DFB-Pokal 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

DFB Pokal - Was ist euer Erstrundenwunschgegner?

Umfrage endete am So Jun 11, 2017 12:00 pm

Hauptsache nicht so weit weg!
6
13%
Retrofahrt nach Halberstadt, Erfurt oder Chemnitz!
16
34%
Unbedingt ... , weil ...
1
2%
Ich wollte schon immer mal nach Dorfmerkingen oder Rielasingen.
12
26%
Ist doch egal gegen wen wir rausfliegen...
12
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 22, 2017 6:43 pm

@FBG
:clap2: :clap2: :clap2:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von marda304 » Di Aug 22, 2017 8:31 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Was ist das für ein Gejammer. Und auf welchem Niveau. Wahnsinn. :roll:
Es geht ja nicht um den Rhythmus. Dass die englische Woche stattfindet, wenn man international und/oder Pokal spielt, war ja klar. Allerdings hätte man auch im DFB Pokal einen anderen Verein zugelost bekommen können. Wo man vielleicht mit 90% Einsatz hätte gewinnen können und nicht mit 120% Einsatz eine (weitere) Lehrstunde bekommt. Provinziell hätte man sich dann trotzdem nicht fühlen müssen.
Es wird trotz unserer Verstärkungen hart werden, für die Spieler. Alle werden an die Leitstungsgrenze gehen müssen und drüber hinaus. Verletzt sich jemand, wird es umso härter.

Aber gut. Vielleicht sehe ich das alles, wie meißt, zu skeptisch. Vielleicht habt Ihr Recht und es wird der geilste Fussball-Herbst aller Zeiten. Zu wünschen ist es. Wenn ich falsch liege OK. Tanzt und trinkt und zeigt mit dem Finger auf mich. Wenn ich richtig liege, steinigt mich nicht für mein "Ich hab es ja gesagt" :twisted:
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 22, 2017 8:38 pm

marda304 hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Was ist das für ein Gejammer. Und auf welchem Niveau. Wahnsinn. :roll:
Es geht ja nicht um den Rhythmus. Dass die englische Woche stattfindet, wenn man international und/oder Pokal spielt, war ja klar. Allerdings hätte man auch im DFB Pokal einen anderen Verein zugelost bekommen können. Wo man vielleicht mit 90% Einsatz hätte gewinnen können und nicht mit 120% Einsatz eine (weitere) Lehrstunde bekommt. Provinziell hätte man sich dann trotzdem nicht fühlen müssen.
Es wird trotz unserer Verstärkungen hart werden, für die Spieler. Alle werden an die Leitstungsgrenze gehen müssen und drüber hinaus. Verletzt sich jemand, wird es umso härter.

Aber gut. Vielleicht sehe ich das alles, wie meißt, zu skeptisch. Vielleicht habt Ihr Recht und es wird der geilste Fussball-Herbst aller Zeiten. Zu wünschen ist es. Wenn ich falsch liege OK. Tanzt und trinkt und zeigt mit dem Finger auf mich. Wenn ich richtig liege, steinigt mich nicht für mein "Ich hab es ja gesagt" :twisted:
Doch werden wir. Versteht sich doch von selbst. Einer ist immer Schuld. ;) :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 22, 2017 8:46 pm

marda304 hat geschrieben:Wo man vielleicht mit 90% Einsatz hätte gewinnen können und nicht mit 120% Einsatz eine (weitere) Lehrstunde bekommt.
Man kann kein Pokalspiel mit 90% gewinnen. Zumindest nicht, wenn der Gegner aus den Ligen 1 - 3 kommt. Ja, bekommen wir ne Lehrstunde und lernen aus der Pokalniederlage, wie wir in der BL ein paar Tage später die Bayern knacken - oder eine Woche später Liverpool... oder so. Oder auch anders. :roll:

Benutzeravatar
rbfreund
Beiträge: 71
Registriert: Di Mai 01, 2012 9:20 pm
Mein Fanclub: FC taLEntfrei

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von rbfreund » Mi Aug 23, 2017 2:54 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
marda304 hat geschrieben:Finde den Artikel gut. Ist ein gutes Gegengewicht zum allgemeinen Holladrio hier im Forum.
Was für ein Holladrio?!
Hier, und nicht nur hier, gibt es nur schwarz und weiß.
Wie oft habe ich mich danach gesehnt, mit meiner Mannschaft das erleben zu dürfen, was BVB und FCB stets können: BL, CL, BL, Pokal (noch dazu daheim). Dieser Rhythmus, einer, den man nur aus der TV-Zeitschrift kennt. Für mich gibt es da kein Jammern. Ich finde das toll. Auch, wenn wir daraus alle Spiele verlieren sollten, wobei ich nicht weiß, warum wir das tun sollten!?

Für mich gibt es ein klares Saisonziel, das lautet: Klasse halten, nicht absteigen. Alles andere ist das, was wir alle uns Jahre lang, Jahrzehnte lang, seit wir Kinder waren, seit wir mit Klassenkameraden morgens in der Schule über den Europapokal philosophierten, gewünscht. Ich kann Trübsalbläser á la Roj genauso wenig ernst nehmen wie Leute, die ein Triple für wahrscheinlich halten.

Abgesehen davon: Leben, Wunschkonzert und so...

Was ist das für ein Gejammer. Und auf welchem Niveau. Wahnsinn. :roll:
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von mike shinoda » Mi Aug 23, 2017 4:59 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Für mich gibt es ein klares Saisonziel, das lautet: Klasse halten, nicht absteigen. Alles andere ist das, was wir alle uns Jahre lang, Jahrzehnte lang, seit wir Kinder waren, seit wir mit Klassenkameraden morgens in der Schule über den Europapokal philosophierten, gewünscht. Ich kann Trübsalbläser á la Roj genauso wenig ernst nehmen wie Leute, die ein Triple für wahrscheinlich halten.
Volle Zustimmung FBG! Genau so ist es!

Man muss sich halt auch bewusst machen, dass es sein kann, dass wir uns die nächsten Jahre nicht mehr für die CL qualifizieren - von daher muss man doch diese Saison als Highlight sehen. Ich persönlich wünsche mir in der CL die schwerst mögliche Gruppe. Wir spielen CL um RB Leipzig gegen den FC Barcelona zu sehen, um RB Leipzig gegen Manchester United zu sehen und so weiter.

Und vor ein paar Jahren, als die Gegner noch Halberstadt, Kiel, Halle, Elversberg, Aalen und Sandhausen hießen, hätten wir es geliebt gegen den großen FC Bayern zu spielen und nun soll man sich ärgern? Das verstehe ich nicht. Man sollte die Highlights genießen ohne mit zu verbissenen Erwartungen heranzugehen.

Ich verstehe ja irgendwie deine Meinung Roj. Aber dass man hier so kurz vor der CL-Auslosung so einen negativen Artikel auf die Startseite bringt verstehe ich nicht. Das hätte als Beitrag im Forum völlig gereicht, da es ja eigentlich keine Mehrwert hat.

Wie gesagt, ich für meinen Teil freue mich riesig über und auf jedes Top-Spiel. So auch auf den Oktober mit einer Masse an Topspielen!
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Jupp » Mi Aug 23, 2017 5:03 pm

Ich hoffe übrigens, dass sich schon jeder von seiner Familie abgemeldet und dem Arbeitgeber Bescheid gegeben hat. :mrgreen:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von elbosan » Mi Aug 23, 2017 9:16 pm

Ich hab den gesamten Monat Oktober ne Auszeit genommen.

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von thunder » Mi Aug 30, 2017 1:26 pm

Weiß jemand wann die 2.Runde terminiert wird :sachsenpokal:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: DFB-Pokal 2017/2018

Beitrag von Rojiblanco » Do Aug 31, 2017 10:48 am

25. Oktober, 20:45 Uhr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten