DFB-Pokal 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

DFB Pokal - Was ist euer Erstrundenwunschgegner?

Umfrage endete am So Jun 11, 2017 12:00 pm

Hauptsache nicht so weit weg!
6
13%
Retrofahrt nach Halberstadt, Erfurt oder Chemnitz!
16
34%
Unbedingt ... , weil ...
1
2%
Ich wollte schon immer mal nach Dorfmerkingen oder Rielasingen.
12
26%
Ist doch egal gegen wen wir rausfliegen...
12
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Safety First²
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 16, 2017 8:32 pm

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Safety First² » So Jul 16, 2017 8:57 pm

Servus Redbulls,
ich bin einer aus dem Dorfmerkinger Organisationsteam für das DFB Pokalspiel SF Dorfmerkingen : RB Leipzig.
Aus unserem Verein mit kaum 500 Mitgliedern arbeiten derzeit gut 30 jeden Tag ehrenamtlich für das DFB-Pokalspiel - unser einziges Ziel: Das Spiel gegen die Redbulls aus Leipzig soll ein Fußballfest werden von dem noch in vielen Jahren nur bestes am "Lagerfeuer" berichtet wird.
Da unser Verein komplett in ehreamtlicher Hand ist, ist die Austragung eines solch großartigen Spiels eine sehr große Herausvorderung für uns. Zum professionellen Sicherheitsdienst, Feuerwehr, Rotes Kreuz wie es der DFB obligatorisch fordert, organsieren wir derzeit noch ca. 200 ehrenamtlichem Mitarbeiter die am Grill und am Zapfhahn stehen, Parkplätze einweisen und sich um so vieles weiter kümmern.
Großarting unterstützt werden wir dabei auch von Markus Thiele vom FVR Aalen sowie von Uwe Matthias und Frieder Schrof von RB Leipzig.
Bezüglich Kartenvorverkauf, Anfahrt zum Stadion in Aalen usw. empfehle ich euch auch unsere Homepage http://www.sf-dorfmerkingen.de" onclick="window.open(this.href);return false;, hier werdet ihr in den nächsten Wochen laufend zum Spiel informiert.
Ich freue mich auf ein tolles Fußballfest am 13.08.17 und verbleibe
mit sportlichen Grüßen aus Dorfmerkingen
Thomas

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von RaBaSpo » So Jul 16, 2017 9:03 pm

Safety First² hat geschrieben:Servus Redbulls,
ich bin einer aus dem Dorfmerkinger Organisationsteam für das DFB Pokalspiel SF Dorfmerkingen : RB Leipzig.
Aus unserem Verein mit kaum 500 Mitgliedern arbeiten derzeit gut 30 jeden Tag ehrenamtlich für das DFB-Pokalspiel - unser einziges Ziel: Das Spiel gegen die Redbulls aus Leipzig soll ein Fußballfest werden von dem noch in vielen Jahren nur bestes am "Lagerfeuer" berichtet wird.
Da unser Verein komplett in ehreamtlicher Hand ist, ist die Austragung eines solch großartigen Spiels eine sehr große Herausvorderung für uns. Zum professionellen Sicherheitsdienst, Feuerwehr, Rotes Kreuz wie es der DFB obligatorisch fordert, organsieren wir derzeit noch ca. 200 ehrenamtlichem Mitarbeiter die am Grill und am Zapfhahn stehen, Parkplätze einweisen und sich um so vieles weiter kümmern.
Großarting unterstützt werden wir dabei auch von Markus Thiele vom FVR Aalen sowie von Uwe Matthias und Frieder Schrof von RB Leipzig.
Bezüglich Kartenvorverkauf, Anfahrt zum Stadion in Aalen usw. empfehle ich euch auch unsere Homepage http://www.sf-dorfmerkingen.de" onclick="window.open(this.href);return false;, hier werdet ihr in den nächsten Wochen laufend zum Spiel informiert.
Ich freue mich auf ein tolles Fußballfest am 13.08.17 und verbleibe
mit sportlichen Grüßen aus Dorfmerkingen
Thomas
Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und freundliche Grüße nach Dorfmerkingen.
Freue mich schon aufs Spiel, wird sicherlich spannend.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Leipziger82 » So Jul 16, 2017 9:10 pm

RaBaSpo hat geschrieben:
Safety First² hat geschrieben:...
Thomas
Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und freundliche Grüße nach Dorfmerkingen.
Freue mich schon aufs Spiel, wird sicherlich spannend.
Also wenn's spannend wird hat RB seine Hausaufgaben nicht gemacht. Aus sportlicher Sicht hoffe ich auf ein unterhaltsames aber nicht spannendes Spiel. ;)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von RotorBrowser » So Jul 16, 2017 9:38 pm

@safety first. Dein Beitrag von liest sich für mich wie ein Hilferuf. Lieg ich da richtig?


Dann starte hier doch einfach mal einen Aufruf an Leipziger Fans, ob sie euch in der Durchführung dieses Pokalspiels unterstützen. Wie das dann genau technisch gehen soll, weiß ich auch nicht.
Anreise einen Tag vorher, Einweisung, Übernachtung in Turnhalle, gemeinsam Grillen....oder so.

....und dann, Eintrittskarten abreißen. Bockwurst verkaufen....

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Jul 16, 2017 9:42 pm

Lieber Thomas aus Dorfmerkingen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. Ich schätze das Ehrenamt sehr und ich bin mir sicher, dass ihr alle eine großartige Arbeit macht.
Ebenfalls bin ich mir sicher, dass es ein friedfertiges Fußballfest wird, da wir als Fan´s von RB keinerlei Aggressivität gegen andere Fußballfans hegen.
Ich wüsche Euch und uns ein ausverkauftes Stadion, sehr gute Stimmung und ein Spiel, welches wir Fan´s geniessen können.

Wir als Gäste und Fans von RB wollen, dass Ihr uns in guter Erinnerung behaltet - egal wie das Spiel auf dem Platz ausgehen mag.

Bitte Grüße Euren gesamten ehrenamtlichen Stab von mir / uns.

Gruss Andreas aus Halle/S

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Daniel1975 » So Jul 16, 2017 9:44 pm

RotorBrowser hat geschrieben:@safety first. Dein Beitrag von liest sich für mich wie ein Hilferuf. Lieg ich da richtig?


Dann starte hier doch einfach mal einen Aufruf an Leipziger Fans, ob sie euch in der Durchführung dieses Pokalspiels unterstützen. Wie das dann genau technisch gehen soll, weiß ich auch nicht.
Anreise einen Tag vorher, Einweisung, Übernachtung in Turnhalle, gemeinsam Grillen....oder so.

....und dann, Eintrittskarten abreißen. Bockwurst verkaufen....

wäre eventuell auch dabei

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von raceface » So Jul 16, 2017 9:48 pm

Übrigens, wir heißen nicht RedBulls sondern RASENBALLSPORT!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von meinemeinung » So Jul 16, 2017 10:08 pm

Also ich könnte den Zapfhahn übernehmen ......... natürlich voll ehrenamtlich :bsgbeer: versteht sich doch von selbst.

ach ja Grüß dich Thomas ;)
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Jul 16, 2017 10:12 pm

Dorfmerkingen: Ihr macht das Catering selbst im fremden Stadion? Woanders würdet ihr das Catering des Stadions aufgedrück kriegen.

Ich wünsche euch und uns ein tolles Fußballfest, wie es sein muss.
Und ich wünsche euch, dass ihr die Tickets an die Richtigen verkauft und nicht von Störenfrieden unterwandert werdet.

Bis jetzt ist alles, was man von und über euch hört herzerfrischend. :thumb:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 20, 2017 7:04 pm

Übrigens hat das Aalener Stadion einen neuen Namen:
Ostalb-Arena.
http://www.liga3-online.de/stadion-umbe ... jaehrlich/" onclick="window.open(this.href);return false;

K.A., ob die Navis dieser Welt diesen Namen schon kennen. ;)
Zuletzt geändert von Fanblock-Gänger am Do Jul 20, 2017 7:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten