1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mike shinoda » Fr Feb 16, 2018 7:51 am

John L. hat geschrieben:Ehre wem Ehre gebührt. In diesem Fall der rostigen Lok.

Auch wenn Vergleiche zwischen Lok und RB "Erdbeben" auslösen können darf man sicher mal sagen das es Lok vorgelegt hat und nach 29 Jahren endlich mal wieder für Leipzig ein Spiel mit Neapel statt findet.

Und wir führen 2:1 :-) und Forsberg kommt jetzt auch noch. Ein sehr schöner Abend und Lok Fans mögen mir diesen Beitrag verzeihen. Vor 29 Jahren war ich auch ein Lok Fan.
Forenverbannung... alles andere wäre arg untertrieben! :P

Die Loksche geht im Moment auch ihren Weg und macht das gut - von daher ist doch alles gut. :lokbeer:
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Schlapperplapper

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Fr Feb 16, 2018 10:30 am

Also ich persönlich möchte keinen Manager haben, der in einem vollgeschmückten LOK-Auto unseren RB führt. ( heutige BILD )

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Fr Feb 16, 2018 1:30 pm

Ziegenbalg bei der Loksche,hat damals auch einen Mosaikstein zum Untergang von Dynamo beigetragen,aber villeicht ist er ja jetzt Altersweise geworden.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 05, 2018 5:39 pm

Bewegung bei Lok. Wird auf jeden Fall eine spannende RL-Saison 2018/2019. Erfurt und sicher auch Chemnitz mit dabei. Und falls es Cottbus nicht schaffen sollte ist richtig Würze drin.
Vollprofitum, Etat-Vervierfachung, neues Stadion - große Pläne bei Lok Leipzig

Welche Weichen werden am 20. April für Lok Leipzig gestellt? Dann entscheidet der Aufsichtsrat über die kommende Saison. Es stehen u.a. Vollprofitum, eine deutliche Erhöhung des Etats und neue Spieler zur Debatte.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vo ... g-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Do Apr 05, 2018 5:46 pm

700.000 Euro Verbindlichkeiten, Vervierfachung des Etats und ein neues Stadion. Also von außen betrachtet klingt das alles nach Größenwahn und wird in der Insolvenz enden. Vielleicht kann jemand, der näher bei Lok mal darstellen, wie man das stemmen will. In den letzten Jahren ist man ja eher Schritt für Schritt gegangen und war damit erfolgreich. Keine Ahnung, warum man jetzt scheinbar mit dem Hammer kommt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 05, 2018 6:39 pm

Jupp hat geschrieben:700.000 Euro Verbindlichkeiten, Vervierfachung des Etats und ein neues Stadion. Also von außen betrachtet klingt das alles nach Größenwahn und wird in der Insolvenz enden. Vielleicht kann jemand, der näher bei Lok mal darstellen, wie man das stemmen will. In den letzten Jahren ist man ja eher Schritt für Schritt gegangen und war damit erfolgreich. Keine Ahnung, warum man jetzt scheinbar mit dem Hammer kommt.
Sei doch mal nicht so pessimistisch, Jupp. Ich denke mal positiv und glaube dass der Etat gedeckt sein wird. Vielleicht weiß ja Anderson etwas mehr darüber. Über den Etat wird ja schon am 20.04. entschieden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Do Apr 05, 2018 6:55 pm

Fürs Stadion möchte man einen Investor finden, der das für schmale 25 Mio. € neu baut: https://m.bild.de/regional/leipzig/leip ... obile.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin da sehr skeptisch. Mich würde hierzu wirklich sehr die Meinung von Anderson und anderen Lok-Fans interessieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Do Apr 05, 2018 11:16 pm

Man muss zwischen e.V. und GmbH unterscheiden. Die haben jeweils eigene Bilanzen.

Zur letzten MV wurden keine genauen Zahlen vorgelegt, weil man das Steuerbüro gewechselt hatte und deshalb die Abschlüsse noch nciht fertig waren.

Die Verbindlichkeiten des e.V. resultieren wohl, wie ich es verstanden habe, vor allem aus dem Erwerb des Stadions und des Geländes. Das ist nach meiner Kenntnis über langfristige Kredite finanziert, die dazu noch nachrangig gestellt sind. Daraus sollte keine Insolvenzgefahr für den e.V. entstehen.

Die Vervierfachung des Budgets betrifft die Spielbetriebs GmbH. Die dürfte auch in der laufenden Saison ins Minus kommen. Gründe gibt es viele (Sponsoreneinnahmen, Einnahmen aus dem Ticketverkauf, Spielverlegungen, Strafzahlungen, Zuschauerbegrenzungen, Tabellensituation ...) Bei den genannten Zahlen für die nächste Saison habe auch ich Bauchschmerzen, ich kenne aber die Finanz- bzw. Finanzierungsplanung nicht. Üblicherweise liegt bei fast keiner Profifußballtruppe das Geld für die ganze Saison vor Saisonstart komplett auf der Bank. Ich kann für die Jungs im Aufsichtsrat nur hoffen, dass sie wiessen, was sie tun. Eine Insolvenz der GmbH würde aber auch nur die GmbH betreffen, der Verein könnte dann immer noch in niederen Ligen weitermachen.

Zum Neubau eines Stadions wurde immer kommuniziert, dass das "ein Traum" sei. Das wird nur gemacht, wenn man einen externen Investor findet. So ein Stadion wird man nicht allein mit Dritt- oder Viertligafußball refinanziert bekommen, es würde also im Fall der Fälle viel davon abhängen, wie das Stadion baulich ausfallen würde und welche weiteren Einnahmen man durch sonstige, optimalerweise tägliche Nutzungen realisieren könnte. Dazu ist nichts veröffentlicht. Es wird aber sowieso niemand sehenden Auges sein Geld in ein Fass ohne Boden stecken. Das neue Stadion wird, wenn überhaupt jemals, nur dann gebaut werden, wenn der Investor eine realistische Chance hat, sein Geld über die Zeit wiederzusehen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mai 05, 2018 10:31 pm

ohne Worte

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 76218.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Karline » So Mai 06, 2018 12:35 am

Kommen die neuen Bestrebungen bei LOK von den ursprünglichen Leitern?
Oder gibt's da neue Leute.

Es gab bei den Uni Riesen Basketball auch mal welche mit Größenwahn. Der ging kurzzeitig von der 3. Liga in die Zweite. Bis jetzt in die 4.
Nicht das das bei LOK jetzt die Selben sind.

Antworten