1. Bundesliga Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

Das verflixte zweite Jahr - vizemeisterliche Ansprüche oder die Last der Dreifachbelastung?

Umfrage endete am Mi Sep 27, 2017 11:50 am

Die Bayern sind fällig! - 1. - Meister
14
12%
Oben festbeißen! - 2.-4. - Champions League
41
36%
Leipzig bleibt europäisch - 5.-7. - EL Plätze
51
44%
In the middle of nowhere - 8.-9.
6
5%
Ein schlechtes Gefühl ich habe - 10.-13. - ungesichertes Mittelfeld
3
3%
Das zweite Jahr ist das schwerste - 14.-15. - Abstiegskampf
0
Keine Stimmen
Viva la Relegation! - 16. - Relegation
0
Keine Stimmen
Jubel bei 11Freunde und Co. - 17./18. - Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von mahe » So Apr 15, 2018 2:05 am

wenn ich mich recht erinnere, gibt es die regel, dass man bei mitarbeitern eines anderen vereins erst den verein kontaktiert, ob man mit dem mitarbeiter kontakt aufnehmen darf. erst so dürfe man auch von einer ausstiegsklausel erfahren.

zudem kann der abgebende verein, wenn da die regel nicht eingehalten wurde DFB oder FIFA einschalten.

kann natürlich auch sein, dass diese regel nur auf spieler zutrifft.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » So Apr 15, 2018 10:51 am

Gab es nicht vor kurzem eine Gesetzesänderung, dass Arbeitsvertrags-Inhalte sowie Gehälter nun auch mit Kollegen besprochen werden dürfen? Viele schrieben ja in die Verträge rein, das man darüber Stillschweigen bewahren zu hat. Das ist nun nichtmehr so. Ob das auch gegenüber NICHT-Firmenangehörigen gilt? Ich stell mir das gerade bildlich vor.

Uli bei der Azlak Geburtstagsparty mit Fahrer Mirco Stankovic, gerade am Betwin-Fachsimpeln. Plötzlich stößt er ausversehen einen anderen Gast an. Der zückt das Klappmesser! „Dy du Opfer! Machst du mich Schupse oder wuaaas? Ich hol meine Bruder!“ „Nicooo komma rüber du Assi! Der dicke Opa hier hat was böses über deine Mutter gesagt!“

Auftritt Nico Kovac: „Ey was geht ab? Was is mit Mutter? Robert - was laberst du!? Isch hab die immer gesagt du sollt nicht so viel von dem Zeug nehmen!“

Uli: „Herr Kovac! Ich würde gerne mit ihnen über ihren Vertrag sprechen. Hätten sie Lust nächste Saison den FC Bayern zu trainieren?“

Nico: „Ey wie oft noch? Ich hab dem Lodda doch schon 10 mal gesagt, dass ich lieber zu den Bayern gehe! Da ist das Bier besser und die Fans nicht so nervig! Jedesmal rennen die im Kabinenbereich rum! Irgendwann erwischen die mich noch beim .. *reibt sich die Nase*“

Uli: „Na dann machen wir es so! Wie kommen sie aus dem Vetrag?“

Robert: „De Nico is total schlau! Der hat so ne Bayern Klaus im Vertrag. Keine Ahnung wer das ist!“

Nico: „Klausel du Opfer! Ich hab für jeden Verein eine Klausel. Und auf Seite 243 eine für 1860!“

Uli: „Wir sind aber der FC Bayern!“

Nico: „Oh - da muss ich kurz im Handy schauen! Hab Fotos von Klauseln! - Madrid, Manchester, VFB Leipzig.. Ah hier! Bayern München! 2,2 Millionen - Schnapper!“

Uli: „Super! Dann machen wir es so! Aber erzählen sie nichts weiter! Auch nicht von unserem Treffen.“

Nico: „Geht klar, wer bist du überhaupt? Irgend ein Kumpel von Lodda?“

Uli: „Ich bin Uli Hoeneß!“

Nico: „Waaas der sitzt doch im Knast! Wegen der Steuer-Dings! Da hab ich gleich mal ne Frage. Hier auf dem Handy hab ich bei gewettet, die Eintracht würde aus den Europäischen Plätzen kippen. Wie muss ich den Gewinn denn dann versteuern?“

Uli: „Na wie immer! *zwinker*

Nico: „Ha krass! Cool Bro! Gettofaust! Grüß den Lodda - das alte Opfer!“

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von raceface » So Apr 15, 2018 11:22 am


Sehr gut!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
rbfreund
Beiträge: 71
Registriert: Di Mai 01, 2012 9:20 pm
Mein Fanclub: FC taLEntfrei

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von rbfreund » So Apr 15, 2018 1:36 pm

elbosan hat geschrieben:Gab es nicht vor kurzem eine Gesetzesänderung, dass Arbeitsvertrags-Inhalte sowie Gehälter nun auch mit Kollegen besprochen werden dürfen? Viele schrieben ja in die Verträge rein, das man darüber Stillschweigen bewahren zu hat. Das ist nun nichtmehr so. Ob das auch gegenüber NICHT-Firmenangehörigen gilt? Ich stell mir das gerade bildlich vor.

Uli bei der Azlak Geburtstagsparty mit Fahrer Mirco Stankovic, gerade am Betwin-Fachsimpeln. Plötzlich stößt er ausversehen einen anderen Gast an. Der zückt das Klappmesser! „Dy du Opfer! Machst du mich Schupse oder wuaaas? Ich hol meine Bruder!“ „Nicooo komma rüber du Assi! Der dicke Opa hier hat was böses über deine Mutter gesagt!“

Auftritt Nico Kovac: „Ey was geht ab? Was is mit Mutter? Robert - was laberst du!? Isch hab die immer gesagt du sollt nicht so viel von dem Zeug nehmen!“

Uli: „Herr Kovac! Ich würde gerne mit ihnen über ihren Vertrag sprechen. Hätten sie Lust nächste Saison den FC Bayern zu trainieren?“

Nico: „Ey wie oft noch? Ich hab dem Lodda doch schon 10 mal gesagt, dass ich lieber zu den Bayern gehe! Da ist das Bier besser und die Fans nicht so nervig! Jedesmal rennen die im Kabinenbereich rum! Irgendwann erwischen die mich noch beim .. *reibt sich die Nase*“

Uli: „Na dann machen wir es so! Wie kommen sie aus dem Vetrag?“

Robert: „De Nico is total schlau! Der hat so ne Bayern Klaus im Vertrag. Keine Ahnung wer das ist!“

Nico: „Klausel du Opfer! Ich hab für jeden Verein eine Klausel. Und auf Seite 243 eine für 1860!“

Uli: „Wir sind aber der FC Bayern!“

Nico: „Oh - da muss ich kurz im Handy schauen! Hab Fotos von Klauseln! - Madrid, Manchester, VFB Leipzig.. Ah hier! Bayern München! 2,2 Millionen - Schnapper!“

Uli: „Super! Dann machen wir es so! Aber erzählen sie nichts weiter! Auch nicht von unserem Treffen.“

Nico: „Geht klar, wer bist du überhaupt? Irgend ein Kumpel von Lodda?“

Uli: „Ich bin Uli Hoeneß!“

Nico: „Waaas der sitzt doch im Knast! Wegen der Steuer-Dings! Da hab ich gleich mal ne Frage. Hier auf dem Handy hab ich bei gewettet, die Eintracht würde aus den Europäischen Plätzen kippen. Wie muss ich den Gewinn denn dann versteuern?“

Uli: „Na wie immer! *zwinker*

Nico: „Ha krass! Cool Bro! Gettofaust! Grüß den Lodda - das alte Opfer!“
Klasse Humor!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » So Apr 15, 2018 1:40 pm

Ich hoffe man erkennt es auch als Humor. Ich will hier keinem Mitbürger mit Kroatischer Abstammung zu Nahe treten. Eine Vielzahl derer (Nico Kovac eingeschlossen) können sicherlich besser deutsch als ich.

Bei Robert bin ich mir da nicht so sicher.

Ich spiele halt gerne mit Vorurteilen. Als Sachse der Deutschlandweit seine Arbeit verrichtet, bin ich Selbigen auch des öfteren ausgeliefert.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » So Apr 15, 2018 2:05 pm

Der Fahrer von Uli kennt also die Trainer die Bayern haben will und zum Geburtstag wird der eingeladen. Gut besetzt :thumb:
Uli erfährt zufällig von seiner Frau das er kommt.
Großes Kino. :mrgreen:
........

Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1457

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » So Apr 15, 2018 4:20 pm

Schwere Kost das superduper Revierderby zwischen dem 2. und 3. der Bundesliga...

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Kuckuck » So Apr 15, 2018 4:34 pm

Ein Unentschieden oder BVB-Sieg wäre für uns sicher am besten :roll:

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Fuba » So Apr 15, 2018 4:55 pm

Ein Sieg für Schake wäre doch perfekt.
Dann gewinnen wir gegen Bremen.
Nächste Woche gibt es einen Sieger zwischen Dortmund und Leverkusen,
wir schlagen Hoffenheim.
Schon sind wir nächste Woche wieder in den CL- Rängen

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Apr 15, 2018 4:56 pm

Und dann wachen wir leider schon wieder auf aus dem schönen Tagtraum. :mrgreen:
Bild

Antworten