1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Sep 07, 2017 12:55 pm

Anderson hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Schaden genommen hat nur die Eitelkeit der empörten RBler.
Es ist vielleicht doch für manchen hier schwer vorstellbar, dass selbst in der Stadt Leipzig nicht für alle RB das Maß aller Dinge bzw. das Ziel aller Träume ist.
Aber vielleicht bei den betroffenen Kindern und deren Eltern ist RB vielleicht nicht der Inbegriff des Teufels?

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fairplay5 » Do Sep 07, 2017 12:55 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Was passiert eigentlich, wenn ein junger Spieler von Probstheida an die Kleinmesse möchte?
Wird der angebunden?
Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Ich habe einige Spieler der jetzigen B1 von Lok nach dem RB-Heimspiel gegen Freiburg am Waldplatz getroffen. Die haben ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als sie mich und meinen Sohn mit RB-Schal und T-Shirt gesehen haben.... :lokbeer: :rofl:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 07, 2017 8:12 pm

"Aber vielleicht bei den betroffenen Kindern und deren Eltern ist RB vielleicht nicht der Inbegriff des Teufels?"


Da haste was verwechselt. Wir sind Bullen. Also auch Hörner-aber nicht nur einen Huf-sondern vier. :lol:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Do Sep 07, 2017 11:33 pm

Bin ich hier der einzige RBL Fan der das Verhalten von Lok verstehen kann?
Sind die Blicke der anderen so verklärt, oder meiner?
Könnt Ihr das nicht verstehen weil wir der Erstligist sind, die anderen nur Liga 4?


Noch mal, wie würdet Ihr es finden wenn die Nachwuckskicker von RBL einen Gutschein gewinnen und Einlaufkinder beim BVB sein dürfen und der Verein sagt No?
Oder noch besser, er sagt Go und die RBL Kicker laufen in Dortmund Trikots dort ein und klatschen anschließend noch mit Aki ab. Findet Ihr bestimmt Knorke.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von MarkoDe » Fr Sep 08, 2017 1:30 am

Ganz ehrlich: Ich verstehe das Verhalten von Lok auch. Das Team als Ganzes hat den preis gewonnen, nicht irgend welche einzelnen Kids bei einem Gewinnspiel. Ich habe ja sonst mit Lok so gar nichts am Hut - aber hier verstehe ich den Shitstorm nicht im geringsten.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von elbosan » Fr Sep 08, 2017 2:16 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Bin ich hier der einzige RBL Fan der das Verhalten von Lok verstehen kann?
Sind die Blicke der anderen so verklärt, oder meiner?
Könnt Ihr das nicht verstehen weil wir der Erstligist sind, die anderen nur Liga 4?


Noch mal, wie würdet Ihr es finden wenn die Nachwuckskicker von RBL einen Gutschein gewinnen und Einlaufkinder beim BVB sein dürfen und der Verein sagt No?
Oder noch besser, er sagt Go und die RBL Kicker laufen in Dortmund Trikots dort ein und klatschen anschließend noch mit Aki ab. Findet Ihr bestimmt Knorke.
Wenn wir in Liga 4 spielen würde, wäre das kein Thema. Ich bin froh das hier so viele sind, für die es kein Beinbruch wäre dem eigenen Nachwuchs auch mal ein Trikot eines anderen Vereines tragen zu lassen.

Dieser Versuch sich hier als Rivale aufzuspielen ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Vergleiche mit 1860 / Bayern oder Schalke / Dortmund hinken wie Sau. Es gab nie ein rivalisierendes Verhältnis zwischen RBL und LOK. Selbst die U23 von RBL war nie wirklich Konkurrent sondern musste nur für den herbeibeschworenen "Klassenkampf" herhalten.

Bei Lok / Chemie sähe die Sache schon anders aus. Mal davon abgesehen, könnten Einlaufkinder auch den Gegner von RBL auf den Platz führen. Und wer würde überhaupt mitbekommen wessen Kinder da auf den Platz laufen? Ausser den Eltern weiß doch keiner woher die Kleinen stammen und so gesehen interessiert es auch wenige. Und ob der Knirps nun für LOK spielt oder MoGoNo oder sonst einen anderen Amateurverein ist doch Jacke wie Hose.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Fr Sep 08, 2017 8:49 am

"Wer in seinen Gedanken gefangen ist, sollte wenigstens darauf achten, dass seine Zelle ordentlich möbliert ist"...
... ich glaube das war von Peter Ustinov.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Silbersee74
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 02, 2013 9:00 am
x 948

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Silbersee74 » Fr Sep 08, 2017 9:00 am

@ Eventzuschauer

Aber, sollte man diese Entscheidung nicht jedem Kind (und den Eltern) selber überlassen, ob sie bei RB einlaufen wollen. Rivalität in allen Ehren, man kann aber auch Hass auf Vereinsebene her schüren! Sowas sollte mal, bei einer Besprechung der Vereine, angesprochen werden. Gerade jetzt mit den "Ultra-Problemen" sollten die Vereine mit Fingerspitzengefühl arbeiten!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Fr Sep 08, 2017 12:06 pm

Die haben doch kein "Ultra-Problem".

Die sind das Problem.

Bei diesem Beispiel mit den Einlaufkindern hat sich die LOK-Führung doch entsprechend geoutet.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Sep 08, 2017 11:58 pm

Silbersee74 hat geschrieben:@ Eventzuschauer

Aber, sollte man diese Entscheidung nicht jedem Kind (und den Eltern) selber überlassen, ob sie bei RB einlaufen wollen. Rivalität in allen Ehren, man kann aber auch Hass auf Vereinsebene her schüren! Sowas sollte mal, bei einer Besprechung der Vereine, angesprochen werden. Gerade jetzt mit den "Ultra-Problemen" sollten die Vereine mit Fingerspitzengefühl arbeiten!
Wenn sie es Privat gewonnen haben schon. So gab es den "Gewinn" als Mannschaft.
Da hat der Verein Mitspracherecht.
Hass....hm...der wird durch eine Absage nicht geschürt. Lok und Chemie sind neben RB nun mal die 2 weiteren Vereine (vom Namen und Strahlkraft) in der Stadt. Auch wenn Sie nur Liga 4 sind..und es nicht die jahrelange Feindschaft gibt. Aber nur weil wir der Bundesligist sind...muss uns Lok doch nicht gut finden.
Hass wird eher auf Fanebene geschürt. Da schließe ich RB Fans nicht aus. Liest man hier immer wieder.

Antworten