BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 09, 2017 9:36 pm

Caesar hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben: Bist du vielleicht auch einfach dabei, dich innerlich langsam von RB ab- und dich wieder deiner alten Liebe in Leutzsch zuzuwenden?
Deine Beiträge hier sind in den letzten Jahren RB betreffend zunehmend kritischer geworden, von deiner Euphorie von vor fünf, sechs Jahren ist nicht mehr so richtig viel übrig.
Ich lese da seit einiger Zeit eine gewisse Desillusionierung heraus, gerade in Bezug auf Nachwuchsarbeit, lokale Verwurzelung u.ä. Mir scheint, dass sich das Hochglanz-Entertainment-Produkt RB Leipzig immer mehr von deinen persönlichen Vorstellungen von gelebter Fußball-Kultur entfernt hat.
Du sprichst mir aus dem Herzen :P War bei mir ähnlich so. Ich war zunächst bei RB (Ich war vorher bei keinem anderen Verein) und war bei den 4./3. Liga-Spielen dabei. Jedoch je höher RB aufgestiegen ist, desto mehr und mehr offenbarten sich die Kritikpunkte, die ich heute gegen RB stets aufführe. Dann bin ich einfach mal so zu Chemie gegangen. Und dann geht man halt ein 2., ein 3. mal etc. hin. Und irgendwann hat es ein dann völlig gepackt :thumb:
Ich bin sicher, dass andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. in der Zukunft noch machen werden. ;)
Na wenn Du meinst... Da halte ich doch mal dagegen. So ein Blödsinn. :roll: Dann geh doch zu Chemie. Hier hält Dich niemand auf.
Ich war vorher auch noch nie bei einem anderen Verein. Ohne RBL wäre das wohl immer noch so. Das sportliche Konzept war dabei (kannst Du glauben oder lassen) nicht sooo wichtig obwohl es mich sehr begeistert. Hatte einfach die Hoffnung dass hier auch bezüglich der Fangemeinschaft etwas besseres entsteht. Die Hoffnung ist auch berechtigt. Auch wir werden wohl von den "Auswüchsen" des Fußballs nicht verschont bleiben - leider. Aber das ganze Chemie-Lok-Zeug ging mir schon immer tierisch auf den Zeiger. Habe mir von beiden Teams aber so ca 2 Spiele in den letzten 25 Jahren angesehen, da ich Freunde habe, die eben Fans dieser Vereine sind. Das war aber alles im letzten Jahrtausend. Und so wird es auch bleiben. Aber natürlich sehe ich es auch nicht ganz so dramatisch. :bsgbeer:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

BSG Chemie Leipzig

Beitrag von elbosan » Fr Jun 09, 2017 9:42 pm

Ich war in den 90ern in Probstheida, auch auf dem Rasen aktiv. C-Jugend

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 09, 2017 9:48 pm

elbosan hat geschrieben:Ich war in den 90ern in Probstheida, auch auf dem Rasen aktiv. C-Jugend Bild
Nobody is perfect, elbo. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Jun 09, 2017 11:03 pm

Caesar hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen :P War bei mir ähnlich so. Ich war zunächst bei RB (Ich war vorher bei keinem anderen Verein) und war bei den 4./3. Liga-Spielen dabei. Jedoch je höher RB aufgestiegen ist, desto mehr und mehr offenbarten sich die Kritikpunkte, die ich heute gegen RB stets aufführe. Dann bin ich einfach mal so zu Chemie gegangen. Und dann geht man da halt ein 2., ein 3. Mal etc. hin. Und irgendwann hat es einen völlig gepackt :thumb:
Ich bin sicher, dass andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. in der Zukunft noch machen werden. ;)
Welche Kritikpunkte waren das denn?
Ich konnte die aus deinen Beiträgen ehrlich gesagt nicht so richtig rauslesen.
Außer das RBL bis vor einem Jahr sehr geil war, dann die BSG interessant wurde und LOK schon immer doof war.
Legitim das ganze. Und ja, wird noch den ein oder anderen geben. Alles OK. Die BSG kann nur drauf bauen das Du in 1-2 Jahren nicht mal zufällig zu Inter oder RSL gehst.

Ach so...mal paar Postings die zeigen das Du irgendwie sehr "labil" bist.

Die ersten 5 von 2013-2015:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 48#p237748
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 40#p268040
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 79#p286679
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 54#p289854
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 06#p352906

und dann 2017 das hier!??!?!??
Caesar hat geschrieben:Auch wenn ich kein RBL-Fan bin, finde ich solche Aktionen der AG-,,Fans" mehr als widerlich. :no:

An alle, die parallel auch Sympathien für den BVB (oder z. B. auch FCB) hegen bzw. meinen Fans zu sein: Spätestens jetzt müsst ihr euch entscheiden! Seid ihr Fans eines Leipziger Vereins (z. B. RB, LOK, Chemie) oder eines Pseudo-Traditionsvereins aus dem Westen, bei denen schon seit Jahrzehnten der Kommerzfußball etabliert ist und die unsere regionalen Vereine zerstört haben? Seid ihr Fans des Leipziger Fußballs und Regionalpatrioten oder schlägt euer Herz für eine andere Stadt? :schal: :lokbeer: :bsgbeer:
Du findest den Weg nach Hause noch alleine!?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 09, 2017 11:29 pm

Hast Du aber "hübsch" rausgesucht @Eventzuschauer :thumb:
Das gibt dem Wort "Wendehals" ne völlig neue Bedeutung. Ich hab hier ja nun auch schon so manches Ding verzapft aber wie kann man(n) sich nur ein solches Ei ins Nest legen... :rofl: :rofl: :rofl:

Edit:
Caesar - 13.08.15 hat geschrieben:Jedoch nach den Vorfällen insbesondere in den letzten 1 bis 2 Jahren, wird ersichtlich, dass der RBL momentan die einzige Alternative ist.
Das war am 13. August 2015! Gefällt mir besonders gut. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Fr Jun 09, 2017 11:38 pm

Ein bisschen Rückfluss in Richtung Leutzsch schadet nicht, Abfluss hat es ja reichlich gegeben.

Ein Mensch hat das Recht und die Möglichkeit, seine Meinung zu ändern, wenn er neue Erkenntnisse bzw. Einsichten gewinnt.

Gönnt es ihm und gut.

Fußball in Probstheida oder Leutzsch hat auch seinen Reiz, es ist nur eben völlig anderer Fußball als im Zentralstadion.
Ich freue mich, dass jetzt zwei Leipziger Vereine in der Regionalliga sind, auf Inter in der nächsten Saison könnte ich allerdings gut verzichten.

Korrektiv
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 04, 2017 3:17 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Korrektiv » Fr Jun 09, 2017 11:38 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Caesar - 13.08.15 hat geschrieben:Jedoch nach den Vorfällen insbesondere in den letzten 1 bis 2 Jahren, wird ersichtlich, dass der RBL momentan die einzige Alternative ist.
Das war am 13. August 2015! Gefällt mir besonders gut. :mrgreen:
Wie Caesar schon schrieb: Manche brauchen eben nur zwei, drei Spiele bei Chemie, bis es sie packt ;)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 09, 2017 11:54 pm

Korrektiv hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Caesar - 13.08.15 hat geschrieben:Jedoch nach den Vorfällen insbesondere in den letzten 1 bis 2 Jahren, wird ersichtlich, dass der RBL momentan die einzige Alternative ist.
Das war am 13. August 2015! Gefällt mir besonders gut. :mrgreen:
Wie Caesar schon schrieb: Manche brauchen eben nur zwei, drei Spiele bei Chemie, bis es sie packt ;)
Na klar doch :corn:
Von einem aus meiner Sicht nicht gerade sattelfesten Menschen auf eine Tendenz zu schließen, ist ja echt der Hammer. :roll:
Ich habe übrigens nichts gegen Chemie. Und selbst wenn, dann würde ich es nicht ausleben. Aber so ein Kasperkram geht mir auf den Keks. Erinnert mich immer an den "Wackel-Dackel"...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jun 10, 2017 9:54 am

Klar kann das jeder handhaben wie er möchte. Ich habe damit auch null Problem. Nur wie EB schon schrieb, kann man da keine generelle Tendenz ableiten. Und jemand, der erst Jubelarien auf RB loslässt, dann quasi über Nacht den Verein wechselt, würde ich nicht unbedingt als Sattelfest bezeichnen und daraus nicht ableiten, dass er in der BSG seine ewige Liebe gefunden hat.

Caesar
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 02, 2013 5:04 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Caesar » Sa Jun 10, 2017 1:04 pm

@Eventzuschauer und EisenerBulle (Letzteren hatte ich eigentlich immer als niveauvollen Forum-User in Erinnerung :shock: )

Und was ist nun so schlimm daran den Verein zu wechseln? Es gibt sehr viele unter Euren Reihen, die den Verein ebenfalls gewechselt haben (nur eben von einem anderen Verein zu RB hin). Ich kenne auch privat sehr viele, die von ihrem ersten Verein sehr viele Jahre/sogar Jahrzehnte extrem begeistert waren und nun zu RB, FCB oder den BVB gehen. Es ist eine Unart über andere Menschen zu urteilen und sie als labil zu bezeichnen, obwohl man sie eigentlich nicht kennt.
Oder kratzt das bei euch Beiden am Weltbild, wenn man meint, dass der eine oder andere seine Begeisterung für RB verlieren und ggf. zu einem anderen Verein wechseln bzw. zurückkehren wird?

Antworten