SG Sachsen Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Anderson

Re: SG Sachsen Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Mai 03, 2016 8:25 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Leutzscher_org hat geschrieben:Die Frage ist doch vielmehr ob man so einen Thread überhaupt braucht. Wenn ich mir überlege wieviel Kreisklasse Vereine es gibt...
Naja, so ein Aufstieg kann schnell gehen, Fusionen haben ja bei den Leipziger Traditionsvereinen und ihren Wiedergängern eine große Tradition.
Wer soll den mit diesem Laden fusionieren, also welcher Verein aus Leipzig, ab Landesklasse aufwärts? Mir fällt da auschließlich der FC International ein, das würde passen: kein öffentliches Interesse, kein eigenes Stadion ...

Macht das Thema zu, sonst mache ich hier zehn oder zwanzig neue Themen über interessantere Leipziger Vereine auf ...

Das ist eine Drohung! :lol:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: SG Sachsen Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 03, 2016 8:41 pm

Nüscht ist, die Lokis haben ja auch einen Dummen gefunden, musste ja nicht mal Leipzig sein. :D
Bild

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: SG Sachsen Leipzig

Beitrag von Grinch1969 » Di Mai 03, 2016 8:42 pm

Torgau? Die machens doch immer, oder?
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Anderson

Re: SG Sachsen Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Mai 03, 2016 9:04 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Torgau? Die machens doch immer, oder?
Die haben aber seit 2005 nur noch einen Verein.

Die "Fusion" mit Lok gab es, weil zwei Vereine (1. FC Blau-Weiß Torgau und SSV 1952 Torgau) zum FC Hartenfels Torgau 04 fusioniert hatten und dadurch ein Startplatz frei war - der vom SSV 1952 Torgau in der Bezirksklasse.

Diese Nummer wird es also nicht noch mal geben können.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: SG Sachsen Leipzig

Beitrag von Kuckuck » Mi Mai 04, 2016 7:10 am

Anderson hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Leutzscher_org hat geschrieben:Die Frage ist doch vielmehr ob man so einen Thread überhaupt braucht. Wenn ich mir überlege wieviel Kreisklasse Vereine es gibt...
Naja, so ein Aufstieg kann schnell gehen, Fusionen haben ja bei den Leipziger Traditionsvereinen und ihren Wiedergängern eine große Tradition.
Wer soll den mit diesem Laden fusionieren, also welcher Verein aus Leipzig, ab Landesklasse aufwärts? Mir fällt da auschließlich der FC International ein, das würde passen: kein öffentliches Interesse, kein eigenes Stadion ...

Macht das Thema zu, sonst mache ich hier zehn oder zwanzig neue Themen über interessantere Leipziger Vereine auf ...

Das ist eine Drohung! :lol:
Tu dir nur keinen Zwang an. Ich bin schon ganz neugierig. :lol:

B_e_n_s_k_i
Beiträge: 102
Registriert: Mi Apr 29, 2015 12:18 am
x 8

Re: SG Sachsen Leipzig

Beitrag von B_e_n_s_k_i » Mi Jul 06, 2016 12:46 am

Anderson hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:Torgau? Die machens doch immer, oder?
Die haben aber seit 2005 nur noch einen Verein.

Die "Fusion" mit Lok gab es, weil zwei Vereine (1. FC Blau-Weiß Torgau und SSV 1952 Torgau) zum FC Hartenfels Torgau 04 fusioniert hatten und dadurch ein Startplatz frei war - der vom SSV 1952 Torgau in der Bezirksklasse.

Diese Nummer wird es also nicht noch mal geben können.
Sehe gerade, dass der "FC Elbaue Torgau" dieses Jahr in die Landesklasse Nord aufgestiegen ist. Das riecht doch schon wieder mehr nach frei werdenden Startrechten.... :thumb:

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: SG Sachsen Leipzig

Beitrag von havard » Mi Jul 06, 2016 12:49 pm

B_e_n_s_k_i hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:Torgau? Die machens doch immer, oder?
Die haben aber seit 2005 nur noch einen Verein.

Die "Fusion" mit Lok gab es, weil zwei Vereine (1. FC Blau-Weiß Torgau und SSV 1952 Torgau) zum FC Hartenfels Torgau 04 fusioniert hatten und dadurch ein Startplatz frei war - der vom SSV 1952 Torgau in der Bezirksklasse.

Diese Nummer wird es also nicht noch mal geben können.
Sehe gerade, dass der "FC Elbaue Torgau" dieses Jahr in die Landesklasse Nord aufgestiegen ist. Das riecht doch schon wieder mehr nach frei werdenden Startrechten.... :thumb:
Der FC Elbaue Torgau ist selbst erst vor wenigen Jahren aus einer Fusion von Rot-Weiß Mehderitzsch und Eintracht Weßnig entstanden. Zwei (ehemalige) Dörfer, die eigentlich recht weit außerhalb von Torgau liegen und 2009 in Torgau eingemeindet wurden.
Bin selbst in der Region aufgewachsen und habe unter anderem für Mehderitzsch (jetzt FC Elbaue) und Blau-Weiß Torgau (jetzt Hartenfels 04) gespielt.
Auch wenn ich den Draht zu meiner Heimat mehr oder weniger verloren habe, glaube ich nicht, dass es in Torgau noch viel Fusionspotential gibt.

B_e_n_s_k_i
Beiträge: 102
Registriert: Mi Apr 29, 2015 12:18 am
x 8

Re: SG Sachsen Leipzig

Beitrag von B_e_n_s_k_i » Do Jul 07, 2016 3:24 am

Ok, interessant, und wo tragen die ihre Heimspiele aus? Wahrscheinlich Mehderitzsch, da die ja auch schon damals höherklassig gespielt haben...

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: SG Sachsen Leipzig

Beitrag von havard » Do Jul 07, 2016 9:11 am

Ich denke auch, dass die erste Mannschaft in Mehderitzsch spielt. Das Mehderitzscher Waldstadion (eigentlich ein einfacher Sportplatz) ist relativ neu, ca. im Jahr 2000 gebaut.
Laut den Bildern auf deren Website sieht es so aus, dass die Zweite in Weßnig spielt.

Antworten