UEFA Europa League 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von Jupp » Do Jun 21, 2018 12:15 am

Ich denke man wird nicht absichtlich verlieren, aber die Vorbereitung auf die Saison soll nicht drunter leiden. Man wird die Spiele aus dem Training angehen und es wird hoffentlich für Liepaja/Häcken noch reichen.

Ich finde Europa League aus Fansicht weiter toll. So lernt man neue Vereine in neuen Ligen kennen und bei einer Auswärtsfahrt auch die ein oder andere schöne Stadt. In der Bundesliga treffen wir nächste Saison nur auf Vereine, die wir schon kennen.

Für den nationalen und internationalen Ruf des Vereins finde ich es übrigens auch gut, wenn wir weit kommen. Letzte Saison wusste der allgemeine fußballinteressierte in Deutschland vorm TV, dass sich unsere Jungs international voll reinhängen und man sich das im Gegensatz zu Hoffenheim oder Hertha anschauen kann. International würden wir auch durch die Auftritte bekannter, insbesondere in Frankreich durch die Spiele gegen Monaco und Marseille. Vielleicht hat da ja auch Mukiele zugeschaut und hat Bock auf RB Leipzig bekommen?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von elbosan » Do Jun 21, 2018 12:36 am

EisenerBulle hat geschrieben: [Hoffenheim lacht sich übrigens wahrscheinlich gerade checkig über uns (und vor allem Frankfurt :oops: ]
Wieso sollten sie? Wir waren als Aufsteiger schon erfolgreicher als Hoffenheim in 9 vergangenen Buli-Saisons und auch nächstes Jahr müssen sie zeigen dass sie es in der CL hinbekommen. 7 Punkte gibt’s zu verbessern. Wenn sie dann nochmal irgendwann auf Platz 2 in der Liga landen, oder mal irgend eine Internationale KO. Phase erreichen, dann dürfen sie schmunzeln.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 21, 2018 12:56 am

elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: [Hoffenheim lacht sich übrigens wahrscheinlich gerade checkig über uns (und vor allem Frankfurt :oops: ]
Wieso sollten sie? Wir waren als Aufsteiger schon erfolgreicher als Hoffenheim in 9 vergangenen Buli-Saisons und auch nächstes Jahr müssen sie zeigen dass sie es in der CL hinbekommen. 7 Punkte gibt’s zu verbessern. Wenn sie dann nochmal irgendwann auf Platz 2 in der Liga landen, oder mal irgend eine Internationale KO. Phase erreichen, dann dürfen sie schmunzeln.
Klar, elbo, aber es zählt doch eigentlich immer nur das "hier und jetzt". Und da haben wir aktuell eben die A-Karte. Was die anderen nächste Saison hinbekommen oder auch nicht, hilft uns aktuell nicht wirklich. Und ob wir als Aufsteiger erfolgreicher waren als Hoffe oder so, interessiert doch aktuell auch niemanden. Und DIE müssen garnichts zeigen - WIR sollten/müssen diese Saison mal wieder (Eier) zeigen... Über alles andere reden wir nach der Meisterschaft... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jun 21, 2018 6:54 am

. Über alles andere reden wir nach der Meisterschaft.
aber mindestens mit 15 Pkt Vorsprung. ;)

im übrigen gilt: nichts wird hergeschenkt
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von elbosan » Do Jun 21, 2018 8:47 am

EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: [Hoffenheim lacht sich übrigens wahrscheinlich gerade checkig über uns (und vor allem Frankfurt :oops: ]
Wieso sollten sie? Wir waren als Aufsteiger schon erfolgreicher als Hoffenheim in 9 vergangenen Buli-Saisons und auch nächstes Jahr müssen sie zeigen dass sie es in der CL hinbekommen. 7 Punkte gibt’s zu verbessern. Wenn sie dann nochmal irgendwann auf Platz 2 in der Liga landen, oder mal irgend eine Internationale KO. Phase erreichen, dann dürfen sie schmunzeln.
Klar, elbo, aber es zählt doch eigentlich immer nur das "hier und jetzt". Und da haben wir aktuell eben die A-Karte. Was die anderen nächste Saison hinbekommen oder auch nicht, hilft uns aktuell nicht wirklich. Und ob wir als Aufsteiger erfolgreicher waren als Hoffe oder so, interessiert doch aktuell auch niemanden. Und DIE müssen garnichts zeigen - WIR sollten/müssen diese Saison mal wieder (Eier) zeigen... Über alles andere reden wir nach der Meisterschaft... ;)
Naja. Aber versetz dich mal in die Lage der anderen. Hast du bspw. über irgend einen Verein gelacht, der in den letzten 10 Jahren in die EL Qualli musste? Also mir war das schlichtweg egal. Ich hab nichtmal die Spiele der Hoffenheimer letzte Saison in der EL verfolgt. Ich weiß nur das sie gegen Klopp in der CL Quali rausgeflogen sind.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 21, 2018 9:00 am

elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: [Hoffenheim lacht sich übrigens wahrscheinlich gerade checkig über uns (und vor allem Frankfurt :oops: ]
Wieso sollten sie? Wir waren als Aufsteiger schon erfolgreicher als Hoffenheim in 9 vergangenen Buli-Saisons und auch nächstes Jahr müssen sie zeigen dass sie es in der CL hinbekommen. 7 Punkte gibt’s zu verbessern. Wenn sie dann nochmal irgendwann auf Platz 2 in der Liga landen, oder mal irgend eine Internationale KO. Phase erreichen, dann dürfen sie schmunzeln.
Klar, elbo, aber es zählt doch eigentlich immer nur das "hier und jetzt". Und da haben wir aktuell eben die A-Karte. Was die anderen nächste Saison hinbekommen oder auch nicht, hilft uns aktuell nicht wirklich. Und ob wir als Aufsteiger erfolgreicher waren als Hoffe oder so, interessiert doch aktuell auch niemanden. Und DIE müssen garnichts zeigen - WIR sollten/müssen diese Saison mal wieder (Eier) zeigen... Über alles andere reden wir nach der Meisterschaft... ;)
Naja. Aber versetz dich mal in die Lage der anderen. Hast du bspw. über irgend einen Verein gelacht, der in den letzten 10 Jahren in die EL Qualli musste? Also mir war das schlichtweg egal. Ich hab nichtmal die Spiele der Hoffenheimer letzte Saison in der EL verfolgt. Ich weiß nur das sie gegen Klopp in der CL Quali rausgeflogen sind.
Mir war es zwar nicht egal aber gelacht hab ich schon deshalb über niemanden. Mensch, nehm das doch nicht so wörtlich. ;) War eher im übertragenen Sinne gemeint. Ich glaube auch nicht das in Hoffe jemand über uns lacht. Allerdings wäre ich mir da bei der Eintracht nicht so sicher... Für die sind wir doch Kaffeesatz.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von L.E. city » Do Jun 21, 2018 9:46 am

Teekessel hat geschrieben:
L.E. city hat geschrieben:
Wie ist denn das sportlich einzuschätzen? Machbar oder undankbar?
Ist die Frage ernst gemeint? Wir werden wohl kaum eine Chance haben :P
Tatsächlich ernst gemeint. Ich habe so gar keine Vorstellung über die Stärke der beiden Ligen. Wenn die vergleichbar mit unserer 3. Liga sind & die Teams eher ekelig zu bespielen sind, hätten wir da schon peinliches Stolperpotenzial. Zumal beide Mannschaften mitten im Saft stehen.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Homer B.

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von Homer B. » Do Jun 21, 2018 9:52 am

Welche pure Power so eine Mannschaft in der Saisonmitte hat, sehen wir ja jährlich zum Start der Rückrunde am eigenen Leib. Unsere besten Spiele machen wir bekanntlich ja auch im Jan/Feb. ;)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von RaBaSpo » Do Jun 21, 2018 9:54 am

EisenerBulle hat geschrieben: Ich glaube auch nicht das in Hoffe jemand über uns lacht. Allerdings wäre ich mir da bei der Eintracht nicht so sicher... Für die sind wir doch Kaffeesatz.
Ob Hoffenheim die CL-Gruppenphase übersteht wage ich zu bezweifeln. Und für Frankfurt ist es auch die erste internationale Saison nach 5 Jahren.
Überdies interessiert mich das Abschneiden der beiden Mannschaften nicht wirklich. Mir ist es wirklich schnuppe, was Hoffe und Frankfurt über uns denken. Mit so etwas halte ich mich nicht auf.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: UEFA Europa League 2018/2019

Beitrag von Adamson » Do Jun 21, 2018 10:00 am

Jupp hat geschrieben:Unser erstes Pflichtspiel ist fast einen Monat vor allen anderen Teams, trotzdem steigen wir mit als letztes Team der Bundesliga in die Vorbereitung ein. Wir fliegen nach dem Hinspiel gegen Häcken/Liepaja erstmal ins Trainingslager nach Österreich, um dann von dort aus nach Lettland oder Schweden zu fliegen. Hatte es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass man sich die Vorbereitung auf die Saison nicht von den Quali-Spielen kaputt machen möchte und man im Zweifel eben ein Ausscheiden auch in Kauf nimmt. Eine optimale Vorbereitung auf die Quali-Spiele sieht für mich anders aus.
Das sagt sich eben alles vom Sofa aus so leicht.
Ich glaube, es ist ausgeschlossen am 26.07. optimal vorbereitet in das Qualispiel zu gehen. Das geht schlichtweg einfach nicht. Bei allen Kompromissen.
Ich bin kein Sportwissenschaftler, aber man muss eines ganz klar festhalten: Die Mannschaft muss sich auf eine neue Saison vorbereiten und nicht nur auf ein/zwei Europa-League-Spiele. Dafür muss man einen guten Kompromiss finden. Einfach das Training eher zu beginnen (abgesehen davon, dass die meisten Spieler sich eh weitgehend fit halten und drei Leistungsträger noch bei der WM sind) ist dabei nicht unbedingt des Rätsels Lösung, weil langes Trainieren nicht unbedingt auch gut trainieren heißt.
Das Training muss so gesteuert werden, dass eben am 26.07 eine erste Leistungsspitze möglich ist, welche aber auch nur ein Kompromiss zwischen Training und Leistung darstellt. Es spielt bei der Trainingsplanung auch eine Rolle, wann man ins Trainingslager fährt. Am Anfang der Vorbereitung macht das wenig Sinn. Es ist eben günstiger gegen Ende der Vorbereitung ins Trainingslager zu fahren, weil die Leistungskurve kurz nach den intensiven Trainingseinheiten steil abfällt und nach einer Ruhephase in Richtung Maximum läuft.
Da können die Qualispiele eben einfach nicht im Fokus stehen. Bei keinem der Vereine, die dann mitten in der Vorbereitung sind.

Aber um die Dauer-Rangnick-Kritik zu bedienen muss man da eben auch mal sachliche Aspekte ausblenden.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten