1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Do Mai 24, 2018 10:54 pm

Stimmt Eisener,stand aber auch später noch auf dem Wimpel drauf.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von raceface » Do Mai 24, 2018 10:59 pm

elbosan hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:irgendwie witzig!

da wird im rbl-forum, im lok-thread über chemie geschrieben. Bild
Und über Nordhausen Bild Bild
da hört aber der spaß auf!
Es gibt ein Album von And One welches „Nordhausen“ heißt. Mmn das beste Album von denen. Bild
Metallhammer fand ich besser! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Aug 15, 2018 8:59 am

Was gibt es eigentlich Neues bei Lok? Spieler werden bereits am 3. Spieltag von den eigenen Fans bepöbelt und der Investor äußert sich zu RB Leipzig und möchte, dass sich seine drei Klubs aus Danzig, Köln und Leipzig gegenseitig befruchten und Didi Mateschicht ein Denkmal errichten. :)
Frust bei Lok Leipzig: „Hier wird nur rumgepöbelt“

Leipzig. In den letzten Monaten schien es mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig nur bergauf zu gehen. Profitum beschlossen, Kader früh zusammengestellt, neuer Dauerkarten-Rekord. Doch das kleine Euphorie-Pflänzchen wurde nach gerade einmal drei Pflichtspielen in der Regionalliga von den Fans zertrampelt. Nach der 1:2-Pleite gegen Aufsteiger Bischofswerdaer FV wurden die Spieler teils wüst beschimpft. „Schaut euch mal die Mannschaft von 87 an. Das waren noch Fußballer“, war noch die harmloseste Beleidigung, die vom Dammsitz aus in Richtung Spielfeld flog. Unnötig zu erwähnen, dass die meisten Lok-Spieler 1987 noch nicht geboren waren und sich der Fußball seitdem stark verändert hat.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/frust ... mgepobelt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Lok-Hauptsponsor Wernze: „Leipzig müsste Dietrich Mateschitz ein Denkmal bauen“

Mit Ihrem Engagement in Polen sind Sie ...

... sehr zufrieden. Lechia Danzig ist Vierter in der ersten Liga, es spielen dort viele junge, gute Spieler. Die Jugendarbeit ist hervorragend.

Und eines fernen Tages befruchten sich Ihre Clubs gegenseitig.

Das ist frühestens möglich, wenn die Viktoria und der 1. FC Lok die dritte Liga erreicht haben. Und, ja, das ist eines unserer Ziele.

Wie gefällt Ihnen RB Leipzig?

Die Stadt müsste Dietrich Mateschitz ein Denkmal setzen, er hat den großen Fußball nach Leipzig gebracht.

Das dürfte man bei der blau-gelben Fraktion nicht so gerne hören.

Ich sage immer, was ich denke. Wenn Mateschitz vor den Toren Kölns gestanden hätte, hätte ich ihm auf dem Weg zur Viktoria Rosenblätter gestreut.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-h ... mal-bauen/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Karline » Mi Aug 15, 2018 9:12 am

Sensationell.
Als Lokscher so ein Interview zu geben ist nicht nur selten dämlich sondern Selbstgefährdung . Lob für RB bleibt da nicht ungestraft.

Und dann auch noch von der dritten Liga zu träumen. Mehr Realitätsverlust geht nicht mehr .

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von FaulerZauber » Mi Aug 15, 2018 9:54 am

Der Beitrag von Wernze ist natürlich überspitzt formuliert, aber grundsätzlich nichts, was im Kern falsch wäre:
- Mateschitz' Investition hat die Rückkehr Leipzigs in den Profifußball ermöglicht, darüber kann man sich freuen
- RB ist so weit geklettert, dass in dem Schatten ein Drittligaverein möglich ist
- Loks sportliches Ziel muss 3. Liga sein. Was auch sonst, wenn ich im Spitzenfeld der 4. Liga unterwegs bin

Interessant ist lediglich, dass man offen Synergien zwischen den W-Clubs nutzen will. Ob das in der Praxis funktioniert, sei mal dahingestellt.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Fr Aug 17, 2018 11:56 am

Die Beziehung wird intensiver zwischen den ETL-Klubs Lok Leipzig und Viktoria Köln. :)
„Es ist für mich ein persönliches Derby“, macht Wernze seine Motivation klar. Denn nebenher ist er mit seiner Steuerberatungsfirma ETL Hauptgeldgeber bei Lok Leipzig. „Auch von Lok werden Fans und eine Vorstandsdelegation im Stadion sein, um uns gegen RB zu unterstützen“, kündigt Wernze an.
https://rblive.de/2018/08/17/lok-unters ... ig-wernze/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Aug 17, 2018 1:29 pm

Naja... er muss die Leute jetzt wieder einfangen, nachdem er sich ja letztens Positiv zu RB/DM geäußert hat ;)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Aug 18, 2018 4:46 pm

FaulerZauber hat geschrieben:Der Beitrag von Wernze ist natürlich überspitzt formuliert,
Wieso? Da ist nix überspitzt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Sep 19, 2018 11:44 am

Lok stellt im Sommer auf Profifußball um, möchte oben angreifen und liegt mit 8 Punkten aus 8 Spielen auf Platz 13 der Regionalliga. Mittlerweile wird wohl sogar Heiko Scholz als Trainer in Frage gestellt. Woran liegt es? Der Kader ist ja eigentlich stark und Scholz hat jahrelang nachgewiesen, dass er ein guter Trainer ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Mi Sep 19, 2018 12:11 pm

Der Kader von Chemnitz und den Wackeren aus meiner Heimatstadt ist schon um einiges stärker als der von der Loksche.Mittelfeld ist sicher nicht der Anspruch,mit dem Aufstieg haben sie aber in dieser Saison eh nix zutun.

Antworten