1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 23, 2018 11:43 pm

Mann erhofft sich bei einem eventuellen Aufstieg auch Zuschauer aus dem benachbarten Niedersachsen(Göttingen,Herzberg,Bad Sachsa),in der Region ist ja auch ein weißer Fleck auf der Fußballkarte.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mai 24, 2018 6:26 am

melzer hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Der Aufstiegskampf wird sicher zwischen der"Loksche" und den "Wackeren" aus meiner Heimatstadt entschieden.Zur Zeit stimmnen allerdings die Rahmenbedingungen noch nicht,der Albert-Kuntz-Sportpark ist nicht drittliga tauglich.Im Herbst sollen die Bagger anrollen,für das neue Stadion.Mit dem Geld von "Gips Knauf" sollte das kein Problem sein.
Bei allem Respekt, aber was will denn Nordhausen in der 3.Liga? Heimspiele vor 500 Zuschauern? Nee nee nee. Ich als altes DDR Oberliga Kind will da solche Mannschaften wie Chemnitz, Erfurt oder von mir aus auch Lok sehen, die auch ne ordentliche Anhängerschaft haben. Gab schon genug Versuche, solche Klubs nach oben zu pushen, siehe Dresnder SC, Tebe Berlin und und und.
bei allen Respekt, wass will Red Bull in der Bundesliga.
es geht um sportliche Aspekte und nicht um Namen.
Das ist das Traditiongejammer das uns immer um die Ohren flog. Siehe Kaiserlautern, 1860 .... wo irren sie herum. Das wollen zwar die Leute sehen aber auch nicht Rumpelfußball.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von melzer » Do Mai 24, 2018 9:06 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
melzer hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Der Aufstiegskampf wird sicher zwischen der"Loksche" und den "Wackeren" aus meiner Heimatstadt entschieden.Zur Zeit stimmnen allerdings die Rahmenbedingungen noch nicht,der Albert-Kuntz-Sportpark ist nicht drittliga tauglich.Im Herbst sollen die Bagger anrollen,für das neue Stadion.Mit dem Geld von "Gips Knauf" sollte das kein Problem sein.
Bei allem Respekt, aber was will denn Nordhausen in der 3.Liga? Heimspiele vor 500 Zuschauern? Nee nee nee. Ich als altes DDR Oberliga Kind will da solche Mannschaften wie Chemnitz, Erfurt oder von mir aus auch Lok sehen, die auch ne ordentliche Anhängerschaft haben. Gab schon genug Versuche, solche Klubs nach oben zu pushen, siehe Dresnder SC, Tebe Berlin und und und.
bei allen Respekt, wass will Red Bull in der Bundesliga.
es geht um sportliche Aspekte und nicht um Namen.
Das ist das Traditiongejammer das uns immer um die Ohren flog. Siehe Kaiserlautern, 1860 .... wo irren sie herum. Das wollen zwar die Leute sehen aber auch nicht Rumpelfußball.
Sehe ich halt anders. Ich z. B. habe neben RB noch meinen alten "Traditionsverein" im Herzen, welcher jetzt in der 4.Liga rumtümpelt. Und ich denke, so geht es noch dem ein oder anderen RB Fan. Deshalb sehe ich sowas wie mit einem eventuellen Aufstieg von Nordhausen kritisch. Ich bin ganz ehrlich, ich hätte es lieber gesehen, wenn Sachsen Leipzig Anfang der 2000er richtig durchgestartet wäre. Aber so ist das Leben.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Do Mai 24, 2018 9:57 am

irgendwie witzig!

da wird im rbl-forum, im lok-thread über chemie geschrieben. :lol:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 24, 2018 10:32 am

mahe hat geschrieben:irgendwie witzig!

da wird im rbl-forum, im lok-thread über chemie geschrieben. :lol:
Und über Nordhausen :!: :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Do Mai 24, 2018 10:38 am

EisenerBulle hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:irgendwie witzig!

da wird im rbl-forum, im lok-thread über chemie geschrieben. :lol:
Und über Nordhausen :!: :mrgreen:
da hört der spaß aber auf!
Zuletzt geändert von mahe am Do Mai 24, 2018 8:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

1. FC Lok Leipzig

Beitrag von elbosan » Do Mai 24, 2018 8:15 pm

mahe hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:irgendwie witzig!

da wird im rbl-forum, im lok-thread über chemie geschrieben. Bild
Und über Nordhausen Bild Bild
da hört aber der spaß auf!
Es gibt ein Album von And One welches „Nordhausen“ heißt. Mmn das beste Album von denen. Bild

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Do Mai 24, 2018 9:29 pm

Ich habe ein neues Thema "Regionalliga Nordost 2018/19" aufgemacht, die Mods können bzw. sollten entsprechende Beiträge dahin verschieben.

Nordhausen hieß nicht Lok, sondern Motor.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Do Mai 24, 2018 10:43 pm

BSG Motor Nordhausen West.Soviel Zeit muß sein.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 24, 2018 10:46 pm

Nordhäuser hat geschrieben:BSG Motor Nordhausen West.Soviel Zeit muß sein.
Der Zusatz "West" wurde aber nach Ende der Saison 1975/76 gestrichen. Und? Wer ist jetzt der Klugsch...? :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten