DFB-Pokal 2018/19

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Nordhäuser » Di Aug 21, 2018 12:01 pm

PH ludo win,eine Fanfreundschaft mit den Zecken haben wir aber noch nicht,oder?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Jupp » Di Aug 21, 2018 12:03 pm

Nordhäuser hat geschrieben:PH ludo win,eine Fanfreundschaft mit den Zecken haben wir aber noch nicht,oder?
Man kann Dortmund unsympathisch finden, aber solche Beleidigungen müssen nicht sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von lgwgnr » Di Aug 21, 2018 12:06 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:gar nicht tief, aber seit den Vorkommissen die jedes Ausmaß an menschlichen Miteinander in den Schatten stellen und dem Statement der Führung dort, bleibt leider für mich persönlich nur dieser Schluß über.
Der BVB ist für das so ziemlich übelste und scheinheiligste was es hier in DE in den 1 beiden Ligen gibt. Ich gebe zu, die Ansicht muss nicht jeder teilen.
Genau so sieht es aus. :clap2: Sicher, es fallen auch noch einige andere Vereine in die Kategorie, doch Dortmund ist dabei nun mal das negative Maß aller Dinge.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Nordhäuser » Di Aug 21, 2018 12:09 pm

Gut Jupp,dann sind es die schwarz-gelben Kartoffelkäfer.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Rind » Di Aug 21, 2018 4:00 pm

Nordhäuser hat geschrieben:PH ludo win,eine Fanfreundschaft mit den Zecken haben wir aber noch nicht,oder?
Ganz schwache Nummer dieser Kommentar :ragingbull:

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Karline » Di Aug 21, 2018 5:55 pm

@Rind

Du verstehst sicher, dass Lobhudeleien für die Schwarz-Gelben hier nicht gut ankommen...
Obwohl früher sicher einige mit denen sympathisiert haben. Aber eben vor RB.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Roter Brauser » Di Aug 21, 2018 6:38 pm

Karline hat geschrieben:Du verstehst sicher, dass Lobhudeleien für die Schwarz-Gelben hier nicht gut ankommen...
Obwohl früher sicher einige mit denen sympathisiert haben. Aber eben vor RB.
Lobhudeleien?

Kann ich aus pH_ludo_wins Kommentar nicht herauslesen. Für mich ist es eine realisitische Einschätzung des Spiels.
pH_ludo_win hat geschrieben:Dortmund hat verdient gewonnen. Mehr Ballbesitz, mehr Torchancen im gesamten Spiel.
Noch viele Missverständnisse, aber das kann sich noch einspielen.

Fazit: Meine Lieblingsmannschaften stehen in Runde 2. Jeweils nach Rückstand mit Können, Einsatz und dem Glück des Tüchtigen das Spiel gedreht. Sehr schön. :)
Und am Sonntag der direkte Vergleich. Möge es ein schönes Spiel werden.
Ja, Fußball ist eine emotionale Sportart, aber wie bei einigen im Zusammenhang mit anderen Vereinen der Schaum vorm Mund quillt, ist schon sagenhaft.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von RotorBrowser » Di Aug 21, 2018 6:58 pm

Ja, ganz viel Emotionen.

Und seit ich in DT bei den "Kartoffelkäfern" persönlich angegriffen wurde, kann ich da auch nichts Gutes mehr finden. Und der Schwatzke ist ein unsympathisches "A....anführerkartoffelkäfer" chen.

Frag mich auch, warum der Sammer das nicht merkt. Bestimmt gibts viele Dukaten--oder "lange Scheine" -wie Guido sagt.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von Wuppertaler » Di Aug 21, 2018 8:38 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Ja, ganz viel Emotionen.

Und seit ich in DT bei den "Kartoffelkäfern" persönlich angegriffen wurde, kann ich da auch nichts Gutes mehr finden. Und der Schwatzke ist ein unsympathisches "A....anführerkartoffelkäfer" chen.

Frag mich auch, warum der Sammer das nicht merkt. Bestimmt gibts viele Dukaten--oder "lange Scheine" -wie Guido sagt.
Könnte darin liegen, dass Sammer - im Gegensatz zu dir - Watzke persönlich kennt und ihn 1000 mal besser charakterlich einschätzen kann als du.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: DFB-Pokal 2018/19

Beitrag von pH_ludo_win » Di Aug 21, 2018 8:41 pm

Karline hat geschrieben:@Rind

Du verstehst sicher, dass Lobhudeleien für die Schwarz-Gelben hier nicht gut ankommen...
Obwohl früher sicher einige mit denen sympathisiert haben. Aber eben vor RB.
Und ich tue es immer noch. Hier ein kurzer Off-Topic-Rant.

Borussia Dortmund ist mir sympathisch, seitdem ich mich für die Bundesliga interessiere; also 1982. Vielleicht ist es so, dass alte Liebe nicht rostet. Aber meine Sympathien gelten dem Verein und der Mannschaft, nicht unbedingt dessen Fans. Genaugenommen ist es der Fanatismus mancher Fangruppen, der mich befremdet und teilweise abstößt. Steine werfen? Geht gar nicht. Und ich verstehe, wenn Fans von RB Leipzig, die mit Steinen beworfen wurden, den Verein nicht mehr mögen.

ABER: Aus meiner Sicht hat sich die Führung nach den Vorkommnissen korrekt verhalten. Sie haben sich bei Leipzig entschuldigt, die Strafe vom DFB bedingungslos akzeptiert; und ich habe seitdem nie wieder abfällige Kommentare von Aki Watzke oder anderen Führungspersönlichkeiten über RB Leipzig gehört.
Andererseits: Die Führung von Borussia Dortmund hat vor dem ersten Spiel gegen RB Leipzig auch das ihre getan, um die Stimmung anzuheizen. Und manche Fans gehören wohl nicht zur intellektuellen Elite Deutschlands. Aber das gilt auch für andere Fußballvereine.

Genaugenommen hätte ich ohne die fanatisierten Fans von Borussia Dortmund möglicherweise nie Sympathien für RB Leipzig entwickelt... Aber dies führt jetzt noch weiter weg. Es gibt einen alten Thread im "Der Verein"-Unterforum, wo ich meine Gründe für RB Leipzig erklärt habe. Der Post ist von 2010, wenn ich mich richtig erinnere.

Ende des Off-Topic-Rants. Zurück zum Spiel.

Mein vorheriger Kommentar hat sich auf das Spiel bezogen. Ich habe die Spieldaten nochmal angesehen; und in Sachen Ballbesitz, Torchancen, Zweikampfverhalten usw. war Dortmund in jeder Beziehung überlegen. Fürth hat nicht viel fürs Spiel getan. Sie hatten 3 echte Torchancen, von denen sie eine genutzt haben. Dortmund hatte mindestens 8 Chancen.
Wahrscheinlich war der Dortmunder Sieg genauso verdient wie der Sieg von RB Leipzig gegen Viktoria Köln. ;)
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Antworten