UEFA Europa League 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von Teekessel » Mi Jun 20, 2018 4:43 pm

Man braucht den Gegner garnicht stark reden oder irgendwelche Alibis zurechtlegen. Wie katmik schon schrieb, wenn wir die nicht packen,haben wir auch nix in der EL zu suchen... Ein Ausscheiden wäre eine Blamage

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von Jupp » Mi Jun 20, 2018 5:37 pm

Das wäre so, aber so wie wir unsere Vorbereitung auf die Partie gestalten bzw. nicht gestalten, bin ich mir nicht sicher, ob man die Europa League gleich abschenkt. Ist jetzt nicht so, dass Rangnick und Mintzlaff diese Saison den Eindruck vermittelt haben darauf besonders scharf zu sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von MarkoDe » Mi Jun 20, 2018 5:56 pm

Der_wahre_Fan hat geschrieben:Wohl eines der besseren Lose. Gerade Häcken ist bestimmt nicht nur sportlich relativ attraktiv, sondern auch kulturell. Schweden ist wunderschön!
Ich hoffe dennoch auf Lettland... auch wunderschön, Anreise, Unterkunft und alles andere vor Ort ist sehr günstig. Ich liebe Lettland...

Realistisch eingeschätzt wird es aber Schweden.

Reiseplanungen habe ich für beide Ziele bereits "abgeschlossen."
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von Teekessel » Mi Jun 20, 2018 5:56 pm

Das ist natürlich eine Möglichkeit,da hast du recht... Könnte ich mir auch vorstellen dass abgeschenkt wird, haben ja schon andere Bundesligisten gemacht

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von angnaria » Mi Jun 20, 2018 6:31 pm

Jupp hat geschrieben:Das wäre so, aber so wie wir unsere Vorbereitung auf die Partie gestalten bzw. nicht gestalten, bin ich mir nicht sicher, ob man die Europa League gleich abschenkt. Ist jetzt nicht so, dass Rangnick und Mintzlaff diese Saison den Eindruck vermittelt haben darauf besonders scharf zu sein.
Wenn man so denkt, wird tatsächlich früher oder später der wichtige 4. Platz in der UEFA 5 Jahreswertung an Frankreich verloren gehen.

Außerdem gibt`s noch den KK (Klub Koeffizienten), der für die Einteilung in die Lostöpfe bei CL und EL entscheidend ist.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von katmik » Mi Jun 20, 2018 7:49 pm

Quali abschenken um sich auf die BL konzentrieren zu können, damit man die CL wieder erreicht. Genialer Plan. Und wenn man dann wieder in der CL ist, scheitert man, weil die Erfahrung im Umgang mit englischen Wochen fehlt. Kann man mal so machen. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von Adamson » Mi Jun 20, 2018 9:34 pm

Jupp hat geschrieben:Das wäre so, aber so wie wir unsere Vorbereitung auf die Partie gestalten bzw. nicht gestalten, bin ich mir nicht sicher, ob man die Europa League gleich abschenkt.
Wie gestalten wir denn die Vorbereitung auf diese Partie? Oder was fehlt dir denn?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von Fuba » Mi Jun 20, 2018 10:18 pm

Ich tippe ganz stark darauf, dass die EL abgeschenkt wird, würde für mich auch Sinn machen.
Ich denke RR ist mit seinen Ambitionen auch eher der CL-Typ, EL dürfte ihn nicht wirklich erheitern.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von Jupp » Mi Jun 20, 2018 11:50 pm

Unser erstes Pflichtspiel ist fast einen Monat vor allen anderen Teams, trotzdem steigen wir mit als letztes Team der Bundesliga in die Vorbereitung ein. Wir fliegen nach dem Hinspiel gegen Häcken/Liepaja erstmal ins Trainingslager nach Österreich, um dann von dort aus nach Lettland oder Schweden zu fliegen. Hatte es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass man sich die Vorbereitung auf die Saison nicht von den Quali-Spielen kaputt machen möchte und man im Zweifel eben ein Ausscheiden auch in Kauf nimmt. Eine optimale Vorbereitung auf die Quali-Spiele sieht für mich anders aus.

Rangnick hatte sich vor dem Spiel gegen Neapel ja kritisch geäußert zur Europa League und da war die Gruppenphase schon überstanden. Ich sage nur Osnabrück und Unterhaching im Pokal damals, das war auch blamabel, am Ende stand der Aufstieg und es war egal. Nächste Saison wird klar der Fokus auf der Qualifikation zur Champions League liegen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 21, 2018 12:11 am

Jupp hat geschrieben:...
Rangnick hatte sich vor dem Spiel gegen Neapel ja kritisch geäußert zur Europa League und da war die Gruppenphase schon überstanden. Ich sage nur Osnabrück und Unterhaching im Pokal damals, das war auch blamabel, am Ende stand der Aufstieg und es war egal. Nächste Saison wird klar der Fokus auf der Qualifikation zur Champions League liegen.
Hab ja vorhin geschrieben das ich keinen Bock darauf habe, das wir uns blamieren aber ich bin ja auch der Meinung das falls es dazu kommen sollte (was ich nicht hoffe) in einem Jahr nur noch über unsere Platzierung in der BL gesprochen wird. Und wenn wir auf einem CL-Platz liegen, interessiert alles andere doch keine S.. mehr. Das Geschäft ist nunmal schnelllebig.
[Hoffenheim lacht sich übrigens wahrscheinlich gerade checkig über uns (und vor allem Frankfurt :oops: ]
Aber Klub Koeffizienten etc (wie von angnaria schon erwähnt) sollte man eben auch nicht vernachlässigen. Ist ein schmaler Grat auf dem wir in den nächsten Wochen wandeln werden. Und wahrscheinlich auch ein wenig Poker... Lassen wir uns doch überraschen. Bin kein Fan von ELQ aber rausfliegen will ich auch nicht. :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten