Videobeweis - Fluch oder Segen?

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von elbosan » Sa Nov 04, 2017 1:01 pm

Grindelwald - wer kennt ihn nicht. Dachte der sitzt noch in Askaban.

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Eventi.absolut » So Nov 05, 2017 10:56 am

http://www.sportbuzzer.de/artikel/schie ... lmut-krug/" onclick="window.open(this.href);return false;

Stärkt meinen Eindruck, dass einige Mannschaften - insbesondere Schalke - vom VAR übermäßig profitieren.

HIICH
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 25, 2017 9:37 pm
x 14

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von HIICH » So Nov 05, 2017 1:29 pm

Die Diskussion über den Videobeweis im Doppelpass ist nur schwer zu ertragen. Jede Sportart bekommt einen Videobeweis über ein Challengesystem hin, in welchem die angeforderte Challenge erhalten bleibt, wenn diese berechtigterweise angefordert wurde.
Es stellt sich nun die Frage, warum man dies im Fußball nicht auch so handhabt. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die im Fußball handelnden Personen andere Sportarten ignorieren. Bezeichnend hierfür war der Doppelpass in welchem Johannes B. Kerner das obige Challengesystem beschrieben hat und die versammelten Sportjournalisten!!!!!!!!!!!!!! nachgefragt haben als ob sie davon noch nie etwas gehört haben.

Hinzu kommt der unsägliche Umstand, dass Heynemann Woche für Woche seine kruden Theorien im Fernsehen verbreiten darf. Er stellt nicht die Gerechtigkeit in das Zentrum seiner Theorie, sondern den Umstand, dass der Schiri die Hose anhaben muss egal wie schlecht er ist. Wenn man diesem Ansatz folgt, dann macht der Videobeweis prinzipiell keinen Sinn. Wieso darf so eine Person dann jede Woche den Videobeweis bewerten obwohl dieser offensichtlich seinem Weltbild widerspricht und somit niemals eine objektive Darstellung erfolgen kann?

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Le_Shakesbear » So Nov 05, 2017 1:48 pm

https://www.welt.de/sport/article170332 ... -Chef.html" onclick="window.open(this.href);return false;

sollte das stimmen... :corn:

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von kometa » So Nov 05, 2017 1:56 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben:https://www.welt.de/sport/article170332 ... -Chef.html

sollte das stimmen... :corn:
Hätten wir nach dem Schiedsrichter und dem VAR mit dem Supervisor noch eine dritte Instanz im Spiel.

Es lebe das Kuddelmuddel! :roll:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Nov 05, 2017 2:00 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben:https://www.welt.de/sport/article170332 ... -Chef.html

sollte das stimmen... :corn:
was da alles in Köln sitzt und mitredet. Wenn du mal nicht weiter weisst bilde einen Arbeitskreis. :lol:

Fehlt nur noch das im Hintergrund die Wettmafia mit der Knarre steht.

Es gibt für mich nur 2 Möglichkeiten

1. abschaffen
2. reformieren in der Form das man mit kalibrierten Einstellungen für Abseits anfängt. Der Schiri anfragt bei unklaren Situationen und er dies vor Ort selber bewertet. Bei Zweifel oder schlechter Sicht! kein Beweis, bzw wie in anderen Sportarten die benachteiligten dürfen anfordern und das 2 mal pro Halbzeit .

Was anderes kann es nicht geben. Ansonsten macht es den SPort kaputt. Schalke steht auf einen Platz wo sie nie und nimmer sportlich hingehören. Das sind die Fakten.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Nov 05, 2017 2:09 pm

HIICH hat geschrieben:Die Diskussion über den Videobeweis im Doppelpass ist nur schwer zu ertragen. Jede Sportart bekommt einen Videobeweis über ein Challengesystem hin, in welchem die angeforderte Challenge erhalten bleibt, wenn diese berechtigterweise angefordert wurde.
Es stellt sich nun die Frage, warum man dies im Fußball nicht auch so handhabt. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die im Fußball handelnden Personen andere Sportarten ignorieren.
Mittlerweile geht es nicht um den Videobeweis als solchen sondern um die undurchsichtig handelnden Personen. Undurchsichtig. Nach eigenen Regeln. Intransparent. Und diese Diskussion ist wichtig. Und Konsequenzen daraus auch.
Und die Frage, ob nicht nur durch den Schiri auf dem Platz sondern auch noch denen in Köln Manipulation betrieben wird. Und die Clicke, die den Videobeweis führt und Chef darüber ist stellt die gesamte Schiri-Gilde in ein schlechtes Licht und tut sich mit Art und Weise der Ausführung einen Bärendienst.

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von rb-aufgehts » So Nov 05, 2017 2:49 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
1. abschaffen
2. reformieren in der Form das man mit kalibrierten Einstellungen für Abseits anfängt. Der Schiri anfragt bei unklaren Situationen und er dies vor Ort selber bewertet. Bei Zweifel oder schlechter Sicht! kein Beweis, bzw wie in anderen Sportarten die benachteiligten dürfen anfordern und das 2 mal pro Halbzeit .

Was anderes kann es nicht geben. Ansonsten macht es den SPort kaputt. Schalke steht auf einen Platz wo sie nie und nimmer sportlich hingehören. Das sind die Fakten.
Ich persönlich kann da nur zustimmen, da für mcih gefühlt die Zahl strittiger Entscheidungen zugenommen haben, statt abgenommen haben. Eigentlich sollte diese Zahl ja gen 0 streben, allerdings strebt sie momentan eher gegen unendlich. ;) Ironie off: Sie steigt ziemlich an

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von rb-aufgehts » So Nov 05, 2017 10:05 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben:https://www.welt.de/sport/article170332 ... -Chef.html

sollte das stimmen... :corn:
naja, so wie das in den letzten Wochen gelaufen ist, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Erst recht, wenn man einige komische Aktionen des Videoassistenten sieht...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von elbosan » Mo Nov 06, 2017 11:10 am

Das man dieses System ausgerechnet im Bürokraten-Deutschland testet ist witzig. Da fressen sich die Kontrollgremien und Instanzen gegenseitig auf. Jeder will sich profilieren und keiner hat verstanden, dass der beste Schiri der ist, den man nicht mitbekommt. Ich erwische mich in jedem Spiel dabei wie ich statt ein Tor zu feiern Richtung Linienrichter schaue.. bleibt seine Fahne unten beobachte ich dem Schiri ob die Hand zum Ohr geht, dann den Trainer des Gegners ob er den 4. Offiziellen belatschert, und erst dann löst sich die Spannung in Jubel auf. Das kotzt mich ehrlichgesagt an.

Antworten