DFB-Pokal 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

DFB Pokal - Was ist euer Erstrundenwunschgegner?

Umfrage endete am So Jun 11, 2017 12:00 pm

Hauptsache nicht so weit weg!
6
13%
Retrofahrt nach Halberstadt, Erfurt oder Chemnitz!
16
34%
Unbedingt ... , weil ...
1
2%
Ich wollte schon immer mal nach Dorfmerkingen oder Rielasingen.
12
26%
Ist doch egal gegen wen wir rausfliegen...
12
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von rb-aufgehts » So Mai 20, 2018 12:42 pm

Das unsportliche und lustlose Verhalten, der Bayern setzte sich ja auch gestern fort. Einfach die Siegerehrung zu verlassen, ist einfach nur unsportlich

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von bullish! » So Mai 20, 2018 12:56 pm

rb-aufgehts hat geschrieben:Das unsportliche und lustlose Verhalten, der Bayern setzte sich ja auch gestern fort. Einfach die Siegerehrung zu verlassen, ist einfach nur unsportlich
Das ist eben in der Form neu für die Herrschaften.
Verlieren muss auch erst gelernt werden. :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mai 20, 2018 12:59 pm

passend dazu der Kollege Sandro Wagner.
https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... spartandhp" onclick="window.open(this.href);return false;

trotz aller Querkopfmanie, sehr schwacher Charakterzug
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von bullish! » So Mai 20, 2018 1:06 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:passend dazu der Kollege Sandro Wagner.
https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... spartandhp" onclick="window.open(this.href);return false;

trotz aller Querkopfmanie, sehr schwacher Charakterzug
https://twitter.com/Der_alles_seher/sta ... 61/photo/1

Ist schon ein ganz, ganz feiner Kerl der Sandro.
Ist jetzt auch noch von seiner Medaille zurück getreten. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 20, 2018 1:22 pm

Hab diesbezüglich gerade mal eine Reaktion eines Bayernfan im Netz gelesen.
Richtige Einstellung von Wagner. 2.Plätze müssen nicht bejubelt werden. Er überrascht mich immer mehr. Bringt die Einstellung mit, die es beim FC Bayern braucht
Ich bin den Bayern gegenüber ja nicht negativ eingestellt aber DASS geht mal überhaupt nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von rb-aufgehts » So Mai 20, 2018 1:27 pm

3. Mal die Szene angesehen, 3. Meinung. Erst von neutral, dann zu leicht pro Frankfurt, jetzt zur extrem pro Frankfurt. Im Grunde genommen, hat Zwayer in der letzten strittigen Aktion mit der Entscheidung, Ecke zu geben m.E. falsch gelegen. Es hätte nämlich Freistoß für Frankfurt geben müssen. Ullreich stand im Moment des Abspiels für mich leicht im Abseits, wenn die TV-Bilder richtig waren. Wäre mir nie aufgefallen, aber hat jemand anderes in den Kommentarspalten von youtube gesehen. Einmal von mir nachgeprüft. Stimmt, war abseits, das Foul war schon lange nach Abseits, deswegen kein Elfmeter!! So wie Ullreich vor Hradecky rumläuft, ist es m.E. auch aktiv, da dem torwart die Sicht genommen wird und er verwirrt wird.

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von rb-aufgehts » So Mai 20, 2018 1:27 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Hab diesbezüglich gerade mal eine Reaktion eines Bayernfan im Netz gelesen.
Richtige Einstellung von Wagner. 2.Plätze müssen nicht bejubelt werden. Er überrascht mich immer mehr. Bringt die Einstellung mit, die es beim FC Bayern braucht
Ich bin den Bayern gegenüber ja nicht negativ eingestellt aber DASS geht mal überhaupt nicht.
Ohne worte... Wo hast du das her?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 20, 2018 1:32 pm

rb-aufgehts hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Hab diesbezüglich gerade mal eine Reaktion eines Bayernfan im Netz gelesen.
Richtige Einstellung von Wagner. 2.Plätze müssen nicht bejubelt werden. Er überrascht mich immer mehr. Bringt die Einstellung mit, die es beim FC Bayern braucht
Ich bin den Bayern gegenüber ja nicht negativ eingestellt aber DASS geht mal überhaupt nicht.
Ohne worte... Wo hast du das her?
Eigentlich aus einer sehr "gemäßigten Quelle“. TM. Da scheint es irgendwie auch niemanden wirklich zu interessieren. Vielleicht auch zu peinlich. Ich will so einen Spieler hier bei uns niemals sehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4009
x 47

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von rstrehl » So Mai 20, 2018 1:50 pm

elbosan hat geschrieben:
quenti hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Wir sollten für morgen einen kollektiven RB-Fanforms-Ausflug ins Neuseenland unternehmen.

Einfach mal Abkühlung für die erhitzten Gemüter BildBild
Nö. Morgen geh ich kollektiv heulen ... oder sollte ich weinen sagen. Bild

Wie der Rebel schrieb. Wir hatten es selber in der Hand oder waren Schuld.

Demnächst beschweren wir uns noch, wenn wir nicht direkt im CL Finale einsteigen.Wir sollten doch die 6 Spiele irgendwie geregelt kriegen. Es ist Anfang der Saison...da kann das einfach nicht ins Gewicht fallen. Wenn man im Laufe der Saison merkt die Körner reichen nicht...kann man die "lästigen" anderen Verpflichtungen immer noch herschenken. Und an alle Qualinörgler/kritiker...wenn man das Ding schon in Q1 oder Q2 abgibt...bitte kommt dann nicht mit Statements ala peinlich und lächerlich und so weiter...sondern feiert das Ausscheiden ehrlich und erhobenen Hauptes. ;)
Es geht nicht mal primär um 6 Spiele mehr sondern viel mehr um den kompletten Verlust einer vernünftigen Saison Vorbereitung. Man hat es schon x mal erlebt wenn ein Spieler keine optimale Vorbereitung hat läuft es oftmals nicht. Jetzt hat die ganze Mannschaft diese Situation. Außer RB schenkt die Quali mit der U19 ab.
Verlust? Das erste Spiel ist am 29.07.

Der Verlauf der letzten Saisonvorbereitung:

03./04./05.07. Leistungstest
14.07. 1. Testspiel
20.07. - 28.07. Trainingslager
05.08. Generalprobe
13.08. Erstes Pflichtspiel

Ich kann immer noch keine Mehrbelastung erkennen, außer dass man 6 mal ein paar Stunden im Flieger verbringt.

Das WM Finale ist am 15.07.
Der 1. Spieltag in der Bundesliga ist am 24.08.

Unser Trainingsauftakt wird der 02.07. sein. Die WM Fahrer werden da noch Urlaub haben. Ich schätze bis 20.07. Ggf. Werner etwas länger, wenn Deutschland bis ins Finale kommt. Der Rest wird eh kaum ins 1/4tel Finale kommen und das ist am 06.07. / 07.07.

Ich bin total entspannt, sehe es sogar als Vorteil eine Vorbereitung durchzuführen, die auf Wettkampf-Niveau ausgetragen wird. Da wissen wir direkt, wo es hingeht. Der neue Trainer kann zeigen was er kann, die neuen Spieler können die Plätze der WM Fahrer nutzen um sich anzubieten.

Wir werden etwas bekannter in Europa. Ich sehe kaum Nachteile. Die Bayern fliegen zur Vorbereitung wieder in die USA. Auch nicht gerade ein Kurztripp. Also entspannt euch alle, lehnt euch zurück und genießt die (RBL) Fußballfreie Zeit.

Wann geht wie WM los? :D
:clap2: :clap2: :clap2: Besser kann man es nicht schreiben. Auf gehts RB Leipzig, nehmen wir die Herausforderungen an!!
:rbflag: :rbflag: :rbflag:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Karline » So Mai 20, 2018 1:51 pm

Vor dem Foul von Boateng an Martinez geht Boateng zu Boden. Bedrängt von Bayernspielern. Konnte ich aber nicht genau auflösen, weil nur das Foul wiederholt wurde.

Und wenns dann auch noch Abseits war. Sehr schwierig.

Bei meiner Beurteilung fließt natürlich die Leistung im Pokal gegen uns ein. Und da ist es bzgl. Zwayer ausgleichende Gerechtigkeit.

Am Ende hatte Bayern genug Chancen für den Sieg. In der Verlängerung hätten sie es auch nicht gerissen.

Kimmich geht nun extrem enttäuscht in den Urlaub. Voll abgehoben, wenn Meisterschaft nix wert ist.

Antworten