DFB-Pokal 2018/19

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von RotorBrowser » Di Aug 21, 2018 9:06 pm

@Wuppertaler
Sorry, aber ich wußte nicht, daß der Sammer als Honorarkonsul in DT arbeitet, weil der Schwatzke so ein Sympath ist.

Wenn du damals vorm Stadion nicht dabei warst, dann kannst du mich- und viele Andere hier- auch nicht verstehen. Die wollten uns platt machen. Und nur die Polizei mit ihren Pferden und unsere anwesenden Frauen und Kinder haben das verhindert. Sowas, wie diese Situation damals, vergißt man nie wieder.
Da kann kommen was will! Die werden nicht mehr meine Freunde!

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Rind » Di Aug 21, 2018 9:13 pm

Karline hat geschrieben:@Rind

Du verstehst sicher, dass Lobhudeleien für die Schwarz-Gelben hier nicht gut ankommen...
Obwohl früher sicher einige mit denen sympathisiert haben. Aber eben vor RB.
Natürlich verstehe ich das, ich mag den BVB auch nicht. Mir ging es um den Ausdruck "Zecken". Wer solche Wörter benutzt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 21, 2018 9:19 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Ja, ganz viel Emotionen.

Und seit ich in DT bei den "Kartoffelkäfern" persönlich angegriffen wurde, kann ich da auch nichts Gutes mehr finden. Und der Schwatzke ist ein unsympathisches "A....anführerkartoffelkäfer" chen.

Frag mich auch, warum der Sammer das nicht merkt. Bestimmt gibts viele Dukaten--oder "lange Scheine" -wie Guido sagt.
Könnte darin liegen, dass Sammer - im Gegensatz zu dir - Watzke persönlich kennt und ihn 1000 mal besser charakterlich einschätzen kann als du.
Mag sein Wupper. Oder es ist ihm egal. Wir werden es wohl niemals genau erfahren aber wie sogar @pH_ludo_win angedeutet hat, wurde die ganze Situation bevor wir auf den BVB (in Dortmund) trafen von den Verantwortlichen des BVB ANGEHEIZT! Deeskalation sieht anders aus. Und Watzke hat halt als Vorreiter dieser Geschichte schon vor Jahren angefangen, gegen uns zu Schießen. („Der liebe Gott möge es verhindern, dass bald noch Rasenschach Leipzig dazu kommt.“ ...). Das war schon 2013 (!). Der "liebe Gott“ hat ihm zum Glück nicht geholfen. 8-) . Und jedem der die Steinwürfe miterlebt hat, muss man hier eine gewisse emotionale Reaktion zugestehen. Für mich ist die Sache etwas einfacher. Ich habe mich schon vor Jahren entschieden, dieses Stadion im Leben nicht zu betreten. Hab auch nicht das Gefühl dass ich da eine falsche Entscheidung getroffen zu habe.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Aug 22, 2018 8:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von RotorBrowser » Di Aug 21, 2018 9:20 pm

@ Rind---Thema "Zecken"

Damit meinst du aber gleich auch alle Königsblauen, denn das ist deren Bezeichnung für die "Karoffelkäfer" in dem Heimatgebiet beider Vereine.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Rind » Di Aug 21, 2018 9:26 pm

RotorBrowser hat geschrieben:@ Rind---Thema "Zecken"

Damit meinst du aber gleich auch alle Königsblauen, denn das ist deren Bezeichnung für die "Karoffelkäfer" in dem Heimatgebiet beider Vereine.
Äh, ja!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Wuppertaler » Mi Aug 22, 2018 6:50 am

RotorBrowser hat geschrieben:@Wuppertaler
Sorry, aber ich wußte nicht, daß der Sammer als Honorarkonsul in DT arbeitet, weil der Schwatzke so ein Sympath ist.

Wenn du damals vorm Stadion nicht dabei warst, dann kannst du mich- und viele Andere hier- auch nicht verstehen. Die wollten uns platt machen. Und nur die Polizei mit ihren Pferden und unsere anwesenden Frauen und Kinder haben das verhindert. Sowas, wie diese Situation damals, vergißt man nie wieder.
Da kann kommen was will! Die werden nicht mehr meine Freunde!
Verlangt ja keiner, dass du den BVB mögen musst. Aber hier verrutschen beim Thema BVB jedensmal jegliche Dimensionen. Ich gehe ja nun schon einige Jahre zum Fussball, hab es schon erlebt, dass wir Chemnitzern in Dresden auf dem Weg zum Hbf mit Steinen beworfen wurden, war im Stadion als Unioner Ende der 80er Jahre am letzten Spieltag den FCK-Heimblock in der HZ-Pause mit 2000 Mann gestürmt hatten, war in Dortmund als vor einigen Jahren Dresden dort im Pokal gespielt hat. Ich habe schon einiges an Gewalt im Fussball erlebt. Also doch, ich abe eine Vorstellung von dem was in Dortmund passierte. Nur hatte ich diese Vorstellung sogar schon vor dem Spiel und hätte mich als Leipziger entsprechend angepasst.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von mahe » Mi Aug 22, 2018 9:08 am

wie geil, wieder eine täter-opfer-umkehr.

nach deiner logik, würden frauen dann nur noch mit eisernen jungfrauen und schlabber-outfits durch die gegend laufen, weil einige gegrabscht und vergewaltigt wurden, da sie zu aufreizend gekleidet waren.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Wuppertaler » Mi Aug 22, 2018 10:32 am

Nö, keine Täter-Opfer-Umkehr. Lediglich Verwunderung darüber, dass manche so überrascht wurden von den Ereignissen in Dortmund und deshalb jetzt beim BVB von Glauben abgefallen sind. Bei manchen Vereinen und Teilen ihrer Anhänger weiß man einfach, dass was passieren kann und sollte sich rein aus Eigeninteresse drauf einstellen und nicht nur hoffen, dass einem die Polizei beschützt. Das geht in 9/10 Fällen gut, aber leider eben nicht immer.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Adamson » Mi Aug 22, 2018 10:35 am

Das heißt konkret, sie hätte was tun oder lassen sollen?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Tag Eins » Mi Aug 22, 2018 10:44 am

Übelnehmen muss man den Dortmundern, dass Watzke vorher Öl ins Feuer gegossen hat. Ein paar Irre gibt es überall. Aber hier hat ein Vereinsverantwortlicher bewusst im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte die Stimmung angeheizt. Für mich ist er ein Zündler, ein charakterloser Mensch (hat man ja auch nach dem Anschlag gesehen).
Zuletzt geändert von Tag Eins am Mi Aug 22, 2018 10:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten