg Werner, Weltklasse. Diese Saison, spielen sie nicht so oft zusammen. An deren Klasse haben sich andere orientiert und zum Teil über ihrern Level gespielt. Das relativiert sich momentan.
Nicht zu verkennen wie man uns phsychologisch den Zahn gezogen hat. Durch das verschobene Pokalspiel und die lächerliche Rote Karte in München sind wir mental ins Hintertreffen gekommen. Ich lege mich fest. Kommen wir im Pokal weiter, holen wir auch nen Punkt in München und wären m.E. mit mehr Punkten in die Winterpause gegangen. In Summe sind wir schwächer, aus verschiedenen Gründen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 21, 2018 5:33 pm

@The-Last-ReBeL
Hast da mMn schon irgendwie recht aber Du weißt doch, "hätte, hätte...“. Bringt nichts über sowas nachzudenken. Die Jungs sollten sich jetzt ordentlich reinknien und auf den nächsten Gegner konzentrieren. Mehr verlange ich nicht. Aber auch nicht weniger.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 21, 2018 5:37 pm

EisenerBulle hat geschrieben:@The-Last-ReBeL
Hast da mMn schon irgendwie recht aber Du weißt doch, "hätte, hätte...“. Bringt nichts über sowas nachzudenken. Die Jungs sollten sich jetzt ordentlich reinknien und auf den nächsten Gegner konzentrieren. Mehr verlange ich nicht. Aber auch nicht weniger.
na sicherlich . Fürs gewesene gibt es nichts. Haben ja nur überlegt ob wir schlechter oder die anderen besser geworden sind.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » So Jan 21, 2018 5:41 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Nicht zu verkennen wie man uns phsychologisch den Zahn gezogen hat. Durch das verschobene Pokalspiel und die lächerliche Rote Karte in München sind wir mental ins Hintertreffen gekommen. Ich lege mich fest. Kommen wir im Pokal weiter, holen wir auch nen Punkt in München und wären m.E. mit mehr Punkten in die Winterpause gegangen. In Summe sind wir schwächer, aus verschiedenen Gründen.
Der Knick kam tatsächlich mit den beiden Spielen gegen die Bayern, hinzurechnen würde ich auch noch das Spiel in Porto. Das war nach dem Sieg im Hinspiel doch auch ernüchternd und hat psychologisch negativ gewirkt. Dann fällt im wirklich guten Spiel in Monaco noch Sabi aus für den Rest des Jahres. Auch suboptimal. Hat sicher den positiven Effekt des Spiels geschmälert. Das ist mein persönlicher Eindruck.
Es gibt sicher noch andere Gründe, aber schlechter als letzte Hinrunde sind wir auf jeden Fall. Die Konkurrenz ist glaube ich nicht schlechter geworden, aber auch nicht besser. Natürlich haben sich die Gegner besser auf uns eingestellt und mit unserem Hurra-Fußball von vor einem Jahr können wir keinen Blumentopf mehr gewinnen. War ja auch in der letzten Rückrunde schon nicht mehr gegen jeden Gegner möglich.
Aber gestern habe ich auch den Teamgeist vermisst, der im Schalke-Spiel wieder da war. Keine Ahnung, was da passiert ist. Ohne diesen Teamgeist wird es schwer in den kommenden Spielen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von RotorBrowser » So Jan 21, 2018 8:13 pm

Dem BFC 2 Tore eingeschenkt und die 04er remis gegen Hannover.

Da bin ich doch fürs erste wieder beruhigt. Da ist mein Wochenende doch noch gerettet worden. Aber die Tabelle ist schon ganz schön eng. Ein Spiel verlieren und du bist vorne raus.

Antworten