DFB-Pokal 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

DFB Pokal - Was ist euer Erstrundenwunschgegner?

Umfrage endete am So Jun 11, 2017 12:00 pm

Hauptsache nicht so weit weg!
6
13%
Retrofahrt nach Halberstadt, Erfurt oder Chemnitz!
16
34%
Unbedingt ... , weil ...
1
2%
Ich wollte schon immer mal nach Dorfmerkingen oder Rielasingen.
12
26%
Ist doch egal gegen wen wir rausfliegen...
12
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Truckle » So Mai 20, 2018 8:02 am

Solange es in DE immer noch Menschen gibt die Leipzig mit B in der Mitte schreiben
sollte man nicht abfällig über Kleinstädte in Europa schreiben.
Dort wird es den Fans ähnlich gehen. RB Was? noch nie gehört.....

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mai 20, 2018 8:07 am

Truckle hat geschrieben:Solange es in DE immer noch Menschen gibt die Leipzig mit B in der Mitte schreiben
sollte man nicht abfällig über Kleinstädte in Europa schreiben.
Dort wird es den Fans ähnlich gehen. RB Was? noch nie gehört.....
der war gut... :lol: manche nennen nur einen Globus von Leipzig ihr eigen. Und in manchen Regionen ist es weiter zur Brautschau übern Berg zu gehen als wie von Thekla nach Knauthnauendorf :love:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Tag Eins » So Mai 20, 2018 8:10 am

Jammern bringt uns nicht weiter. Wir müssen die zusätzliche Aufgabe positiv annehmen. Dann werden wir sie auch gut meistern.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von elbosan » So Mai 20, 2018 8:32 am

Seht es als Herausforderung. Nichts wäre langweiliger als eine öde Standard-Saison wie Sie Stuttgart oder Hertha bestreiten. Alles wie immer .. gääähn..

Wir wollen das Umfeld und den Verein an mehrfache Belastung gewöhnen? Den Spielern zeigen, dass man für Erfolg auch ackern muss?

Die Gelegenheit ist gekommen. Wer die süßesten Früchte will, muss bereit sein den Baum ganz nach oben zu klettern und nicht wie ein bockiges Kind unten gegen den Stamm treten.

Jetzt müssen einige ihre Hausaufgaben machen (RR und OM) und dann wird rangeklotzt.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von katmik » So Mai 20, 2018 9:24 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:Solange es in DE immer noch Menschen gibt die Leipzig mit B in der Mitte schreiben
sollte man nicht abfällig über Kleinstädte in Europa schreiben.
Dort wird es den Fans ähnlich gehen. RB Was? noch nie gehört.....
der war gut... :lol: manche nennen nur einen Globus von Leipzig ihr eigen. Und in manchen Regionen ist es weiter zur Brautschau übern Berg zu gehen als wie von Thekla nach Knauthnauendorf :love:
Wo wir schon bei Leipzig mit b sind, es heißt Knautnaundorf. ;)

Aber stimmt, Aufgabe annehmen ohne mullen und knullen, alles andere wird nicht funktionieren. Wir haben uns das selbst zuzuschreiben, dass wir 6. geworden sind.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mai 20, 2018 9:26 am

katmik hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:Solange es in DE immer noch Menschen gibt die Leipzig mit B in der Mitte schreiben
sollte man nicht abfällig über Kleinstädte in Europa schreiben.
Dort wird es den Fans ähnlich gehen. RB Was? noch nie gehört.....
der war gut... :lol: manche nennen nur einen Globus von Leipzig ihr eigen. Und in manchen Regionen ist es weiter zur Brautschau übern Berg zu gehen als wie von Thekla nach Knauthnauendorf :love:
Wo wir schon bei Leipzig mit b sind, es heißt Knautnaundorf. ;)

Aber stimmt, Aufgabe annehmen ohne mullen und knullen, alles andere wird nicht funktionieren. Wir haben uns das selbst zuzuschreiben, dass wir 6. geworden sind.
Asche auf mein Haupt. Und dabei fahr ich immer dort rein und raus. Hat aber privaten Hintergrund
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von melzer » So Mai 20, 2018 11:28 am

RaBaSpo hat geschrieben:Mal ganz beiläufig. Ich denke, dass der Sieg von Frankfurt heute das vorläufige Ende der Bayern-Dominanz der letzten Jahre war. Nächste Saison gibts nen offenen Titelkampf.
Pass mal auf, wenn Lewandowski bei den Bayern im Sommer ganz plötzlich geht (wonach es ja manchmal aussieht) und die Bayern einen neuen Stürmer brauchen. Am Besten einen deutschen Nationalstürmer ;). Geht manchmal ganz schnell so ein Wechsel und keiner hat etwas davon gewusst. Nur mal so in den Raum geworfen.

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von rb-aufgehts » So Mai 20, 2018 11:29 am

Also, auch wenn ich mir für unsere Jungs ein anderes Ergebnis gewünscht hätte, für mich war das eine bockstarke Leistung von Frankfurt, die einfach für mich die bessere Mannschaft waren.
Ich kann beide Seiten im Videobeweis absolut nachvollziehen, das Handspiel hätte man genauso wie den Elfmeter pfeifen können, allerdings waren beim vermeintlichen Handspiel in der Drehbewegung im vollen Lauf die Stellung der Hand nicht unbedingt völlig unnatürlich, was bei einer Drehung am Stand sicherlich anders gewesen wäre. Nichtsdestotrotz wäre eine strenge Regelauslegung als Handspiel möglich.
In diesem Gestocher hätte ich persönlich nicht auf Elfmeter entschieden, da es für mich kein wirklich offensichtliches Foul war, ein einfaches Treffen reicht für mich nicht aus. Hier zu pfeifen hätte absolut nichts mit Fairness zu tun, da es m.E. ein kollektives Versuchen war, den Ball zu spielen. Ich könnte aber jeden verstehen, der hier anders entschieden hätte. Für mich zwei 50:50 Entscheidungen.
Hier bei diesem Spiel eine Verschwörung oder Manipulation zu unterstellen, halte ich für gewagt, was aber absoult nichts daran ändert, dass ich es für absolut untragbar halte, dass Schiedsrichter mit so einer Vergangenheit bei so wichtigen Spielen eingesetzt werden.
Edit: Ich muss meine Position gerade dahingehend revidieren, dass es wohl höchstwahrscheinlich doch kein Elfmeter ist, da ein Bayernspieler in dieser Situation wahrscheinlich zu einem Vorteil gekommen ist. Dieser hat sich m.E. durch eine fast einhudnertrprozentige Torchance ergeben. Dass Hradecky diese Vereitelt hat, sie war auch schlecht geschossen, tut für mich nichts zur Sache. Die Mannschaft hatte hier einen Vorteil. Ein Freier Torabschluss ist m.E. eine bessere Situation als ein Elfmeter. Wahrscheinlich konnte wegen des Vorteils kein Elfmeter geschossen werden und die Vorteilsregel war anzuwenden. So sind meiner meinung Nach auch die Regeln auszulegen:
"Der Schiedsrichter hat von einem Spielunterbruch abzusehen, wenn dies von Vorteil für die Mannschaft ist gegen die sich das Vergehen richtete und das ursprüngliche Vergehen zu Bestrafen, wenn der erwartete Vorteil nicht eintritt"
https://de.fifa.com/mm/document/afdevel ... _47413.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Quali für die EL wird hart. Hoffentlich wird das für die WM-Spieler nicht zu stressig und rächt sich in der Saison. Wir werden es sehen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 20, 2018 11:49 am

melzer hat geschrieben:
RaBaSpo hat geschrieben:Mal ganz beiläufig. Ich denke, dass der Sieg von Frankfurt heute das vorläufige Ende der Bayern-Dominanz der letzten Jahre war. Nächste Saison gibts nen offenen Titelkampf.
Pass mal auf, wenn Lewandowski bei den Bayern im Sommer ganz plötzlich geht (wonach es ja manchmal aussieht) und die Bayern einen neuen Stürmer brauchen. Am Besten einen deutschen Nationalstürmer ;). Geht manchmal ganz schnell so ein Wechsel und keiner hat etwas davon gewusst. Nur mal so in den Raum geworfen.
So lustlos wie der Lewandowski in den letzten Wochen über den Rasen getrabt ist, könnte ich mir das auch vorstellen. Gibt nicht wenige Bayernfans die sagen dass man ihn abgeben sollte, solange man noch Geld für ihn bekommt. Das wäre natürlich für uns (eventuell) ein Problem. Glaube aber auch dass OM/RR da nicht mitgehen werden (diese Saison) und Timo macht hier mit Sicherheit keinen auf Dembélé oder Auba. Und die Gefahr dass wir ne gute WM spielen, sehe ich ehrlich gesagt nicht. :corn:
Wenn man die Bayernspieler gestern so gesehen hat...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von katmik » So Mai 20, 2018 12:19 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Und die Gefahr dass wir ne gute WM spielen, sehe ich ehrlich gesagt nicht. :corn:
Wenn man die Bayernspieler gestern so gesehen hat...
Ich glaub, die sind einfach nur satt. Wenn man sich nur noch für die CL motivieren kann, ist das schon traurig.
Da hat der Kovac demnächst viel zu tun in München. Aber 'ne Mannschaft gut einstellen kann er ja, wie man gestern gesehen hat. Wird auf jeden Fall interessant.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten