BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jun 10, 2017 6:10 pm

@Caesar
Mensch, muss man doch nicht alles so bitter ernst nehmen. Wir sind doch nicht beim "Männerballett" ;)
Es ist eine Unart über andere Menschen zu urteilen und sie als labil zu bezeichnen, obwohl man sie eigentlich nicht kennt.
Man(n) sollte auch mal über sich selbst schmunzeln können. Eventzuschauer hat Dir einfach nur einen Spiegel vorgehalten. Das war weder aggressiv noch unsachlich mMn. Ich fand es witzig. Logo. Mehr aber auch nicht. Was unsere Vergangenheit betrifft, gab es im Bereich Fußball scheinbar ja sogar Parallelen. Ich persönlich interessiere mich hier allgemein für den Regionalsport (Al Bundy-Gen :mrgreen: ). Dazu gehört u. a. auf jeden Fall auch Chemie. Kannst Du gerade hier im Thema auch nachlesen.
Was mich viel mehr interessieren würde, warum hast Du Dich nach solchen euphorischen Aussagen aus dem Jahr 2015 von RBL abgewendet? Gab es da Schlüsselerlebnisse? Oder war das eher ein allmählicher Abschied? Gehst Du noch zu RBL?
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Sa Jun 10, 2017 6:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von elbosan » Sa Jun 10, 2017 6:45 pm

Vermutlich hat er einfach keine Karten mehr bekommen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jun 10, 2017 6:57 pm

elbosan hat geschrieben:Vermutlich hat er einfach keine Karten mehr bekommen. Bild
Du wieder :mrgreen: Wollte doch ne ernsthafte Diskussion führen. Du lässt einem aber auch keine Chance :rofl:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jun 10, 2017 10:48 pm

Caesar hat geschrieben:Es ist eine Unart über andere Menschen zu urteilen und sie als labil zu bezeichnen, obwohl man sie eigentlich nicht kennt.
Stimmt. Ich kenne Dich nicht und steht mir nicht zu. Wortwahl war zu hart. Entschuldigung.

Zum Rest: Es ist nicht schlimm. Es klingt halt sehr merkwürdig wenn man sich Deine Postings dazu durchliest, wie sich das Bild wandelt.
Ach so...mein Weltbild kommt nicht ins wanken wenn sich jemand einem anderen Fußballverein zuwendet.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von ITwolle » Fr Jun 23, 2017 2:14 pm

[quote Wie Caesar schon schrieb: Manche brauchen eben nur zwei, drei Spiele bei Chemie, bis es sie packt ;)[/quote]
Ging mir 1963 auch so! Da war das aber noch ein Arbeiterverein mit Spielern, die regelmäßig in der Elguwa arbeiten gingen und ein Teil der Fans arbeitete dort oder bei Farben und Lacke, nicht wie heute auf der Barrikade gegen Rechts.
Champagner statt Bier!

Korrektiv
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 04, 2017 3:17 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Korrektiv » Fr Jun 23, 2017 6:30 pm

ITwolle hat geschrieben:
Wie Caesar schon schrieb: Manche brauchen eben nur zwei, drei Spiele bei Chemie, bis es sie packt ;)
Ging mir 1963 auch so! Da war das aber noch ein Arbeiterverein mit Spielern, die regelmäßig in der Elguwa arbeiten gingen und ein Teil der Fans arbeitete dort oder bei Farben und Lacke, nicht wie heute auf der Barrikade gegen Rechts.
Man munkelt, auf besagter Barrikade trifft man nicht nur Chemiker... ;)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von lgwgnr » Mi Jun 28, 2017 8:10 pm

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z ... ng248.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Potentielle Gewalttäter von Chemie wurden jahrelang überwacht. Dabei gerieten wohl auch Journalisten ins Visier.

Skurrile Geschichte.. :shock:

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von bruno » Mi Jun 28, 2017 10:59 pm

lgwgnr hat geschrieben:http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z ... ng248.html

Potentielle Gewalttäter von Chemie wurden jahrelang überwacht. Dabei gerieten wohl auch Journalisten ins Visier.

Skurrile Geschichte.. :shock:
Gewalttäter???
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von lgwgnr » Do Jun 29, 2017 1:01 am

Gewalttäter???
Hab ich mir nicht ausgedacht, steht halt im Text. Es wurde eben in die linksextreme Richtung ermittelt, auch im Zusammenhang mit der BSG. Die Geschichte ist trotzdem recht verworren... : :o
Vorausgegangen waren gewalttätige Übergriffe auf vermeintlich Rechte. Die sächsischen Behörden beginnen 2013 mit Ermittlungen gegen 14 Personen aus dem Raum Leipzig. Der Vorwurf: Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 05, 2017 5:43 pm

Chemie gleich mit einem (dem) Kracher am 1. Spieltag.
MDR - 05.07. hat geschrieben:Regionalliga startet mit brisantem Leipzig-Derby

Am Mittwoch hat der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) die Ansetzungen für die anstehende Spielzeit 2017/18 veröffentlicht. Gleich am ersten Spieltag empfängt Aufsteiger Chemie Leipzig den Stadtrivalen 1. FC Lok. Zuletzt waren die beiden Traditionsteams im vergangenen November im Viertelfinale des Sachsenpokal aufeinandergetroffen. Dort setzte sich das Team aus Probstheida mit 1:0 n.V. durch.

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ans ... t-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Machen wir für die Regionalliga (NO) wieder einen Fred auf? Oder habe ich das schon wieder übersehen? :)

Edit: Wir haben natürlich noch das Thema "Regionalligen". Aber da 2 Vereine aus Leipzig dabei sind...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten